Was ist der NPS und warum ist er Quatsch?
Ihr kennt sicher diese Umfragen, die irgendwelche Dienste und Shops euch schicken, um euch zu eurer Kundenzufriedenheit auszuhorchen. Und immer gibt's dann die Frage "Wie wahrscheinlich ist es, dass du uns weiterempfiehlst?", gefolgt von einer Skala von 0 bis 10.
Der Artikel erklärt, was es damit auf sich hat (und was der Net Promoter Score ist), wieso es vollkommen unerheblich ist, ob du eine 0 oder eine 6 auswählst, und warum das sowieso eine vollkommen nutzlose Übung ist, obwohl das obere Management so was liebt.
Mitglied
Ehrlich gesagt habe ich den Artikel jetzt nur kurz überflogen (sorry!) und habe auch schon zuviel Bier intus, mich damit näher zu beschäftigen (danke EM!): Was hält jemanden davon ab, die Komponente anzupassen, oder eine eigene zu implementieren, die die Ergebnisse anderes interpretiert?