Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie



Dantilla
Kommentar melden Link zum Kommentar

Man könnte öffentliche Klos ganz einfach geschlechtsneutral machen, indem man die Pissoirs einfach abmontiert und dafür eine Kabine mehr einbaut... Warum man da immer so einen Aufstand machen muss...

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, das wäre die sensible Lösung (und die Klokabinen von Wall, die noch bis 2018 betrieben werden, sind eh alle Unisex, wenn ich mich recht erinnere). Aber Berlin hat ja alle anderen Probleme gelöst und deswegen viel Zeit und Geld für so einen Stuss. rumms.gif

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das ist doch albern, es gibt doch die Urinella! Einfach Pissors ins Damenklo hängen, einmal-Urinellas aus einem Spender zum Ziehen und einen Abfalleimer, um sie dann zu entsorgen, so einfach kann es sein.:

Pipi Pappe

Könnte ruhig unter Guter Sex aufgenommen werden, superpraktisch, wenn man irgendwohin fährt, wo es nur DixiKlos gibt oder gar nix.

0
Geschrieben am
(Geändert am 4. August 2017 um 23:35 Uhr)
Ylva
Kommentar melden Link zum Kommentar

Diese Uriniermöglichkeit macht mir Angst o.O Wie soll man denn dareinpinkeln? Und da man als Frau so oder so die Hose runterziehen muss ,ist das doch auch keine Alternative zum Pissoir?

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Frau soll sich das Teil so in den Schlüpfer schieben, dass die Mu fest am Trichter anliegt. Es gibt auch ne wiederverwendbare Plastikversion namens She-Wee. (Und ich seh grad, noch viele andere Versionen auf Amazon. XD) Auf Youtube gibt es auch einige Videos von Frauen, die so ein Teil ausprobiert haben.

0
Geschrieben am
(Geändert am 4. August 2017 um 23:34 Uhr)
Daje
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und danach nasse Flüsse hatten tippe ich

0
Geschrieben am
Ylva
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich meinte eigentlich das Urinal biggrin.gif die Stehpinkelhilfen kenn ich, hab ich aber noch nie ausprobiert.

0
Geschrieben am
KainAutor
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich warte auf die ersten Aggroemanzen Frauenrechtler/innen, die die Abschaffung des Penis fordern, weil es ja eine himmelschreiende Ungerechtigkeit ist dass Mann damit überall pinleln kann. Und abseits davon wird das Ding ja bekanntermaßen eh nur zum vergewaltigen benutzt.
Und warum können Männer eigentlich keine Kinder kriegen? Natur? Bah! Faulheit sag ich! fluch.gif
Arnold Schwarzenegger hats doch schließlich auch hinbekommen.

Mal ernsthaft, ich glaube, der größte Dorn im Auge solcher Leute ist, dass sie die natürlichen Unterschiede zwischen den Geschlechtern nicht ausmerzen können. Gleich danach kommt sicher der ärgerliche Umstand, dass es überhaupt nur zwei Schneepersonen Geschlechter gibt und die blöde Natur sich keinen Deut darum schert, wie viele man dazu erfindet.

0
Geschrieben am
(Geändert am 6. August 2017 um 8:07 Uhr)
KainAutor
Kommentar melden Link zum Kommentar

Verrücktes Postulat: Das Fehlen von Frauenpisspoirs ist keiner menschlichen Ungerechtigkeit geschuldet, sondern dem Umstand dass den Frauen in der Hose eine Kleinigkeit zu deren Benutzung fehlt.

Während der Mann nur den Hosenstall öffnen muss, muss die Frau trotzdem ihre Hose ganz herunterlassen. Das wird sie aber außerhalb einer Kabine in der Öffentlichkeit wohl kaum tun (hätte ich auch keinen Bock drauf). Und selbst die Urinella-Ersatzschniedel wird wahrscheinlich nur die hartgesottenste Genossin aus der Tasche ziehen. Allen anderen ist das Ding garantiert peinlicher, als mitten im Flur blank zu ziehen.
Nun ist der Vorteil von Pissoirs aber, dass sie (unter Verzicht von etwas Privatsphäre) Platz sparen. Anstatt einer Kabine, in der nur ein Mann pinkeln kann, stellt man drei Urinale hin und verringert so die Wartezeit.
Der Platz für öffentliche Toiletten ist aber begrenzt. Die Einführung von Frauen-Pissoirs ginge nur unter Abschaffung von Kabinen. Da die Frauen die Pissoirs aber wahrscheinlich nicht nutzen würden, liefe die Idee auf die Abschaffung von Kabinen in den Frauentoiletten (und damit auf noch längere Schlangen vor selbigen) hinaus.

Die Idee, die Männer-Pissiors abzuschaffen, wäre übrigens auch nur destruktiv und nicht konstruktiv. Mit einer Kabine anstelle von drei Pissoirs wäre den Frauen nicht geholfen und den Männern nur geschadet. Genau so sollte Gleichberechtigung nicht laufen ... (Eine vergleichbare Idee wäre die Abschaffung aller Treppen aus Rücksicht auf die Rollstuhlfahrer oder die Abschaffung jedweder Straßenbeleuchtung aus Rücksicht auf die Blinden.)

Am ehesten würde man Gleichberechtigung durch die Einführung von Unisextoiletten (mit Pissoirs - und wers braucht auch Urinella-Spendern) erreichen. Aber wie wir wissen, würden die Frauen dort ja permanent vergewaltigt werden. <.<

0
Geschrieben am
(Geändert am 6. August 2017 um 8:52 Uhr)
Ylva
Kommentar melden Link zum Kommentar

Toll geschrieben KainAutor adorableplz.gif

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@KainAutor: Viel wichtiger, als das Platzproblem ist ja wohl, das Hygiene-Problem.

Kein Pissoirs => Männer gehen in die Kabine
Männer gehen in die Kabine => Ein großer Teil davon setzt sich nicht zum Pinkeln
Ein großer Teil setzt sich nicht zum Pinkeln => Irgendein Honk dieses großen Teils kann nicht zielen und alles ist eingesaut!
Dieses Problem ist bei Frauen einfach nicht vorhanden.

Und ehrlich gesagt, bedeuten Unisextoiletten auch, dass die Pissoirs in Kabinen müssen, dass würde dann Platz rauben.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei den öffentlichen Klos auf der Straße braucht man gar keine Pissoirs, find ich. kratz.gif So riesig ist der Andrang auch nicht, und ich HASSE HASSE HASSE HASSE HASSE 4d6161fd.gif es, wenn in öffentlichen Nasszellen Pissbecken direkt nebeneinander sind, am besten noch ohne Trennwand oder so. Ich geh dann lieber aufs richtige Klo und setz mich da hin (ich pinkel eh lieber im Sitzen). Ich mag es nicht, in Kuschelweite direkt neben jemand anderem stehen zu müssen, wenn ich versuche, den Lurch zu leeren.

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich pinkel auch lieber im Sitzen, es sei denn, irgendein Vollidiot hat vorher das ganze Klo bepisst, was mit Sicherheit der Fall sein wird, wenn es keine Pissoirs gibt.

0
Geschrieben am
KainAutor
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie gesagt: Pissoirs sind platzsparend unter Verzicht auf Privatssphäre. Ansonsten kann mans auch lassen (egal für welche Zielgruppe). Mit/ohne Trennwand sind Abstufungen dieses Konzept. Das Platzsparendste sind dann die sog. Pissrinnen ... herrlich pervplz.gif
In meiner alten Berufsschule durften die Herren der Schöpfung gegen eine geflieste Wand urinieren, die Rinne war am Boden. Fast wie Wildpinkeln ... und der Geruch der jahrelang aufgebauten Patina ... schöner gehts nur aufm Oktoberfest.

Kann natürlich jeder von den Dingern halten was er will. Großer Andrang auf Männertoiletten ist selten (vor allem im Vergleich zu Frauentoiletten ohne Pissoir 70bff581.gif )
Generell gibts Andrang eigentlich nur bei z.B. Pausen im Kino oder im Stau an der Raststätte. Dann können die Dinger aber einiges ausmachen. Hatte es mal an ner Raststätte, dass die Herrenschlange länger war, als bei den Damen. Als ich dann dran war, war der Grund klar: Die Herrschaften waren zu schüchtern fürs Pissoir und haben immer gewartet bis die Kabinen frei wurden. Die Frauen hatten drei Kabinen, die Männer nur zwei (+ Pissoirs halt).

Und schon steht man ne halbe Stunde vorm Raststättenklo ...

0
Geschrieben am
(Geändert am 6. August 2017 um 18:48 Uhr)
Stone
Kommentar melden Link zum Kommentar

Welche Frau steht denn freiwillig beim Pinkeln? Also zumindest nur ein kleiner Prozentsatz schätz ich.
Ich steh auch lieber beim Pinkeln, aber wenn kein Pissoir vorhanden ist, beschwere ich mich doch auch nicht beim Wirt/Betreiber/Männerrechtlern/Spaghettimonster, dass ich meinem Außenminister mehr Licht gönnen will beim Pinkeln. Meine Güte, kann sich der Mensch nicht mehr an Situationen anpassen, muss die Welt für alles passend gemacht werden? Wenn es nur Pissoirs und kein Sitzklo gibt, ja das wäre logisch um sich zu beschweren.

@KainAutor zum Thema Raststättenklo fällt mir auch eine nette Anekdote ein. Als wir von einem Segeltörn die Heimreise antraten, machten wir auf einer kroatischen Raststation halt. Wer öfters an der kroatischen Küste ist, der weiß, dass die Kroaten ziemlich groß gewachsen sind. Als ich auf die Toilette gehen wollte, sah ich, dass gerade ein Bus voll Japaner gekommen war und eben auch mal pinkeln musste. Bei den Japanern weiß man ja, dass sie nicht unbedingt die größten sind.
Die Schlange vor dem WC war ziemlich lang. Da ich aber dringend musste und die Raststation kannte, wusste ich, dass ich auch von außen zu den Toiletten gehen konnte. Wenig charmant aber von großer Not getrieben schummelte ich mich also vor. Ich war dann erstaunt, dass bei den Pissoirs keiner war. Der Grund war, dass die so hoch montiert waren, dass ich mit meinen 186cm schon fast auf Zehenspitzen stehen musste um mich zu erleichtern. Als dann noch ein Japaner hereinkam, die Pissoirs betrachtete und nur kopfschüttelnd wieder rausging, musste ich ziemlich lachen.

0
Geschrieben am
schnoopy
Kommentar melden Link zum Kommentar

@mischka:
Der Gedanke das Damentoiletten sauberer sind nur weil da keiner im stehen pinkelt ist zwar nachvollziehbar aber leider falsch. Was ich da alles schon gesehen habe...da wünscht man sich im stehen pinkeln zu können. (oder man hat alternativ Gummihandschuhes und Desinfektionsmittel in der Tasche)

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@schnoopy: Also würdest du dieses Girly Pissoir ausprobieren?

Btw: Was eklige Toiletten angeht: Hab letztens in der Uni jmd. gesehen, der einfach ins Waschbecken gepisst hat, weil die Urinale besetzt waren. Problem: Er hat das Waschbecken, den Spiegel, den Wasserkran, den Handtuchspender und alles was da sonst noch war getroffen (inkl. der Türklinke des Ausgangs). Ich denke, das topt alles! Wobei der Typ auch leicht besoffene rüber kam.

0
Geschrieben am
Lost.Mind
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Typ der ins Waschbecken gepisst hat arbeitet sicher bei der Bravo.

Ich wette, von dem ist der Artikel https://www.klopfers-web.de/blog_1234

0
Geschrieben am
(Geändert am 10. August 2017 um 13:37 Uhr)
Kitschautorin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Igitt, mischka, ich hoffe, das ist nicht in Osnabrück passiert^^

0
Geschrieben am
Jiub
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ach Mensch, dieser ganze Gendertrend geht auch noch vorbei.

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Kitschi: Nein, Dortmund

0
Geschrieben am
Kitschautorin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich wollte gerade sagen "dann kann ich ja beruhigt sein"... Aber das stimmt nicht.

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Kitschi Ich kann erst wieder beruhigt sein, wenn der Übeltäter im eigenen Urin ertränkt wurde.

0
Geschrieben am
Kitschautorin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oder einfach mit der Nase reinstubsen, so wie man das bei Hunden macht.

0
Geschrieben am
Der Admiral
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Kitschautorin Das macht man nicht mit Hunden. Die verstehen das nicht, können keinen Zusammenhang herstellen und wissen daher nicht, warum Du das mit denen machst. Für die ist das so, als wärst Du einfach durchgedreht. Ich hoffe, das war einfach ein Spass?

@mischka Gestern gab es in der Schule Stress. Musste aufs Klo. Ich also hin und an den drei "Urinalen (Sorry liebe Frauen), hat sich einer in die Mitte gestellt. Getreu dem Motto: Steh ich hier, hab ich an der Seite Ruh'!.

Ist Blödsinn. Hab mich daneben gestellt. Da hört der auf zu pinkeln, macht die Hose zu und geht einfach raus. Nicht mal Hände gewaschen. Geht gar nicht. Nur irgendwas gemurmelt.

Haben den dann versucht zu finden aber ich hatte ja, wegen meines eigenen Bedürfnisses, nicht so die Zeit in zu beaugapfeln. Schwein für ihn. Halbe Klasse war tierisch angepisst, da erst vorm Urlaub alle krank waren...Magen-Darm. Wahrscheinlich weil sich auch irgendein Pisser die Hände nicht gewaschen hat.

0
Geschrieben am
Stone
Kommentar melden Link zum Kommentar

@admiral
Kein Wunder, wenn sie angepisst waren. 044.gif

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie