Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Mein Laptop funktioniert wieder, wie schön. Gerade rechtzeitig, um ne Hausaufgabe zu machen, die ich diese Woche abliefern muss. Und trotzdem schreib ich einen Blogeintrag. kratz.gif Wenigstens muss ich dann auch nicht darüber nachdenken, warum mir jemand unterstellt, ich würde in diesem Eintrag die Ausländerhetze der NPD auf die Österreicher schieben. Dabei kommt die NPD in dem Eintrag überhaupt nicht vor. (Und in dem Eintrag danach, in dem es um die NPD geht, wird Österreich gar nicht erwähnt.) doofguck.gif

Zuerst wollte ich ja auch was schreiben über die armen großen Presseverlage, die ihr geistiges Eigentum in Gefahr sehen. Die gleichen armen Presseverlage, die ohne mit der Wimper zu zucken Privatfotos aus StudiVz, MySpace und Facebook klauen, wenn die darauf Abgebildeten in eine Katastrophe verwickelt sind. Die gleichen armen Presseverlage, die zu 75% die Agenturmeldungen von dpa, AP usw. 1:1 kopieren und so ihre Zeitungen füllen. Allerdings hat Stefan Niggemeier auf diese Doppelzüngigkeit schon mit einem Zitat aus der Winnender Zeitung hingewiesen.

Eine alte Weisheit besagt: "Das größte Schwein im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant." Keiner mag eine olle Petze. Keiner? Nun ja, der Bund Deutscher Kriminalbeamter wohl schon. Er hat eine Idee von unserer Zensursula ausformuliert und fordert "Notrufsäulen im Netz". Jeder Möchtegernblockwart solle doch eine Software installieren, mit der er auf Knopfdruck mit der Kripo verbunden werden kann, sobald er im Internet auf böse Seiten stößt oder auf "Übergriffe in Chatrooms" - wie auch immer man im Netz übergreifen will (unter einem Übergriff stelle ich mir immer ne Klopperei vor; geht irgendwie schlecht mit Elektronen, die durch ne Leitung zischen). Ich würde ja drauf wetten, dass in weniger als vier Jahren irgendwer auf die Idee kommt, dass so eine Software auf deutschen PCs Pflicht sein sollte. (In China gibt's bald so eine ähnliche Pflicht.) Und außerdem wette ich drauf, dass in der Zeit auch irgendein Idiot Klopfers Web anschwärzen wird, weil ich Juden vor der Gestapo verstecke seine Gefühle verletzt hab. Zum Glück sind 99% der Kripobeamten momentan sowieso zu blöd fürs Internet.

(Kleine Überraschung: So einen Kommentar hätte ich auf einer Webseite des Axel-Springer-Verlags gar nicht erwartet...)

Sind wir tatsächlich schon so lange im 21. Jahrhundert? In den USA anscheinend noch lange nicht. Dort hat der oberste Gerichtshof nun entschieden, dass die Armee rechtmäßig handelt, wenn sie Homosexuelle aus ihren Reihen entlässt. Anscheinend wird die moralische Reinheit abgeschossener Gliedmaßen, großer Blutlachen und jämmerlich krepierender GIs durch ein bisschen Homosexualität beschmutzt. Ein sympathischer Senator aus Illinois versprach im Präsidentschaftswahlkampf, diese Regelung abzuschaffen. Nach seinem Einzug ins Weiße Haus kam es bei Herrn Obama allerdings zu einem Sinneswandel, denn nun scheint man die Diskriminierung von Schwulen und Lesben in der Armee nicht anrühren zu wollen. Vielleicht hat er aber in der Zwischenzeit auch nur diesen netten Aufklärungsfilm über Homosexuelle aus den 60er Jahren gesehen:

Den Fluglinien geht es gar nicht so gut. Die Rezession drückt, der Sprit wird auch nicht mehr so richtig billig... Während man bei Ryanair den Service am Boden zusammenstreicht und über Klogebühren und Fettzuschläge nachdenkt, gehen andere Airlines das Problem anders an. Sie möchten das Gewicht an Bord reduzieren, um die Tankkosten zu verringern. Northwest Airlines lässt zum Beispiel bei den Bordmahlzeiten die Löffel weg, wenn sie zum Verzehr nicht unbedingt notwendig sind. Japan Airlines hingegen kürzte sein Besteck sogar um einige Milimeter, um Gewicht zu sparen. Inflight-Magazine (übrigens ein beliebter Weg für oben erwähnte Presseverlage, ihre Auflagen aufzupolstern) werden immer öfter am Boden gelassen, und selbst die Duty-Free-Kataloge zeigt man lieber auf dem Bildschirm an, anstatt sie auf totes Holz zu drucken. Man fragt sich, wann Klogänge vor dem Flug zur Pflicht werden. Und mit etwas Opferbereitschaft kann man den Fluggesellschaften bestimmt helfen. Ganz ehrlich: Braucht ihr wirklich BEIDE Beine?

Als wenn es nicht reicht, dass Bauernfängerkanäle wie 9live dummen Erwachsenen das Geld aus der Tasche ziehen, nein, mit offiziellem Segen der Medienwächter dürfen bei Einzelgewinnspielen in den Werbepausen von ProSieben und Kabel 1 ab sofort auch 14-Jährige mitmachen. So können 9live und seine Schwestersender bei ProSiebenSat.1 ihre Verluste halt auch mit den Taschengeldern blöder Teenager ausgleichen. Kann den Kiddies ja nicht schaden. Aber Killerspiele verbieten wollen... tststs...

Kleiner sinnloser Fakt: Ein "Geek" war früher jemand, der im Zirkus lebendigen Hühnern, Fledermäusen oder Schlangen die Köpfe abgebissen hat (wie Ozzy Osbourne, nur früher). Das Wort kommt vom niederdeutschen "Geck".

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Hilfe!

Veröffentlicht am 15. Dezember 2008 um 20:51 Uhr in der Kategorie "Meine Sicht der Welt"
Dieser Eintrag wurde bisher 30 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

DarthBane
Kommentar melden Link zum Kommentar

erster :>

0
Geschrieben am
Mickey
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei Gewinnspielen müssen sie nur mindestens 14 sein? Ist das überhaupt legal? ô_ô

0
Geschrieben am
bla
Kommentar melden Link zum Kommentar

is das normal dass ich bei dem video nur ton auf dem rechten ohr hab? is auf die dauer irgendwie doof^^

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Mickey: Ja, die Regeln wurden vor kurzem geändert, und bei Einzelgewinnspielen ist die Altersschwelle jetzt dummerweise bei 14 Jahren. Die Landesmedienanstalten haben da total versagt.

@bla: Ja... ist zwar merkwürdig, weil der Monoton eigentlich über beide Kanäle kommen sollte, aber Youtube hat da offenbar was verbockt. (Soll ich das Video von woanders verlinken?)

0
Geschrieben am
Yoda
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn du deinen Hauptrechner jetzt wieder hast kannst du ja vllt mal das andere Bild von dem Laptopmädel rasurücken? :>

0
Geschrieben am
Vlad
Kommentar melden Link zum Kommentar

Zitat aus Red Heat

Chinesen fanden Lösung. Gleich nach Revolution stellten sie alle Drogendealer und alle
Drogensüchtigen auf öffentlichen Platz und Schuß in den Hinterkopf." –
"Das würde hier nicht funktionieren. Das würde unseren Politikern gar nicht gefallen." –
Erschießt Politiker zuerst.

0
Geschrieben am
bla
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja so schlimm is das mit dem Ton auch nich, war am Anfang nur ein bisschen gewöhnungsbedürftig... Aber ich hatte Angst mein Headset hat nen Kabelbruch xD

0
Geschrieben am
The Outlaw
Kommentar melden Link zum Kommentar

>>Mein Laptop funktioniert wieder, wie schön. Gerade rechtzeitig, um ne Hausaufgabe zu machen, die ich diese Woche abliefern muss. Und trotzdem schreib ich einen Blogeintrag. kratz.gif <<

Och, ich schreibe morgen ne Mathe-Klausur (LK) und lese stattdessen zu Uhrzeiten, wo ich eigentlich noch mal was wiederholen wollte, Texte von dir. Normal, behaupte ich mal. ^^

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Yoda: http://freenet-homepage.de/cschmidt/laptop2.jpg

@bla: Ok, hab das Video trotzdem ausgetauscht.

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich finde ja, deine bester Eintrag seit sehr langer Zeit!


Danke, die besten infos gehn an dem Normalsterblichem einfach vorbei. Gott sei dank, hat Gott einen Internetanschluss und bloggt, wenn er langeweile hat.

0
Geschrieben am
Yoda
Kommentar melden Link zum Kommentar

http://i23.photobucket.com/albums/b364/ddrdanc3r55/Macros/shoppedserver.jpg
Danke dennoch ;>

Oh, der Eintrag ist wirklich gut und definitiv einer der längeren seit einiger Zeit, noch so einen diese Woche und ich ordere ein neues Böses Hasi ^^

Sei dir der Anerkennung des Meisters bewusst, die Macht wahrlich mit dir ist, junger Oryctol+lagus, auch wenn viel zu schreiben du noch hast.

0
Geschrieben am
Vivi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wo es gerade zum vorletzen Absatz so passt...
http://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM

Ich finde ja, es sollten mehr Kabarettisten zur Wahl aufrufen. (Von meiner Idee einer Bühnenshow mit Kipping, Bonk und Lay, mal abgesehen...)
Dann kriegen wir auch Leute rein, die gutwillig 9Live&Co abschaffen und Zensursula einen Platzverweis erteilen. Und den Innenminister abtreten lassen. Wegrollen. Wie auch immer.

0
Geschrieben am
Zeiram (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wieder ein sehr lustiger Blogeintrag, der Film über die Schwulen ist zu krass.

Kleiner Hinweis am Rande, die absurden Ideen von Ryanair sind nicht aus Geldnot sondern zu Werbezwecken. Das hatten wir in Marketing, da Ryanari keine Werbung macht ziehen sie durch solche Meldungen Aufmerksamkeit auf sich und setzten es dann doch meistens nicht um.

Dein Blog hat mich übrigens inspiriert meinen eigenen zu starten:

tminfo.blog.de

0
Geschrieben am
taz
Kommentar melden Link zum Kommentar

Scheiß homofeindliche Amis. Könnte bitte jemand eine Atombombe auf die werfen? Kim Yong altes Haus?... Ach, du arbeitest schon dran? Danke dir.

Und Onlinenotrufsäulen um Webseiten anzuschwärzen? Na mal sehn wie sich die Autobahnpolizei freut, wenn ich demnächst ihre Säulen benutze um Raser und Drängler zu melden.
Könnte mal jemand diesen Bullen... Kim? Ja? Danke.

0
Geschrieben am
Mi-Go
Kommentar melden Link zum Kommentar

(Tages)aktuelle Nachrichten sind Geistiges Eigentum?

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAhahaha sorry... geht gleich wieder... hmmmf hihihihihi... ahhh (Tränenwegwisch).

Jep, DER Lacher des Tages (Danke dafür, O Glorreicher Hasiger Diktator). Und demnächst wird die WILD per DRM verschlüsselt, damit nur der (selbstverständlich registrierte) Käufer sich die Geistigen Ergüsse zu Gemüte führen kann und niemand ohne zu bezahlen sich über das ÖFFENTLICHE Tagesgeschehen informiert... is ja auch ne Unverschämtheit einfach so ohne Erlaubnis (und ohne zu bezahlen) jemand anderem ne (Tages)Zeitung zum Lesen zu überlassen. Ne, ja, schon kla, nich?

Tja DEN Spott der da nu gerade im Netz die Runde macht ham sich die Beteiligten wirklich redlich verdient... Wie kann man auch noch so DREIST sein und für die eigene Unverschämtheit Anerkennung verlangen.

@ Taz

Nuke it? Try This > www.carloslabs.com/node/20

Prima Frustabbau! (und der Asteroid macht WIRKLICH Spass) ;D

0
Geschrieben am
commentario
Kommentar melden Link zum Kommentar

"dürfen bei Einzelgewinnspielen in den Werbepausen von ProSieben und Kabel 1 ab sofort auch 14-Jährige mitmachen."

Guter Ansatz. Als nächstes lassen wir sie auch bei KARSTADT einen OPEL kaufen und gerettet ist die Wirtschaft.
Geniales Kopnzept...

0
Geschrieben am
blubb
Kommentar melden Link zum Kommentar

wow... hätte nie gedacht das die lächerlichen Aufklärungsvideos der Amis aus den 60gern so nah an ihren Klischees sind biggrin.gif

0
Geschrieben am
SaschaP (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Moment... geistiges Eigentum?

Ein Artikel der APA, der auf Krone.at erscheint, ist immer noch das geistige Eigentum von APA biggrin.gif

Und wenn der Kronefutzie ihn umgedichtet hat, is es trotzdem ein Cover.

Und nebenbei: Ja, es gibt ein Copyright auf tagesaktuelle Nachrichten. Bei den ganzen Medien unterschreibst du einen Vertrag, in dem drin steht, dass du die Verwertungsrechte aller deiner in der Arbeitszeit erbrachten Leistungen an die Firma abtrittst. Dein Copyright natürlich nicht, denn Copyright ist nicht übertragbar in Europa.

Allerdings gibt es die sogenannte Zitierfreiheit: Sofern du in deinem Artikel angibst, wer das Original geschrieben hat, also (APA) oder "in der Kronenzeitung steht", ist es erlaubt, diesen Artikel zu verwenden. Einzig tabu ist (was ich mal bei einer Seite angekreidet habe) das Zitieren ohne Angabe der Quelle. Nur: Artikel ohne Quellenangabe werden normal bei Shortnews und ähnlichen Seiten entfernt biggrin.gif

0
Geschrieben am
La_green_girl
Kommentar melden Link zum Kommentar

ONN hat die Frage zur Homosexualität im Militär mal genauer hinterfragt: http://www.youtube.com/watch?v=aotlEpmAFVQ

0
Geschrieben am
Astyr
Kommentar melden Link zum Kommentar

Huhu Hasi,
ich schau heute morgen Scrubs und denke nix dabei... sehe ich doch "ruft an" "die sendung geht gleich weiter" und ich denke wtf ist meine Katze auf die Fernbedienung gesprungen? nee tatsächlich.... nein es reicht ja nicht das man auf Viva mehr Klingeltonwerbung sieht als Musikvideos... jetzt lässt sich auch noch Pro7 auf diesen Schwachfug herab... armes Deutschland... wundert mich immernoch das es tatsächlich noch Leute gibt die da anrufen <.<

LG Astyr

0
Geschrieben am
birdy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Webman hat sein eigenes Profil im schuelervz, und einige Leute haben sich einen Sport draus gemacht, seine "Pinnwand" (sowas wie eine Kommentarseite) mit diesen netten "hier sind Nacktbilder meiner Ex"-Links vollzuspammen...

0
Geschrieben am

Es können zu diesem Eintrag derzeit keine neuen Kommentare abgegeben werden.