Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Im letzten Jahr hatte ich es auch schon gemacht, also tu ich es diesmal auch: Ich zeige euch, was in den regulären Lego-City- und Lego-Star-Wars-Kalendern drin ist, auch wenn ich daraus wieder nicht den aktuellen Adventscomic mache. ^^ Vielleicht finden das ja ein paar Leute interessant.
Den Adventskalender von Lego Friends hab ich übrigens nicht, hab schon genug Geld für Lego ausgegeben in diesem Jahr. ^^;

Lego City

20161203183513_1.jpg

1-3

20161203183513_0.jpg
Jedes Jahr versucht Lego ein anderes Design für die Schneemänner, aber so richtig überzeugend ist nie etwas. Die rockende Feuerwehrfrau gefällt mir (echt erstaunlich, dass sie mit Handschuhen spielen kann), ich finde es nur leicht enttäuschend, dass die Gitarre nicht bedruckt ist, wie sie es bei einer der Sammelfiguren im letzten Jahr war.

4-6

20161207233406_0.jpg
Das, was der Feuerwehrmann da in der Hand hält, ist eine Trompete. Der Schneepflug-Aufsatz für das Schneemobil war am 6. Dezember drin; nicht unbedingt die beste Wahl für die Nikolaus-Überraschung.

7-9

20161212074619_0.jpg
Das links scheint nur Deko zu sein. Ein Kind spielt Hockey und kriegt auch gleich danach noch ein Eishockeytor dazu? Gut mitgedacht! greatjobplz.gif

10-12

20161217142316_0.jpg
Der Junge vom letzten Mal kriegt nun eine Spielgefährtin. Der dekorierte Ast wirkt eher etwas peinlich, und die dekorierte Laterne gehört (wenn auch immer in etwas anderem Design) zum Standard in Lego-City-Kalendern. ^^

13-15

20161217142316_1.jpg
Ein Vulkanforscher (aus der diesjährigen Themenreihe von Lego City) kriegt einen Modellhubschrauber zum Spielen, und außerdem ein Stück Fassade mit einem Geldschein dahinter. Hm. kratz.gif

16-18

20161219121538_0.jpg
Noch ein kleines Flugzeug, schon sehr schnittig. Der Stand soll vermutlich zu der Fassade vom letzten Mal passen, aber die Standfüße sind versetzt (weil das Teil hier sonst umkippen würde). Der Vulkanforscher im Hitzeanzug, der sich offenbar gerne was zu essen schmort, ist ideal vorbereitet auf spritzendes Öl und so. greatjobplz.gif

19-21

20161223035355_0.jpg
Der Ofen ist richtig niedlich. ^^ Geschenkpäckchen sind auch in jedem Adventskalender drin; hier mal zur Abwechslung auch rund, aber trotzdem etwas lausig. Der Weihnachtsbaum ist (ebenfalls in immer wechselndem Design) auch ein Standard, hier find ich die Spitze etwas misslungen.

22-24

20161225222941_0.jpg
Die letzten drei Tage bilden ein kleines Ensemble: Zunächst der Hund mit Tränke und Knochen darin, dann der Schlitten, der vom Hund gezogen werden kann, und schließlich der Weihnachtsmann, der mal ohne Keks, aber mit Becher und wieder mit einem Sack daherkommt. Weihnachtlich! greatjobplz.gif

Lego Star Wars

20161203183513_3.jpg

1-3

20161203183513_2.jpg
Das links ist "Slave 1", das Raumschiff von Boba Fett, dem meistüberschätzten SW-Charakter überhaupt. Der Page in der Mitte soll eine Bespin-Wache sein, aus der Wolkenstadt in Episode 5. kratz.gif Rechts ein kleiner TIE Interceptor.

4-6

20161207233406_1.jpg
Immerhin gleich zwei tapfere Diener des Imperiums, ich bin sehr zufrieden. Ich glaube, der Snowtrooper ist nicht ganz identisch mit dem, der vor zwei Jahren im Kalender war; ich bin aber zu faul zum Nachgucken. 485c3a61.gif

7-9

20161212074619_1.jpg
Wir sind wieder auf dem Eisplaneten Hoth. Der Schneemann links ist ganz putzig und hat diesen Stud Shooter dabei, mit denen man diese weißen Steinchen durch die Gegend ballern und nie wiederfinden kann. Einen Hoth-Rebellen hatten wir in einem älteren SW-Kalender schon, aber hier ist das Gesicht anders. Auch nicht schlecht.

10-12

20161217142316_2.jpg
Wieder ein paar Vehikel, die ich selbst meistens nicht so spannend finde. Das erste Schiff soll ein Sternzerstörer der Venator-Klasse aus Clone Wars sein. An zweiter Stelle ein AAT, der mit einem anderen Design in blau schon vorletztes Jahr im Kalender war. Am 12. Dezember gab es ein HMP Droid Gunship, ebenfalls aus Clone Wars. (Ich muss die ganzen Sachen immer noch extra irgendwo nachgucken, weil ich den ganzen Kram nicht kenne, man verzeihe mir also eventuelle Fehler.)

13-15

20161217142316_3.jpg
Positiv: Am 13. Dezember gab es wieder eine Figur. Negativ: Es ist so ein Battle Droid, die ich etwas mau finde, da sie etwas arg billig wirken. Mit der Wumme muss man den Kerl auch ganz schön nach hinten neigen, damit er nicht zu vorderlastig wird und auf die Schnauze fällt. Nun ja. Am Tag danach gab es den (copy+paste) Delta-7 Aethersprite-class Interceptor von Obi-Wan Kenobi aus Episode II. Das letzte Raumschiff ist Tantive IV, Leias Schiff, das beim allerersten Star-Wars-Film ganz am Anfang zu sehen ist.

16-18

20161219121538_1.jpg
Das links ist nicht C-3PO in monochrom, sondern U-3PO, der auch im allerersten Star-Wars-Film an Bord von Leias Schiff zu sehen ist. Im Expanded Universe soll er ein Verräter gewesen sein? kratz.gif In der Mitte ein klobiger GNK-Energiedroide, ist mir jetzt nicht so wirklich aus den Filmen im Gedächtnis geblieben. angsthasi.gif Rechts ein kleines Modell von Jabbas Palast.

19-21

20161223035355_1.jpg
Vor zwei Jahren gab es Luke in seiner Urform auf Tatooine, nun als Jedi kurz vor seinem Endkampf, mit gebändigter Frisur. biggrin.gif Zwei Tage später gab es diesen Sturmtruppler rechts, auch immer willkommen bei mir. In der Mitte allerdings eine der größten Enttäuschungen: Das soll diese kleine Barke von Jabba aus Episode 6 sein, von der Luke in den Schlund des Sarlacc befördert werden sollte. Nur zu erkennen ist sie kaum, ich dachte zuerst, das wäre eine krüppelige Version eines Speeder-Bikes, mit dem die imperialen Soldaten im gleichen Teil durch den Teddybären-Wald düsen.

22-24

20161225222941_1.jpg
Hier steht wieder jeder Tag eher für sich: Zuerst ein imperiales Landungsschiff der Sentinel-Klasse, dann ein Frachtschlitten (mit Schlittschuhen im Sack), wie ihn die Rebellen in ihrer Hoth-Basis benutzen. Am 24. schließlich gab es die limitierte Sonderfigur für diesen Kalender: einen schneeweißen Wookie, der mit seiner Armbrust kleine weiße Steinchen durch die Gegend schießen kann, die dann irgendwo unter dem Sofa landen und nie wiedergefunden werden. biggrin.gif

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Lego-Advent 2015 - Tag 19

Veröffentlicht am 19. Dezember 2015 um 18:27 Uhr in der Kategorie "Adventskalender"
Dieser Eintrag wurde bisher 6 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

So als erstes möchte ich mal erster schreiben. Erster!

Als zweites, ich hab nur den Adventskalender von Conrad. Berauschend ist der auch nicht, weil da glaube ich genau das drin ist, was ich bereits im Technikunterricht der Schule gebaut hatte. Ein paar Devices und ein Schaltkasten zum selber stecken.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Immerhin etwas zum Basteln. ^^

0
Geschrieben am
Daje (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was sind das eigentlich immer für fancy Hintergründe, Häschen?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das sind die Innenseiten der Kalender. smile.gif
Man kann die vordere Pappe (mit dem "Cover") hochklappen und den Kalender umdrehen, dann bildet die Rückseite dieses Covers den Boden und die Seite mit den Türchen den Hintergrund. (Ein bisschen kann man auf den Fotos die Perforation der Türchen sehen.)
Wenn ich dran denke, mach ich beim nächsten Mal Fotos der Hintergründe. ^^

0
Geschrieben am
Vera
Kommentar melden Link zum Kommentar

Du magst Boba Fett nicht? :O

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei dem guten alten TIE-Fighter Game bin ich am liebsten das Angriffskanonenboot geflogen... bis der Jagdbomber kam. Seitdem wollte ich nur noch dieses Schiff fliegen. Schnell, wendig und kraftvoll. Wären die in der Anschaffung nicht so teuer gewesen, hätte das Imperium mehr dieser Schiffe einsetzen können und den Rebellenabschaum vernichtet. Dafür braucht man aber Erfahrung, um das Schiff zu fliegen.

Ich hoffe, der Jagdbomber ist auch im Kalender. Immerhin gibt's den seit 2010 auch bei Lego.

So, ich geh jetzt TIE Fighter installieren.

0
Geschrieben am
Der Böse Watz (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist das etwa ein Schneekind im Lego City Kalender? Heißt das die Feuerwehrfrau ist gar keine Frau, sondern Peter Kern mit Make-up? Und gibt es dann als nächste Figur Rosa Weidenthal-Kern im männlichen Holzfällerkostüm mit einem riesigen Umschnallpenis?
Fragen über Fragen...

0
Geschrieben am
Tobinator
Kommentar melden Link zum Kommentar

"echt erstaunlich, dass sie mit Handschuhen spielen kann"
Das sind keine Handschuhe, das ist Cellulite.
Aber natürlich weiterhin erstaunlich, dass Sie damit trotzdem spielen kann.

PS "Im letzten Jahr hatte ich es auch schon gemacht, also tu ich es diesmal auch"
Eigentlich tut man als echter Hipster nichts was man schon letztes Jahr schon getan hat: Weihnachten feiern, Duschen, Atmen ...

0
Geschrieben am
Space
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hallo Klopfer,

Geht es hier auch noch Mal weiter? Heute ist der 17te und ich wusste gerne was in dem Türchen seit dem 9ten enthalten war.

Danke.
Space

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jepp. ^^ Ich hatte die Bilder gemacht, aber wollte mal abwarten, ob sich hier überhaupt noch jemand dafür interessiert. 154218d4.gif Nachher lad ich mal hoch. ^^

0
Geschrieben am
ScrunchyJake (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wir sind alle interessiert. Ich hatte nie so schicke Kalender, da freue ich mich immer, wenn ich sowas sehen darf.

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.