Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk. :hi:

Gestern haben wir schon einen großen Teil des Geländewagens aus dem RC-Adventskalender fertig zusammengebaut präsentiert bekommen, und schon macht sich bei mir eine leichte Skepsis breit: Wie wird Revell es schaffen, den Zusammenbau auf 24 Tage zu strecken, wenn der größte Teil bereits fertig aus dem Kalender fällt? (Ich hatte übrigens gar nicht erwähnt, dass gestern noch ein Tütchen Schrauben dabei war, aber es gab ja gar nichts zum Schrauben und auch keine Hinweise, wofür man die verwenden sollte.)

Bild 8212

Ich musste ganz schön kämpfen, um das kleine Stück Plastik für Tag 2 aus dem Kalender zu kriegen. Der Kalender ist gefüllt mit so einem festen Schaumstoffzeug, damit alles schön gepolstert ist, aber das schmiegt sich auch sehr eng an die Teile ran, und die Fensterchen sind zum Teil ziemlich eng. Aber am Ende war mein Kampf erfolgreich! :victory:

Bild 8213

Das ist eine Plastik-Zahnstange, die wohl ein Teil des Lenksystems sein wird. Natürlich habe ich das Teil sofort "eingebaut".

Bild 8214

Damit ist das Tagwerk aber auch vollbracht. Und ich frage mich, ob ich den Kalender für eine Ausbildung im Automobilbau anrechnen lassen kann. :klarerfall: Immerhin will ja Tesla bald in Brandenburg eine Fabrik bauen.

Bis zum nächsten Mal! :bye:

Hier geht es zu Tag 3

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Lego-Star-Wars-Adventskalender - Tag 7

Veröffentlicht am 07. Dezember 2014 um 21:29 Uhr in der Kategorie "Adventskalender"
Dieser Eintrag wurde bisher 8 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das sieht schon hochprofessionell aus.
Ich denke damit biste schon fast überqualifiziert für Tesla...

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was willst du denn bei Tesla? Um die Weltherrschaft zu erlangen musst du Musk schlagen. Also mach alles besser als er und verkauf den Hopser made by Klopfer.

0
Geschrieben am
bANDIT2k1 (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

noch zwei solcher "Bauschritte" und du wirst Qualitymanager bei Renault :-D

1
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ach Renault ist auch nicht mehr schlechter als die anderen.
Die Frage ist hier leider eher um wie viel schlechter die anderen geworden sind.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei ZF wärst du schon überqualifiziert. :klarerfall:

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.