Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk. :hi:

Die Adventszeit ist angebrochen und die Weihnachtsstimmung wird in den nächsten Wochen steigen, bis wir am 24. Dezember dann feiern, dass Jesus Christus den Todesstern vernichtete. :gefuehl:
Traditionell wird das Vergehen der Tage in dieser Zeit mit einem eigenen Kalender verfolgt, der einem jeden einzelnen Tag mit einer kleinen Überraschung versüßt. In vielen Fällen ist das Versüßen wörtlich zu verstehen, weil man Schokolade kriegt. In anderen Fällen gibt es ein paar handfestere Dinge, zum Beispiel zum Saufen, zum Kochen - oder zum Werkeln.

Bild 8211

Ich habe mir dieses Jahr den RC-Adventskalender von Revell gegönnt. Dies ist ein Bastelkalender: Man kriegt an jedem Tag ein Bauteil, um sich am Ende an einem fernsteuerbaren Geländefahrzeug zu erfreuen. Ob das Ding was taugt? Wir werden es sehen. :daumenhoch:

Bild 8209

Das große Bild vorne muss seitlich weggeklappt werden, auf der Rückseite ist die Bauanleitung zu sehen. Es ist also eigentlich keine Überraschung, was man an jedem Tag bekommt. Aber ich werde mich mal hüten, euch das zu zeigen.

Am ersten Tag kriegen wir gleich die Bodenplatte mit Platine und Ein-/Aus-Schalter. Gelötet werden muss nichts bei dem Bausatz, was wiederum heißt, dass man am ersten Tag nichts zu tun hat.

Bild 8210

Dann warten wir mal gespannt auf morgen! :hopps:

Zu Tag 2 geht es hier!

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Der Revell RC-Adventskalender - Tag 10

Veröffentlicht am 10. Dezember 2019 um 19:33 Uhr in der Kategorie "Adventskalender"
Dieser Eintrag wurde bisher 10 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Mentos
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich sehe zwar noch nicht wie Bob und Linda da vorkommen, aber der Hasinator macht das schon irgendwie xD

2
Geschrieben am
Bernd
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei Lesen wunderte ich mich, dass es so unpersönlich und kalt klang, bis Hasinator mich auf die unbequeme Wahrheit stieß: Kein Bob, keine Linda. Weihnachten 2019 ist schon Jetzt ein Reinfall.

2
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ach je, ihr macht mir ja echt ein schlechtes Gewissen. :verlegen:
(Ist ja auch etwas unfair. Ich beschäftige mich seit einem Jahr intensiv mit den beiden, aber ihr seht noch nix davon. :tjanun: Aber falls es gewünscht wird, gibt's zu Heiligabend eine Geschichte mit Linda und Bob. ^^ Aber in Textform, weil meine Lego-Stadt gerade nicht aufgebaut ist.)

2
Geschrieben am
(Geändert am 2. Dezember 2019 um 1:26 Uhr)
Smash Tiger (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

YEAH, Advendsblogeintrag ! Freue mich schon auf die Updates.
Und natürlich auf ein Wiedersehen mit Bob und Linda :hopps:

1
Geschrieben am
Mentos
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfer, kein Stress, obwohl Bob und Linda schon meine Weihnachtsstars sind. Ich find es auch interessant zu sehen, was Du noch so machst als Hobby. Revell hatte ich das letzte Mal so vor 20 Jahren oder so in der Hand. Hab glaube ich damals Flugzeugmodelle zusammengebaut und bemalt oder so.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Kalender muss ja riesig sein. :urx:

0
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bin mal gespannt was da so rauskommt :D
Ich hab ja tatsächlich n paar Kalender zuhause... aber sowas nicht

0
Geschrieben am
qwzt (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Natürlich ist eine Geschichte mit Linda und Bob gewünscht. Sonst ist es doch gar kein richtiges Weihnachten :hundeaugen:

1
Geschrieben am
Ze-em (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Weihnachten ohne Linda und Bob geht ja mal gar nicht.

0
Geschrieben am
Smash Tiger (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn das Gerät fertig zusammengebaut ist, dann erwarte ich aber auch ein zünftiges Video, wie Klopfer damit über Schneedünen brettert, so wie es auf dem Cover zu sehen ist.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Idefix: Die Maße sind 62x41x8. Ist wirklich recht wuchtig, das Ding.

@Smash Tiger: Wo krieg ich dann aber die Dünen her? :kratz: Zuletzt hat es hier 2012 so geschneit, dass auch über mehrere Tage was liegengeblieben ist.

0
Geschrieben am
simcity (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich mag Linda und Bob auch. Die letzte Geschichte mit denen war aber 2016 wenn ich mich nicht irre.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

2017. :wackel:

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer

Wenn du Schnee brauchst, dann musst du halt in die Alpen fahren.
Ansonsten kannst du ja auch einfach an die Ostsee fahren und da den Strand beackern.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer reden wir von Zentimeter, oder Millimeter? In Zentimeter wäre der Kalender schon ziemlich wuchtig. Lässt sich der Kalender, dann überhaupt an die Wand hängen?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ZRUF: Erst mal leisten können. :tjanun:

@Idefix: Zentimeter. ^^ Es ist erst mal nichts vorgesehen, um ihn an die Wand zu hängen, aber man muss auch oft so stark ziehen und zerren, um das Zeug da rauszukriegen, dass man ihn dafür eh immer abnehmen müsste.

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer

Dann vielleicht am Spreeufer?

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.