Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie


Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#385 von tu[ks].

pizza.de lässt es heute offenbar etwas ruhiger angehen.

Bild 7137
8 Punkt(e) bei 8 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

qwzt (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Muss man auf einem der äußeren Planeten sein um die Pizza geliefert zu bekommen? Und ist sie dann noch warm wenn sie ankommt?

Ansonsten sind 10 Stunden ein relativ langes Zeitfenster, da weiß ich ja noch gar nicht ob ich nicht vielleicht schon im Bett bin bis die Pizza kommt. Erinnert mich an eine Lieferankündigung von DHL. Da wurde mir eine Email geschickt, dass mein Paket zwischen 8:12 und 17:05 Uhr ankommen wird.

0
Geschrieben am
the_verTigO (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kenn ich auch, wenn man sich einen Handwerker bestellt.

"Bitte sein Sie im folgenden Zeitfenster zu Hause:
8 Uhr bis 18 Uhr"

0
Geschrieben am
Aglaija (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

lol und wann kommen dann die Handwerker?

A: 07:15 Uhr (um den Hausbewohner verpennt aus dem Bett zu klingeln)
B: 18:30 Uhr (wenn der Hausbewohner gerade entnervt unter der Dusche steht, da er den ganzen Tag sinnlos gewartet hat
C: nie und bis in alle Ewigkeit nicht

4
Geschrieben am
Elena (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

34 Uhr ist einfach nur das Synonym für:
Wir haben keine Ahnung, aber irgendwann kommen wir bestimmt auch bei Ihnen vorbei!

@Aglaija: Antwort D: Ne viertel Stunde zu früh... ich weiß auch nicht, wie die Mietgesellschaft solche Handwerker finden konnte, aber die sind immer eher da als angekündigt.

0
Geschrieben am
KainAutor (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Vielleicht ist das so ein Lieferantenäquivalent zu Gleis 9 3/4. Der Pizzabote kommt durch die Wand ins Wohnzimmer ... und zwar noch bevor du die Pizza bestellt hast.

3
Geschrieben am
qwzt (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aber was passiert dann, wenn wir nach dem die Pizza gekommen ist, vergessen sie auch zu bestellen?

Das erinnert mich an Terry Pratchetts Sto-Ebene. Da wird (unter anderem) Kohl angebaut, der Rückwerts in der Zeit wächst. Das bedeutet, man muss den Kohl, den man letztes Jahr gegessen hat, ansähen. Wenn man das vergisst, passieren laut Pratchett "unangenehme Dinge mit dem Magen". Was genau passiert, wird allerdings an dieser Stelle nicht ausgeführt.

3
Geschrieben am
Aglaija (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

oh ja und erst die reanuellen Trauben :D Kater bevor man den Wein trinkt :D

1
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Frisch in Italien gemacht, und mit dem klassischen Tuk Tuk geliefert nach Deutschland.

0
Geschrieben am
KainAutor (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@qwzt
Ich entsinne mich auch an eine Wahrsagerin im Buch "Ein gutes Omen", dass er zusammen mit Neil Gaiman geschrieben hat. Sie hat jede Frage beantwortet, bevor sie gestellt wurde. Wurde danach vergessen, die Frage zu stellen, bekam sie Migräne.

Ach ja, Pratchett war einfach der beste.

0
Geschrieben am
Aglaija (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Eviadne Kuchen - der Schrecken jedes Tempels und jeder Religion in Ankh Morpork :D

0
Geschrieben am
KainAutor (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich glaub, dann hab ich was verwechselt. "Ein gutes Omen" spielt auf der Erde, nicht auf der Scheibenwelt. Die Hexe dort hieß Agnes Spinner.

Ich glaube, ich muss mal wieder Pratchett lesen.

0
Geschrieben am
Aglaija (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Agnes Spinner hatte dieses Vorhersagebuch...

0
Geschrieben am
KainAutor (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Die freundlichen und stets zutreffenden Vorhersagen von Agnes Spinner" :soistdas:

1
Geschrieben am
(Geändert am 27. Februar 2019 um 10:33 Uhr)
qwzt (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, an Frau Kuchen erinnere ich mich natürlich auch. Sie wurde ja immer etwas ungehalten, wenn jemand die Frage nicht mehr gestellt hat.

"Ich glaube, ich muss mal wieder Pratchett lesen"

Pratchett geht immer.

1
Geschrieben am
Aglaija (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich lese gerade wieder "Maurice" da muss ich tatsächlich ab und zu ein Tränchen verdrücken.

Welches ist denn euer Pratchett Lieblings Charakter?

0
Geschrieben am
qwzt (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

TOD natürlich.

Tiffany Weh mag ich auch gerne (und die Wir-sind-die-Größten).

0
Geschrieben am
Der Böse Watz (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Seine Gnaden und seine Exzellenz, der Herzog von Ankh, Kommandeur Sir Samuel Mumm

Die Stadtwachenbücher sind mir immer noch am liebsten.

0
Geschrieben am
qwzt (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, die Stadtwachenbücher mag ich auch sehr gerne. Vor allem das, indem Mumm 20 Jahre in die Vergangenheit reist (glaube, das war "Helle Barden", bin mir aber gerade nicht mehr ganz sicher).

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mal nett gefragt, müssen wir nun im jeden Artikel über Bücher quatschen??? :wackel:

0
Geschrieben am
Sajoma (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Lustig, die ganzen Namen nun auf Deutsch zu lesen. Kenne sie sonst zumeist auf Englisch.
@IdefixWindhund: Ein uneingeschränktes Ja.

1
Geschrieben am
qwzt (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab bisher nur zwei auf Englisch gelesen. Ich will erst einmal alle auf deutsch haben, dann sammle ich die englischen. Wird aber noch dauern, hab gerade mal die Hälfte der deutschen Bücher :/

0
Geschrieben am
Aglaija (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@idefix: glaube, hier sind recht viele Bücher Junkies 😁

1
Geschrieben am
KainAutor (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Lieblingsfigur: Uneingeschränkt Lord Vetinari.

Die Zeitreisegeschichte mit Mumm hieß übrigens "Die Nachtwache". Helle Barden war das Buch mit dem "Gfähr".

Stadtwache sind meine Lieblinge. :wackel:
Danach kommen Tod und die Zauberer beide auf Platz 2. Ich mochte auch die Filme, wobei ich Hogfather noch am besten umgesetzt fand.

0
Geschrieben am
qwzt (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ah, stimmt.

Ich hab bislang nur zwei der Filme gesehen (Licht der Phantasie und Farben der Magie), aber ich habe vor, das bald zu ändern.

0
Geschrieben am
Aglaija (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich traue mich nicht an die Filme, weil ich Angst habe, dass die mir meine Kopfbilder kaputt machen :-(

0
Geschrieben am
Elena (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kann ich verstehen, ist immer schwierig.
Trotzdem mochte den Film, der sich ums Postamt drehte sehr.

0
Geschrieben am
KainAutor (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Apropos Verfilmung.

Good Omens kommt Ende Mai auf Amazon. Mit David Tennant als Crowley.

Edit: Und mit Beneditct Cumberbatch als Satan.

2
Geschrieben am
(Geändert am 15. März 2019 um 12:03 Uhr)

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie