Klopfers Blog

Kategorie: Persönliches

Nuff! Ich grüße das Volk. :hi:

Wieder ist ein Jahr vergangen. Ein Jahr, in dem sich vieles vom Schlechten des Jahres davor fortsetzte und teilweise noch drauflegte, in anderen Aspekten normalisierte sich manches nach den Pandemiejahren. Es ist schwer zu sagen, wie sich das kommende Jahr entwickeln wird. Ich hoffe darauf, dass einige der Entscheidungsträger in der Welt ein bisschen Verstand gewinnen, aber auch Mut.

Für mich persönlich war das Jahr wieder eher eine Belastung, sogar verglichen mit dem Vorjahr, und es ist erstaunlich, wie sehr Sorgen alles beeinflussen, was man tut. Aber mir bleibt nichts anderes übrig, als mich langsam vorzutasten und zu hoffen, irgendwann ein Goldstück zu finden und nicht nur das Häufchen vom Nachbarshund. "Hoffnung ist was Gutes", hieß es in Shawshank Redemption, und solange ich daran noch den Glauben habe, ist wohl noch nicht alles dahin. Dennoch hoffe ich, dass euer Jahr besser war als meins und es im nächsten Jahr auch weiter bergauf geht.

Falls euch Klopfers Web ein Lächeln entlocken kann, dann lasst es mich wissen. Es ist ein schönes Gefühl, so etwas zu sehen, weswegen ich mir Mühe gebe, in sozialen Netzen und auf Videoseiten wie Youtube nicht mit Daumen nach oben und manchmal auch ermutigenden Kommentaren zu geizen und so ein wenig von der Freude, die mir andere schenken, auch wieder zurückzugeben.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, ein wundervolles 2024 ohne Unfälle, Pleiten und große Enttäuschungen.

Wir sehen uns auf der anderen Seite.

Klopfer

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Connichi 2012

Veröffentlicht am 06. September 2012 um 22:55 Uhr in der Kategorie "Persönliches"
Dieser Eintrag wurde bisher 6 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ehrlich Klopfer, ich bin seit mehr als zwei Jahrzehnten beinahe täglich auf deiner Seite, das ist mehr als die Hälfte meines Lebens, und dein Humor bringt mich regelmäßig zum Lachen. Jetzt schwelge ich in der Vergangenheit und denke über die unglaubliche Dummheit in den Durchblick Fragen nach und wir sehr ich deine Newsletter geliebt habe (etwas mehr als der Typ, der die einen Zigeunerschnitt durchs Gesicht machen wollte...). Mach weiter so, und glaube an dich. Viele tun das auch und glauben an dich.

Deine Texte haben mir geholfen mich von persönlichen Krisen abgelenkt, mich durch mein Abi begleitet, durch meine Ausbildung, mein Studium, du weißt es wohl nicht, aber ohne diese Seite würde mir viel fehlen, was ich nicht missen möchte.

Klar hab es auch weniger erfreuliche Dinge, bspw. hat mich niemand so vernichtend im Quiz Duell geschlagen, du solltest Mal zu gefragt gejagt, aber das verzeihe ich dir...

6
Geschrieben am
Ze-em
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn ich nicht im Urlaub bin, den ich ganz bewusst offline mache, gucke ich täglich auf der Seite vorbei und amüsiere mich köstlich. Das soll bitte so bleiben.

4
Geschrieben am
the_verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bin ebenfalls seit mehr als 15 Jahren beinah täglich mindestens einmal hier auf KW und ich denke, das sagt schon einiges aus.

4
Geschrieben am
Rhodan
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen:
Ich bin ungefähr seit 2003 fast täglich auf dieser Seite, die mir viel Freude bereitet hat. Daher auch meine wiederkehrende Premiummitgliedschaft.

4
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Same here!

Ich bin auch seit mehr als 20 Jahren auf deiner Seite unterwegs. Ich hätte mich auch sicher viel früher registriert, wenn nicht anfangs immer meine E-Mail-Adresse abgelehnt worden wäre. :-D

Also Klopfer lass den Kopf nicht hängen! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für 2024!

Ich bin ganz ehrlich. Bei mir waren die letzten Jahre auch sehr belastend und schwierig, und das, obwohl ich einen guten Job habe, vor 3 Jahren Vater geworden bin etc. Es passiert leider einfach so viel auf der Welt, das man nicht beinflussen kann, einen aber selbst beeinflusst. Und wenn man wie ich selbst eine Neigung zu Depressionen hat, dann kann man auch leicht Mal aus der Bahn geworfen werden.

Hier finde ich dank Dir! und auch dank der anderen aktiven Member, immer wieder eine gute Ablenkung von meinem Alltag! Das ist mir viel wert!

6
Geschrieben am
(Geändert am 2. Januar 2024 um 11:48 Uhr)
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh, jetzt muss ich mal scharf nachdenken, wie lange ich diese Seite schon kenne und mehr oder minder regelmäßig besuche... aber 15 Jahre könnten es auch schon sein. Und obwohl sich viel in meinem Leben (und dementsprechend auch irgendwie in mir) verändert hat, empfinde ich diesen kleinen Fleck Internet doch weiterhin als ein Stück Zuhause: einerseits aufgrund Deiner Inhalte, Klopfer, aber andererseits auch wegen der liebgewonnenen Community.
Ich drück Dir die Daumen, dass die Arbeit und das Herzblut, das Du in selbige steckst, in diesem Jahr (und darüber hinaus) endlich die Wertschätzung erfahren, die sie verdienen.
Aber unabhängig davon wünsche ich Dir, dass Du unvermutet an einen Punkt gelangst, an dem Du Dir über all diese Dinge keine Sorgen mehr machst und machen musst.

In diesem Sinne: frohes Neues! <3

4
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich finde es toll, was Du hier aufgebaut hast, eine Seite, die ich immer wieder gerne besuche, vieles zum Schmunzeln, einiges zum richtig Ablachen, aber vor allem viele interessante Diskussionen, ich bin ja hier nicht immer mit allen einer Meinung, aber das hier ist immer noch mein Lieblingsdiskussionsplatz im Internet.

Gibt hier Leute, da bin ich oft einer Meinung mit, aber eben nicht immer und das halten wir aus. Und es gibt Leute, da bin ich selten einer Meinung mit, aber auch mit denen kann ich hier gut diskutieren und neidlos eingestehen, die haben auch einen guten Standpunkt, selbst wenn es nicht meiner ist.

5
Geschrieben am
Gast (unregistriert)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dir auch ein gutes neues Jahr, lieber Klopfer!
Danke für die vielen Lacher im vergangenen Jahr :)

2
Geschrieben am
Ylva
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich lese hier glaube ich seit 2011... also seit ich 14 bin :wus: Lese aber mittlerweile seltener rein, weil sich auch mein Humor in den letzten 13 Jahren verändert hat (wäre auch komisch wenn nicht) und ich gerade im Bereich von Geschlechterthemen auch durch eigene Erlebnisse sensibilisiert wurde und da nicht immer so gut drüber lachen kann :hundeaugen:

2
Geschrieben am
Matermace
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da fühl ich mich ja jetzt richtig jung, ich bin erst seit 2011 dabei. Die Seite ist einfach ein Teil meines Lebens, und dein Humor hat mich nachhaltig geprägt. Ich hoffe auf viele weitere Jahre!

1
Geschrieben am
Kai
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Hasinator und seine Seite sind einfach großartig!
und ansonsten kann ich mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Wenn Qd wieder barrierefrei ist, würde ich mich sehr über eine Runde mit/gegen Dir/Dich freuen. ;-)
Ich wünsche Dir ein schönes und erfolgreiches Jahr 2024!

2
Geschrieben am
Tsuy
Kommentar melden Link zum Kommentar

Frohes neues Jahr, Klopfer und alle anderen :)
Ich habe noch nie hier kommentiert (ich bin schüchtern ^^), aber ich liebe diese Seite, deinen Humor, teile oft deine Ansichten und lese mich gerade begeistert durch die Premium-Inhalte. Bitte immer weiter machen :)

3
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Tsuy
Nicht schüchtern sein. Wir haben hier noch niemanden gefressen.

3
Geschrieben am
Der 13.
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich wünsche allen ein gesünderes neues Jahr, als ich es gerade habe. (Mich hat mal wieder Covid erwischt. Ich hoffe, ich muss jetzt nicht wieder ein halbes Jahr warten, bis ich was schmecke.)

Ich lese hier mit seit 2006 oder 2007, war aber nie der Typ, der groß kommentiert. Ich denke auch, unsere Ansichten haben sich ein bisschen auseinander entwickelt, trotzdem lese ich Klopfers Texte weiterhin gern und versuche, bei den Humble Bundles auch weiter an ihn zu denken.

3
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ZRUF: Jedenfalls ist niemand übriggeblieben, der davon berichten könnte. ôo

1
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Sajoma

Nicht neue Opfer einfach vertreiben! So können wir sie nie fressen. ^^

1
Geschrieben am
Xaerdys
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich war hier das erste Mal noch als Schüler, keine Ahnung wann genau, aber musd vor 2007 gewesen sein.

Fällt ja vielleicht auf, ich vertrete nicht oft die (vollständig) gleiche Meinung wie du.
Aber ich komme trotzdem gerne hier her. Man findet halt selten ordentliche, meist sachliche, aber vor allem durchdachte Argumente gegen die eigene Auffassung. Hier aber schon.

Frohes neues Jahr, Klopfer! Halt die Löffel steif!

5
Geschrieben am
kptduplo
Kommentar melden Link zum Kommentar

Keine Ahnung seit wie vielen Jahren ich deine Seite kenne aber ich komme immer wieder gerne her. Ich habe hier schon so manche Träne gelacht.

Oft bemerke ich erst dass deine und meine Meinung die gleiche sind ohne dass ich vorher wusste was eigentlich meine Meinung war, weil du einfach die korrekten Worte gewählt hast und ich erst dann sagen konnte: Stimmt, genau so ist es!

Lass dich nich nicht unterkriegen. Wir brauchen einen Gegenpol zu diesem ganzen ultrapolitischkorrekten woke Geschwurbel wie es ihn an jeder anderen Ecke gibt.

Ich drücke dir die Daumen dass dieses Jahr ein besseres für dich wird!

2
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.