Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Es ist draußen grau, nass und kalt - kurz gesagt, es ist ziemlich grässlich. Und was ist noch grässlich? Twilight! (Das ist mal eine Überleitung. greatjobplz.gif ) Deswegen hab ich diesmal eine alte Fotolovestory aus einer "Hey!", die Anfang 2012 herauskam und sich um die Geschmacksverirrungen eines Twilight-Fangirls dreht.

20161024171026_3.jpg

Die Protagonistin heißt Lara, ist 16 Jahre alt und so vernarrt in Glitzervampir Edward Cullen, dass sie normale Typen nicht mal mit dem Arsch anguckt.

20161024170912_0.jpg

Es gibt aber noch drei weitere Personen, die eine wichtige Rolle in dieser unheimlich romantischen Geschichte spielen.

20161024170912_1.jpg
Okay, zwei Dinge: 1. Corbin sieht Robert Pattinson gar nicht ähnlich.
2. Der Typ ist doch nie und nimmer 17 Jahre alt! 3c68bb64.gif Der ist doch bestimmt näher an meinem Alter dran als an 17! huh.gif
20161024170912_2.jpg
Kathi ist die Stimme der Vernunft in dieser Geschichte. Erstaunlich, dass sie dann überhaupt mit Lara befreundet ist. kratz.gif
20161024170912_3.jpg
Warum sie sich nach dem Date nicht mehr bei Julian meldete? Echt ein Rätsel: Sie ist doof, er ist doof, sie passen ideal zusammen! angsthasi.gif

Die Geschichte fängt zunächst stark an: Die beiden Mädels liegen zusammen in Laras Bett. Allerdings lässt die Story dann auch stark nach und erholt sich auch nicht mehr. 1b38f9e2.gif

20161024170912_4.jpg
"Wie war dein Date?" "Ach, nullinger." ... Redet man echt so heute? fragehasi.gif

Lara nimmt also ständig Edward Cullen als Maßstab, und Kathi rät ihr davon ab, weil er eine Romanfigur ist. Das ist ein Argument. Ein weiteres wäre wohl, dass Edward Cullen ein entsetzlicher Charakter ist. Selbst der, der ihn spielte, fand ihn absolut zum Kotzen! ohmy.gif

Kathi gibt Lara den Tipp, in Twilight-Foren nach Typen zu suchen. Ich bin sicher, da wimmelt es vor Jungs. facepalm.gif Ungefähr so wie in der Patientenkartei eines Gynäkologen.

20161024170912_5.jpg

Aber Tatsache, in einem Chat, der merkwürdig nach MS Powerpoint aussieht, findet sie tatsächlich einen Kerl, der sie beeindrucken kann.

20161024170912_6.jpg
"Und so verliebte der Löwe sich in das Lamm." vomitplz.gif
Die blödesten Sprüche von Romanfiguren zu zitieren ist romantisch? Jetzt weiß ich, was ich falsch mache. tozey.gif

Er (Julian) will allerdings kein Foto von sich übers Netz schicken, stattdessen verabreden sich Lara und er in einem Café. Zur Rückendeckung nimmt Lara ihre beste Freundin mit.

20161024170912_7.jpg
Will ja nicht lästern (Seit wann das? - Schnauze!), aber Julian sieht eher aus wie ein Lamm als ein Löwe.

Lara findet ihn auch gleich ziemlich öde.

20161024170912_8.jpg
Jaja, wenn man still dasitzt, ist man gleich spießig. Aber wenn man nackt auf dem Tisch steht und mit dem Pimmel winkt, rennen die Frauen auch weg. WAS WOLLEN DIE WEIBER EIGENTLICH?! 0eeeff42.gif

Immerhin lässt sie sich dazu herab, mit ihm zu reden.

20161024170912_9.jpg
Ich glaube, der einzige Kerl, der den Start von Breaking Dawn 2 nicht erwarten konnte, war der Regisseur. Gut, vielleicht noch der Studioboss. kratz.gif
20161024170952_0.jpg
Den Dialog kann man auch gerne mit anderen Postermotiven führen.
"Mein ganzes Zimmer hängt voller Stalin-Poster!" - "Sind mir lieber als Hitler-Poster!" facepalm.gif

Am Ende gibt Julian Lara noch seine Handynummer und verdrückt sich. Lara verzieht die Fresse, was ihrer Freundin Kathi nicht verborgen bleibt.

20161024170952_1.jpg

Für Lara war das Date wohl voll nullinger. (Mach ich es richtig? animaatjes-onion-51066.gif ) Julian ist halt einfach kein Edward Cullen, und nett ist die kleine Schwester von Scheiße. Deswegen sucht sie weiter im Netz nach einem Typen - diesmal mit Foto.

20161024170952_2.jpg

Sie kommt sofort mit ihm ins Gespräch und fantasiert von Unzucht, während Julian ahnungslos auf eine Antwort von Lara wartet - vergeblich. 1b38f9e2.gif

20161024170952_3.jpg
Ein kleines Quiz zwischendurch: Ist Lara a) oberflächlich, b) sehr oberflächlich oder c) verdammt oberflächlich?
Normalerweise versuchen die Macher von solchen Fotolovestorys, die Hauptfigur doch etwas sympathischer hinzukriegen, oder? kratz.gif

Lara zeigt natürlich auch ihrer Freundin ihren neuen Online-Schwarm.

20161024170952_4.jpg
Das Mädel muss was an den Augen haben. angsthasi.gif

Ihre Begeisterung ist allerdings nicht sehr ansteckend.

20161024170952_5.jpg
Wegen Frauen wie Lara existieren solche Bücher wie "Lob des Sexismus". biggrin.gif

Ziemlich rasch ergibt sich auch die Chance auf ein Treffen mit "Edward 2".

20161024170952_6.jpg
Lara hat beim ersten Café nicht mal ihre Blume aufgegessen. Und in Afrika hungern kleine Negerkinder. 1b38f9e2.gif
(Könnte auch sein, dass sie die Blume mitgenommen hat, die auf dem Tisch im zweiten Café sieht genauso aus. Aber dann auch noch die Vase zu klauen, wäre ja echt schäbig.)
20161024170952_7.jpg
Hitlergrüßchen!

Corbin holt sich erst mal eine dicke Portion Pommes, um Energie für den eventuell anstehenden Geschlechtsverkehr zu sammeln.

20161024170952_8.jpg
Is klar. Der merkt also nicht von selbst, dass ein paar seiner Finger dick mit Ketchup beschmaddert sind. tozey.gif

Laras Versuch, ein Gespräch zu starten, ist ein voller Erfolg.

20161024170952_9.jpg
Boah, Weib, da ISST gerade jemand! Da redet man doch nicht von einem Twilight-Film! rumms.gif

Kathi kann's kaum fassen, wie prollig sich der Typ verhält. Der indes ist schwer gefragt, wie das Läuten seines Handfernsprechgeräts verrät.

20161024171014_0.jpg
"Hi Honey, alles im Lack?" ist also laut der Hey!-Redaktion schon "Flirten". Kein Wunder, dass "Setz dich auf mein Gesicht!" heutzutage als plumpe Anmache wahrgenommen wird, nicht als das sensible Hilfsangebot, das es ist. 1b38f9e2.gif

Als Corbin mal kurz zum Masturbieren aufs Klo geht, will Kathi Lara überzeugen, dass dieses Date mega-nullinger ist (Na, wie schlag ich mich? zufrieden.gif ) und sie sich auf Französisch verabschieden sollten. Lara will sich aber unbedingt noch persönlich verabschieden, was mir sagt, dass sie das Prinzip von "heimlich abhauen, während der andere aufm Lokus ist" nicht verstanden hat.

20161024171014_2.jpg
Lara hat offenbar auch keinen großen Eindruck auf ihn gemacht, wenn sie nur die Notlösung ist, falls ihn die andere Tussi nicht ranlässt. 014.gif

Lara stellt also entsetzt fest, dass Corbin gar keine Ahnung von Twilight hat! SCHOCK! 8c460310.gif
Das wirft allerdings die Frage auf, wieso
a) Corbin in einem Twilight-Forum/-Chat unterwegs war,
b) Lara das beim Chatten mit ihm so gar nicht gemerkt hat und
c) wieso der Typ offenbar trotzdem Breaking Dawn 1 gesehen hat. huh.gif

Das Mädchen ist voll enttäuscht und denkt an Julian zurück.

20161024171014_3.jpg
Gut, dass sie Julian nicht ausdrücklich abgesagt hat und er somit als Notlösung... Moment, als Corbin das gemacht hat, war er voll der Mega-Arsch... animaatjes-onion-21907.gif

Sie ruft Julian sofort an - doch der hat schon eine Verabredung.

20161024171014_4.jpg
Da stimm ich ihr mal zu: Sie ist sooo doof. 04a97f13.gif

Das wäre jetzt eigentlich ein schöner Schluss, aber nein, Kathi überredet ihre Freundin, Julian vor seinem Date noch vollzusülzen.

20161024171014_5.jpg
Sie kommt gerade mal fünf Minuten früher an. Sie scheint nicht zu glauben, dass sie viel Zeit braucht oder dass das andere Mädel überpünktlich sein könnte.

Julian nimmt Laras Beichte recht gelassen entgegen, anstatt ihr, wie es geboten wäre, an den Kopf zu werfen, was sie für eine zuchtlose Dirne ist. 014.gif

20161024171014_6.jpg
"Nachdem ich nichts Besseres gefunden hab, bin ich total verknallt in dich!" rolleyes.gif

Er bohrt allerdings noch ein bisschen mit dem Messer in der Wunde.

20161024171014_7.jpg
Guck ihm in die Augen, er soll sich an deiner Scham ergötzen! Und dann zeig ihm zur Wiedergutmachung deine Scham, an dem Anblick kann er sich dann auch ergötzen! 70bff581.gif

Und da kommt auch schon Julians Verabredung.

20161024171014_8.jpg

Lara ist voll verblüfft.

20161024171014_9.jpg
Warum wundert sie sich so? Kathi hat von Anfang an äußerst positiv über ihn gesprochen. nick.gif

Doch dann klärt sich alles auf: Kathi hat nicht wirklich eine Verabredung mit Julian, sie hat die ganze Sache mit ihm nur eingefädelt, damit... ja, warum eigentlich?

20161024171026_0.jpg
Versteh ich nicht. Was wäre jetzt anders gewesen, wenn Julian sich einfach so noch mal mit Lara verabredet hätte, als sie ihn vorhin anrief? fragehasi.gif

Lara ist jedenfalls grinseglücklich und springt ihre BFF (was, wie wir alle wissen, so viel wie ABF heißt) freudig an.

20161024171026_1.jpg
"Beim nächsten Mal kündige ich dir die Freundschaft, wenn du wieder Scheißtypen hinterherläufst, ist das klar, du kleines Flittchen?"

Und so verabreden sich Julian und Lara erneut.

20161024171026_2.jpg
Ein Twilight-DVD-Abend? Da finde ich mich noch gnädig, wenn ich Leute zu "Daniel, der Zauberer" oder "Star Crash" einlade. angsthasi.gif

Und so endet Laras Suche nach Edward Cullen. Ohne Kuss, nur mit trüber Aussicht. 1b38f9e2.gif

ICH HASSE DIESES ENDE! 4d6161fd.gif Julian und Kathi hätten zusammenkommen sollen. Kathi hätte sich vor Laras Augen von Julian direkt in dem Café auf dem Tisch nageln lassen sollen, um ihrer "Freundin" eine Lehre zu erteilen! 016.gif

Und gehört Lara zu einer fremden Spezies, die einmal im Jahr ihre Eier im Körper eines Jungen ablegen muss, wenn sie nicht sterben will? Der einzige Grund, warum sie beschließt, dass sie Julian doch mag, ist der, dass Corbin so ein Prolet war. War sie jetzt irgendwie dazu verpflichtet, einen von den beiden zu nehmen? 3c68bb64.gif Warum hat sie nicht gesagt: "Scheiß drauf", und sich auf kaufmich.com angemeldet, um da ihren Sex zu holen und ihr Taschengeld aufzubessern, bis sie tatsächlich einen Typen findet, mit dem sie was anfangen kann? kratz.gif

So, ich werde mich jetzt mit einigen Marzipanbroten beruhigen, und ihr könnt gerne kommentieren und eure Gedanken zu dieser Geschichte aufschreiben. Wie findet ihr Corbin? Welches Ende hättet ihr euch gewünscht? Ist dieses Wetter ein weiterer Beweis für das Versagen unserer Regierung? Ich freue mich auf eure Kommentare! animaatjes-onion-09769.gif

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Foto-Lovestory: Ein Geschenk des Himmels

Veröffentlicht am 31. Januar 2017 um 21:31 Uhr in der Kategorie "Teeniezeitschriften"
Dieser Eintrag wurde bisher 82 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Fire
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hätte es auch herrlich gefunden wenn Kathi das Date mit ihm durchzieht - aber diese Zeitschriften reden Mädchen ja gern ein, dass sich die Welt nur um sie dreht wink.gif

0
Geschrieben am
Saya (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich glaube nicht, dass Corbin (existiert dieser Name?) Breaking Dawn 1 gesehen hat - er hat nur zustimmend gemurmelt beim Knuspern. Wenn meine Pommes knurps machen, würd ich allerdings die Kneipe wechseln.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Pommes sind sogar deren Spezialität! Das wurde in der "Pommes Boutique München" geknipst. biggrin.gif

(Den Vornamen Corbin hab ich schön gehört, ein Gastschauspieler bei Star Trek hieß so... kratz.gif )

0
Geschrieben am
mad_trixX (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich stimme Saya zu und denke auch nicht, dass Corbian..Cor..Corbin Breaking Dawn gesehen hat, dafür sehe ich im Text keine Anzeichen.
Ansonsten ist Die Story wieder mal Millioninger (oder was das Gegenteil von Nullinger sein sollte) greatjobplz.gif

0
Geschrieben am
(Geändert am 24. Oktober 2016 um 20:50 Uhr)
Ylva (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich finds eher traurig, dass das Budget nicht gereicht hat, um den Mädels auch Pommes zu besorgen. Oder warum nuckeln sie sonst an Karotten und Gurken rum? sad.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Weil sie dann zu fett für Fotolovestorys werden. lehrer.gif

(Ich bin entsetzt, wie leichtfertig ihr Corbin der Lüge bezichtigt. 1b38f9e2.gif Was ist nur aus dieser Welt geworden? So viel Misstrauen. heul.gif )

0
Geschrieben am
(Geändert am 24. Oktober 2016 um 21:03 Uhr)
PKA
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mein favorisiertes Ende? Wenn Julians Date Corbin gewesen wäre. : D

0
Geschrieben am
Leo Hammer (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ein Junge der sich für Twilight interessiert? Der kann nur schwul oder sehr sehr einsam und verzweifelt sein und versucht mit der Masche an nen Mädchen oder Frau zu kommen

0
Geschrieben am
Saya (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@trixxxie

Das Gegenteil von Nullinger ist Unendlinger lehrer.gif

0
Geschrieben am
Daje (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Unendlinger xD haha das ist schönbiggrin.gif
J ja klassisch schwarz weiß die story nech

0
Geschrieben am
Jiub (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Warum Corbin in einem Twilight-Forum unterwegs war?
Weil sich Fangirls in solchen versülzten Szenen am leichtesten abschleppen lassen. Eine ganze Dose Haargel, ein paar schmalzige Sätze und ein wenig Alkohol später wirds ein Homerun - widerlich.

Lara ist einfach nur dumm, das sollte eigentlich sämtliche Fragen zu ihrer Person klären.

Und Klopfer: Zu viele Marzipanbrote sind gar nicht gesund!

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Jiub: Aber Corbin hat sich keine besondere Mühe gegeben, Lara abzuschleppen, und sich auch nicht vorbereitet. Deswegen lässt diese Erklärung für mich mehr Fragen offen, als sie beantwortet. ^^

Es sind nur kleine Marzipanbrote. unsure.gif

0
Geschrieben am
Die Glückliche Myrthe (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich mag den Namen Corbin eigentlich total biggrin.gif. Würde zwar nicht gerade meinen Erstgeborenen so nennen, aber vom Klang her ist er mit Korwin (andere Schreibweise: Corvin) verwandt und DEN Namen finde ich einfach wirklich schön.

Zur Fotostory selbst ... Ähm ... außer, dass Lara eine Doofnuss ist, fällt mir auch nichts ein. Aber wenn jemand ausgerechnet Edward Cullen als perfekten Kerl sieht, dann kann dieser jemand nie eine gesunde Beziehung aufbauen. Es fehlt das Bestalken und emotionale Erpressung und so.

0
Geschrieben am
mad_trixX (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Unendlinger ist gut, akzeptier ich Saya patpat.gif

0
Geschrieben am
Mentos
Kommentar melden Link zum Kommentar

Warum auch immer, ich musste an diesen Oglaf denken:

http://oglaf.com/envy/

Ein doppeltes Hurra für Marzipanbrote!

0
Geschrieben am
Copperhead (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Saya (und Klopfer):
Stimmt fast mit dem Namen Corbin, so hieß ein Charakter bei Star Trek, allerdings war der Cardassianer: http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Corbin_Entek
Unterstützt ja irgendwie Klopfers Idee mit der außerirdischen Spezies. Und erfüllt meine Nerdquote für diesen Monat oniskiplz.gif

@Leo Hammer:
Vielleicht ist es einfach seine Masche, so zu tun als wäre er ein Twilightfan, um Mädels anzugraben? Oder er will damit vermitteln, dass er testikulär ein solcher Nullinger ist, dass sich eine eventuelle Freundin nicht um die Verhütung sorgen muss 07baa27a.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Copperhead: Ich meinte eigtl. den Schauspieler Corbin Bernsen, der in einer relativ frühen TNG-Folge einen Q spielte (als Q seine Kräfte verlor). ^^

0
Geschrieben am
(Geändert am 25. Oktober 2016 um 3:21 Uhr)
Xaerdys
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer: Ist das nicht die Data-Lachlach-Folge?
Das Internet hat mir gerade beigebracht, dass es auch Corbin Bleu gibt, der den dunkelhäutigen Wuschelkopp in Disneys High School Musical gespielt hat. Ich nehme an, der wollte lieber singen, als Basketball spielen, aber ich hab den Film nie gesehen, sondern nur die Southpark Folge.

0
Geschrieben am
Zielfinder (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich kenne einen Corben Dallas, eine Figur aus "Das fünfte Element", welcher von Bruce Willis verkörpert wird. greatjobplz.gif

Ich weiß nicht was ich besser finde: KLopfers Texte, oder die dazu immer passenden Karnickel/Katzen-Gif's oniskiplz.gif

Klopfer, kann man die auch runterkopieren oder wie auch immer das ich die in anderen Texten einfügen kann? animaatjes-onion-51066.gif

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich verstehe die Story nicht... angsthasi.gif

Der einzige logische Charakter ist diese Kathi. Der Rest ist mir zu surreal und voller Logiklöcher. Zudem, wie viel Zeit ist denn vergangen vom ersten zum zweiten Date? Und wie kann jemand diesen riesigen Ketchupfleck auf der Hand nicht bemerken, war doch sicher Taktik.

Unlogisch auch, angeblich in einem Twilight Forum zu sein, sich wie Edward zu verkleiden, von Vampiren quatschen und dann nicht wissen wer Edward ist.

Gibt's keinen Lektor für den Quatsch, dem solche Fehler auffallen?

Übrigens, ich hab gerade mal die 16 jährige Schwester meiner Ex gefragt, die hat "Nullinger" noch nie gehört und würde sich das auch niemals trauen das zu sagen. Uncool.

0
Geschrieben am
(Geändert am 25. Oktober 2016 um 11:54 Uhr)
NoponyCallsMeChicken (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das schlechte Wetter entsteht durch die Naturkräfte in Afrika, welche dort von der eingefallenen Gravitation verdrängt wurden. Diese westlichen Wissenschaften sind nämlich eine Gefahr für das gesamte Kräftesystem dort. Hat Klopfer doch alles in seinem letzen Blogpost beschrieben.

0
Geschrieben am
Abradolf Lincler (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Story ist doch von vorne bis hinten erstunken und erlogen.

Die Erfahrung, die jeder normale Mann immer macht, ist, dass es sich nicht lohnt seine Nummer einer Frau zu geben.
Die melden sich nie zuerst.

0
Geschrieben am
Ze-em (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mein Marzipan ist alle.
heul.gif
Ohne Nachschub habe ich nicht die Kraft, mich zu Corbin zu äußern. (Mit wahrscheinlich auch nicht.)

0
Geschrieben am
Christyan (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Diskussion erinnert mich daran, dass ich mal wieder zum Niederegger Werksverkauf muss...meine 500g-Bruchpackung ist auch alle 064.gif

0
Geschrieben am
the_verTigO (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was ist süß und schwingt an Lianen durch den Urwald? biggrin.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Zielfinder: Du solltest die Smilies ganz leicht auf Smilie-Seiten finden, wenn du nach "kaos" (angsthasi.gif ), "tuzki" (hackhackhack.gif ) oder "onion head" (greatjobplz.gif ) suchst. ^^

@Admiral: Ich hab langsam den Eindruck, dass die Fotolovestory-Macher gar nicht kontrolliert werden, sondern einfach nur ihre sechs bis sieben Seiten abliefern und das dann ungeprüft ins Layout eingefügt wird. XD

@verTigO: Tarzipaaaan! *brüll* biggrin.gif

0
Geschrieben am
Parias
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Hi Honey, alles im Lack?"
Haben die Macher vielleicht "Luck" also Glück gemeint? Ergibt noch weniger Sinn.

Ich kenne den Ausdruck "Lucker" (von Luck) in der LP Szene wenn man z.B. unverschämtes Glück hat.
Da die Bravo sich vermehrt auf You Tube "Stars" ins Visier genohmen hat, kann es möglich sein mehr von den gerapten Denglish in den FLS vorzufinden. Da fängt man sich als You Tuber fremd zu schämen (und das obwohl das Niveau auf You Tube nicht sonderlich hoch ist).

"Ein weiteres wäre wohl, dass Edward Cullen ein entsetzlicher Charakter ist. Selbst der, der ihn spielte, fand ihn absolut zum Kotzen! ohmy.gif "

Was sagte Pattison nochmal zu Edward?
Edward ist ein Idiot! 107 Jahre alt und immer noch Jungfrau?"
Es soll für ihn auch nicht angenehm gewesen sein das Buch zu lesen, da es ihn wie ein Tagebuch eines Teenagers vorkam. Ich verstehe auch nicht wie die Bravo Edwards Verhalten gutheißen sogar indirekt preisen konnte - wir reden schließlich über einen Stalker mit Kontrollwahn und die Bravo auch über Stalking paarmal berichtet hat, ja sogar ne FLS darüber gemacht hat.

Gibt es überhaupt den Twilight Hype noch? Oder ist der Rummel darüber töter als tot?

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Parias

Alles im Lack wird z.B. im Ruhrgebiet verwendet und heißt ganz salopp einfach, das alles gut ist. Nicht zu verwechseln mit Lack kriegen, was bedeutet, dass derjenige, der Lack bekommen hat, sich einiges anhören musste.

Mit Lack gibt's soviele Redewendungen. Der Lack ist ab, Fertig ist der Lack und: Sachma, haste Lack gesoffen?

Noch Fragen?

0
Geschrieben am
Saya (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Alles im Lack" ist immer noch 500% besser als "Alles fit im Schritt"

0
Geschrieben am
Parias
Kommentar melden Link zum Kommentar

@DerAdmiral:
Achso. Danke 8D
[...]Sachma, haste Lack gesoffen?

Also so ähnlich wie "Hast du Hacke geraucht?" oder "Hast du ein Ei am Wandern?"

Man könnte der Bravo zugute halten, dass sie lokale Redewendungen in ihren FLS reinbringen. Nur, bezweifle ich es mal ganz stark; Die sind eher darauf fixiert son Denglish reinzubringen als alte Redewendungen einzubauen.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Noch mal als Anmerkung: Die Fotolovestory hier ist nicht aus der Bravo, sondern aus der Hey!, einer Zeitschrift aus dem Panini-Verlag.

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Klopfer

Keiner mag Klugscheißer, es sei denn ich bin der Klugscheißer animaatjes-onion-94409.gif

Nee, hast Recht. Aber ich mach da der Einfachheit halber keinen Unterschied. Das würde die Bevölkerung nur verunsichern.

@ Parias
Das mit dem Hacke rauchen hab ich zum Beispiel noch nie gehört.

@ Saya
Leute die "alles fit im Schritt" sagen, halte ich für Grenzdebil. Und diese Leute bestätigen diese Annahme in der Regel auch.

0
Geschrieben am
(Geändert am 26. Oktober 2016 um 10:24 Uhr)
Saya (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Admiral

Dann stell dir das bitte noch mit dem asozialsten berlinischen Dialekt vor, den dein Hirn fähig ist, sich auszumalen. Na, allet fit im Schritt, meen jutester? Ich hasse berlinisch. Ganz doll. Schlimmer ist nur Kölsch.

0
Geschrieben am
Kitschautorin (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Story ist also von 2012. Wie sieht das Leben von Lara wohl jetzt aus? *überleg*

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Saya

Ich kotze gleich. Aber Kölsch muss ich zum Glück nicht ertragen obwohl es gerade mal 70km weit weg ist.

@ Kitschautorin

Die haben ihr Liebesleben 2014 mit dem Twilight-Spin Off Shades of Grey aufgepeppt. Lara hat das so sehr gelangweilt, das sie sich dann vor lauter Langeweile nackt im Schrank erhängt hat.

Julian hat sich dann in eine Beziehung mit Kathi gestürzt, mit der er Lara aber von Anfang an betrogen hat. Beide sind glücklich. Ende.

0
Geschrieben am
Vera
Kommentar melden Link zum Kommentar

Viel wichtiger ist die Frage: was sind Marzipanbrötchen? Und: gibts sowas auch in Österreich? biggrin.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kleine Marzipanbrote? Gibt's bestimmt auch in Österreich.

0
Geschrieben am
Phil
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kaufmich kannte ich noch gar nicht, danke schön!

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich muss gestehen, ich hab mir auch zwei Marzipanbrote gekauft. Wollte bis November warten, bin aber schwach geworden 33c4b951.gif

Naja, im Nachhinein hab ich es geschafft erst jetzt zuzugreifen, statt schon Anfang August. Es hat sich gelohnt zu warten 8f337f1c.gif

0
Geschrieben am
Parias
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer: Oh! Ok...
Allerdings sind die ganzen FLS in Aufbau, Darstellungen der Progatonisten und Inhalt fast schon identisch, da kann man sich schon vertun wink.gif
Vorallem strunzendämlicher Blödheit der Progatonisten ist wohl das A und O in den Geschichten.

@DerAdmiral: Vielleicht ist "Hacke geraucht" auch eher in SH Raum gebräuchlich.

"Fit im Schritt" find ich nicht schlimm und ich würde auch niemand als grenzdebil sehen nur weil er das sagt, ist aber meine persönliche Meinung wink.gif

Was hab ihr gegen berlinisch und kölnisch?

0
Geschrieben am
CarlosRamirez (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bin ich der einzige, der der Ansicht ist, das Twilightwitze nicht lustig sind?
Und können wir Twilight nicht endlich in Ruhe lassen?

0
Geschrieben am
Saya (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Parias

Mir ist bewusst, dass es paradox klingt, aber in meinen Augen klingen diese Dialekte absolut bäuerisch. Nach dem rotnasigen, fetten Säufer der seine Frau und die dreizehneinhalb Kinder schlägt, weil sie das Feld noch nicht gepflügt hat, während er den Zugochsen vögelt.

0
Geschrieben am
the_verTigO (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Parias
Wenn du mit SH Schleswig-Holstein meinst:
Ich wohne schon mein ganzes Leben da und hab noch nie jemanden sagen hören: "Hast du Hacke geraucht?"

Ich kenn höchstens denn Ausdruck "hacke sein" für besoffen oder breit sein.

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Corbin Dallas hieß auch Bruce Willis in Das fünfte Element.

0
Geschrieben am
Micha
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Saya
Normalerweise kommen weder der Berliner noch der Kölner zum Plügen. Zuviele Häuser.

Klopfa berlinat doch ooch.

0
Geschrieben am
Saya (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Micha
Ich auch. Aber ich menstruiere auch und find es trotzdem nicht toll.

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hacke sein bzw. Hackedicht sein gibt's auch im Pott

0
Geschrieben am
Parias
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Saya:
Nicht falsch verstehen, aber das klingt eher nach einen Vorurteil; Nicht jeder der bäuerisch ist, schlägt seine Kinder und treibt es mit dem Ochsen.

@the_verTigO
Komisch, ich lebe auch in SH. Den Hacke geraucht Spruch kenne ich aus meinen Freundeskreis.
Möglich wäre dass der Spruch irgendwo mal aufgeschnappt und übernohmen wurde.

0
Geschrieben am
Saya (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Parias

Wie, es gibt Bauern die keine Unzucht mit Rind- und Federvieh treiben?! Mein Weltbild ist zerstört! omgwtfbbqplz.gif

0
Geschrieben am
(Geändert am 28. Oktober 2016 um 9:36 Uhr)
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Saya

Zur Not, denk an die Schweizer Bauern, die heben den Schnitt im deutschsprachigen Raum wieder an!

0
Geschrieben am
Saya (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Admiral

Deutschsprachig? Das würd ich aber zur Diskussion stellen biggrin.gif

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab das großzügig bemessen

0
Geschrieben am
Michael Schmidt
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Saya
Also letztes Mal hat Klopfer auch viel geblutet, wenn auch durch die Nase, als ich zu Besuch war, ihr habt also einiges gemeinsam.

Ehrlich gesagt finde ich bayrisch oder hessisch schlimmer.

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wird das ein Hater Kommentar?

0
Geschrieben am
Jasea
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mein Highlight: die original belgischen Pommes in ihrer wunderschönen Farbkombination in Bild 33.
Und die Unterschrift zu Bild 36 sorgte für einen schallenden Lacher (nachdem ich mich gefragt habe, wer eine Strickjacke über einem Hemd über einem T-Shirt und unter einer Jacke anzieht).

0
Geschrieben am
Ylva (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Pssst, Jasea, echte Styler machen das so!

0
Geschrieben am
Bammy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Er hat zumindest mit seiner Klamottenwahl, anscheinend die Kleidung getragen wie auf dem Foto im Chat. Wiedererkennung also vorhanden! Top!

Ich hatte auch erwartet, dass Kathi und Julian zusammen kommen biggrin.gif Aber gut.. da täte mir Kathi leid, da hätte sie eine BFF und ein Boyfriend (um mal beim englischen zu bleiben) die nur über Twilight reden! hackhackhack.gif

animaatjes-onion-09769.gif

0
Geschrieben am
Kitschautorin (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hm. Eigentlich erstaunlich, dass die Edward-Poster noch ganz waren, ohne ein Loch da, wo der Mund ist.

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.