Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie


Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie



IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ach Käse, sieht man aber schlecht.
Die Biere sind mit 38,0% vol angegeben.

1
Geschrieben am
FoxBelize (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das in deinem Link ist schätz ich mal ein Druckfehler, jedoch gibt es auch Ultrastarkbiere welche solche Alkoholgehalte aufweisen, wenn ich mich richtig entsinne sogar noch mehr. Doch ist das Zeug dann bestimmt kaum noch genießbar, geschweige denn als Bier zu bezeichnen.

0
Geschrieben am
Grunty (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das zum Beispiel: https://www.ratebeer.com/beer/brewdog-sink-the-bismarck/118414/

Ich kannte auch mal eins mit 6x%, aber da hab ich grad den Namen vergessen, oder ich irre mich.

0
Geschrieben am
tu[ks]. (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

SHUT UP AND TAKE MY MONEY

0
Geschrieben am
simcity (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Grunty
Ich glaube du meinst Snake Vernon, mit 67,5 %

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Eigentlich ging es mir eher darum, dass die normalen Biere zwischen 3,8% vol bis 4,8% vol haben. Wobei 3,8% vol bei diesen Marken auch nicht stimmen. Da glaube ich liegt der vol Wert um die 4,2% vol.

Der Witz an sich, eine einfache Hyperbel, verursacht durch falsche Komasetzung.

Aber ich liebe die Klopfer Community, die selbst daraus sehr interessante Themen zaubern. :daumenhoch:

0
Geschrieben am
(Geändert am 21. April 2019 um 9:33 Uhr)
bANDIT2k1 (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Trappistes Rochefort 10
Kwak
Straffe Hendrik Quadrupel 11
Leffe
:adorable:

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schmeckt das überhaupt noch nach Bier?

0
Geschrieben am
Grunty (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Müsste es nicht irgendwie Richtung billiger Whisky schmecken? Also die Sorten 4x% aufwärts. Wenn du mir eins spendierst, probiere ich gerne.

Mein liebstes Schwarzbier hat 7,2% und schmeckt auf noch deutlich nach Bier.
https://www.klosterbrauerei.com/shop/Produkte/Mord-Totschlag/86

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Über 12 oder 13% Alkohol würde die Hefe, die zur Gärung eingesetzt wird absterben.
Dementsprechend muss bei deutlich höherem Alkoholgehalt ein Destillierungsprozess zum Einsatz kommen.
Von daher Sachen die über dieser Grenze liegen = kein Bier. Das sind dann tatsächlich Bier-Liköre oder -Schnäpse.
Das stärkste Bier, das ich je getrunken habe, hatte 10% und das war in Holland.

@Idefix
In Bayern fängt Bier erst bei 4,8% an. :mwhaha:

1
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich mag Bayern :D

0
Geschrieben am
tu[ks]. (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Faxe (das schwarze, nicht das weiße) ist geschmacklich akzeptables Bier m.M.n.

0
Geschrieben am
succubus (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mein Lieblingsbier wartet mit 5,4% auf, von der Sorte gibts dann einmal im Jahr noch ein Bockbier mit 7,1%. Ganz normal hier bei uns.
Lg aus Österreich ;)

0
Geschrieben am
Stone (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@succubus
Das klingt ja ganz nach Leobener Gegend :D Und nach meinem Zweitlieblingsbier Gösser. :D

0
Geschrieben am
succubus (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@stone Eigentlich bin ich in Oberösterreich daheim, und das Regionale Bier hier ist Zipfer. Gösser ist die beste Variante wenn man in der Steiermark ist 😉 viel besser als Puntigamer oder Murauer 😁😆

0
Geschrieben am
Der Böse Watz (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Zipfer, Gösser, Puntigamer, Murauer...sicher, dass das Biere sind und nicht Euphemismen für Geschlechtsteile?:ehwas:

3
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich kann da eh schlecht mitreden, weil ich so gut wie kein Bier trinke.
Wein? Eher. Whiskey? Gelegentlich (mein Regal würde einen anderen Eindruck vermitteln)

0
Geschrieben am
Stone (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@succubus
Zipfer ist in Ordnung. Meine Reihenfolge:
Puntigamer, Gösser, Karlovacko
Murauer geht gar nicht. Viiiiiieeel zu wässrig.

@Watz
Gösser stammt aus Göss (Leoben, zweitgrößte Stadt der Steiermark), Puntigam aus dem Stadtteil Puntigam in Graz und Murauer natürlich aus der Stadt Murau. Aber ja, wir Steirer haben so viel Potenz, dass natürlich speziell Biersorten wie Fleischpeitschen heißen. :D

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei euch haben die Biere richtig coole Namen. Hier muss man schon suchen, und Spontan fallen wir:
Tannenzäpfle, Eiszäpfle, Radlerzäpfle, ... von der Brauerei Rothaus ein. Das Pilz schmeckt weder bitter, noch malzig, und ähnelt eher Kölsch.

Löschzwerg mit den kleinen, dicken Flaschen finde ich noch recht lustig. Hab aber keine Ahnung wie es schmeckt.

0
Geschrieben am
bANDIT2k1 (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Einfach mal im Craftbeerbereich schauen ^^

0
Geschrieben am
Stone (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@idefixwindhund
Und erst die Slogans:
Lustig samma, Puntigamer!
Gut. Besser. Gösser. (und ich glaube, das war schon bevor das auch eine deutsche Brauerei hatte, weil Gösser verwendet das noch heute).

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Stone

Du meinst Paulaner... und auch die verwenden das bis heute.
Wer das allerdings zuerst hatte? Keine Ahnung. Von Gösser find ich vor allem das naturtrübe Radler sehr lecker.

Sonst halte ich mich derzeit vor allem an das Hacker Kellerbier. Oder halt Weißbier. Da am liebsten Franziskaner.

2
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Stone
Cool, bei deutschen Bier kann ich mich an kein einzigen lustigen Slogan erinnern.

Spontan fallen mir da "Bitte ein Bit!" ein, wobei ich mir jedes mal denke - Mein PC hat 64 Bit, was will ich da mit einem Bit? :schulterzuck:

0
Geschrieben am
Stone (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ganz klar, dein PC verträgt einfach mehr als du. Aber wenn der jeden Tag 64 Bit hat, dann ist dein PC Alkoholiker. :brille:

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn der jeden Tag 64bit säuft, dann ist der aber auch übel teuer im Unterhalt.

Außerdem würde ich ihn aufgrund schlechten Geschmacks entsorgen.

0
Geschrieben am
Stone (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ZRUF
Über Geschmack braucht man mit Alkoholikern eh nicht mehr diskutieren. :D

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das würde das spinnige Verhalten ab und zu erklären. Oder diesen bitterbösen Humor, wenn man nur ganz ganz schnell, was kurz machen muss, und daraus eine >30min PC Rettungsaktion wird, da er total am durchdrehen ist.

Aber gleich entsorgen? ... da sind meine gesammelten Por... ich will MP3s drauf sagen, ganze Musik drauf. :trollface:

1
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie