Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Ich hab mal wieder einen (relativ kurzen) Erklärtext geschrieben, der sich aber diesmal nicht mit Politik oder irgendwelchen anderen komplizierten Dingen beschäftigt, die die Welt antreiben.
Stattdessen erkläre ich etwas, was mir auf Facebook immer mal wieder unterkommt: den Akinator, der mit wenigen Fragen rauskriegen will, woran man gerade denkt. (Zum Beispiel an mich... wenn ich nicht inzwischen wieder rausgenommen wurde. ^^; )

20161127002617_0.jpg

Vielleicht lernt so mancher ja etwas. Schönen 1. Advent noch! animaatjes-onion-09769.gif

Vielen vielen Dank auch an nekoli, die mir das Bild gezeichnet hat. 074.gif

Mehr zu lesen:

Thumbnail

X_x

Veröffentlicht am 21. Juli 2011 um 23:53 Uhr in der Kategorie "Neuigkeiten zur Seite"
Dieser Eintrag wurde bisher 38 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Nova (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Joar, so in etwa habe ich mir auch vorgestellt, dass der funktioniert - nicht direkt per Baumstruktur, allerdings wäre ich bestimmt zu dem Schluss gekommen, wenn ich länger drüber nachgedacht hätte als 1 Minute. ^^

Danke für den Text. smile.gif

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Im Gegenteil, erst jetzt beeindruckt der mich halbwegs. Ich habs mir simpler vorgestellt. Dachte nicht, dass es so interaktiv ist.

0
Geschrieben am
Briandead (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Du bist nicht wieder herausgenommen worden. Es hat zwar 36 Fragen gedauert, aber er hat dich erraten biggrin.gif

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich muss den Akinator nochmal runterladen und sehen, ob ich Dich finde 😅

0
Geschrieben am
Marian
Kommentar melden Link zum Kommentar

Yeah er hat Klopfer gefunden... Obwohl er partout nicht wahr haben wollte, dass Du nix mit YouTube zu tun hast smile.gif. Er hat sogar gefragt, ob du in Pornos mitspielst... Rate was ich geantwortet habe zunge.gif.

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfet hat bei youtube mal was hochgeladen. Sollte man schon wissen wenn der akinator fragt, der ist schlau!

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das eine Youtube-Video ist dank ProSieben gesperrt, aber es gab mal was, ja.

0
Geschrieben am
(Geändert am 27. November 2016 um 20:44 Uhr)
Galaxycrawler (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das Bild ist ja wirklich herrlich. Ich lag auf dem Boden vor Lachen. Dabei ist es auch noch total knuffig!

0
Geschrieben am
Ylva (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Interessanterweise tut es die Seite gerade nicht mehr biggrin.gif

0
Geschrieben am
Mentos
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jaja, die Macht des exponentiellen Wachstums. Man könnte sich schnell überlegen mit wieviel Fragen man jeden lebenden Menschen in der Datenbank identifizieren könnte. Es müssten so 33 sein. Aber natürlich sidn noch Verstorbene drin und Fiktive. Und wer will schon jeden Menschen in der Datenbank haben, die meisten wären wohl nicht spannend herauszufinden.

Aber dass es den immer noch gibt, das haben wir früher einfach so gespielt als "wer bin ich", Namen auf einen Zettel, Zettel an die Stirn gepappt und reihum Fragen über sich gestellt, die man nur Ja oder Nein beantworten kann, bis man weiß, wer man ist.

0
Geschrieben am
the_verTigO (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mit 50 Fragen hab ich dich gefunden. ^^

0
Geschrieben am
ObsidJan (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der geht nicht im Opera... crap.gif

(Wieso kennen den hier alle? Ich hab heute zum 1. Mal davon gehört.)

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Im Link war ein kleiner Fehler drin, probiert es mal jetzt. ^^

0
Geschrieben am
Briandead (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ach den Akinator vergisst man leicht. Der fällt in diese Kategorie von Dingen, die vor Äonen von Internetzeitaltern mal kurz cool waren und dann (zu recht) begraben wurden. Ab und an entdeckt das mal jemand wieder, um dann ganz stolz auf das Beer-Boot, Günther, ibash, oder eben den Akinator zu verlinken wink.gif

0
Geschrieben am
Ylva (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mich fragt es auch "Spielt deine Figur beim Geschlechtsverkehr eine große Rolle?" ...

Aber nach 27 Fragen hatte ich Klopfer gefunden ^^

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Anthracen: Wer zu der Zeit Online war und im Internet Menschen kannte, hat die Seite mindestens 2 mal als süchtig machend empfohlen bekommen. Der Akinator war noch keines dieser Dinger, die durch Spiegel Online oder so gehypet wurden.

0
Geschrieben am
EvilDevil (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei mir hat es 37 Fragen gedauert bis der Akinator dich erkannt hat. Besonders hartnäckig war dabei die Frage ob du Lange Haare hast wink.gif Wurde in verschiedener Form 4 mal gefragt.
Offenbar gehst du auch auf Tournee? Jedenfalls hat er da ein Ja erwartet.
Ich wurde außerdem nach Abonnenten gefragt. Da hast du weniger als 1000 (und auch als 20.000) allerdings weiß ich nicht auf was sich die Frage bezieht. Youtube, Facebook, KW?

Noch was zum Akinator: Ich denke es wäre auch nicht unwichtig zu erwähnen, dass der Algorithmus die Fragen an den Anfang stellt, die häufig erraten werden. Gerade in Deutschland wird vermutlich beinahe jeder als erstes an Hitler denkt wenn er den Test zum ersten mal macht. Daher wird (oder wurde er zumindest in der Vergangenheit) häufig schon nach 3 Fragen erraten (Männlich, Tot, Juden vergast)

0
Geschrieben am
(Geändert am 28. November 2016 um 11:05 Uhr)
Daje (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hm. Das Prinzip kannte ich, den "akinator" hab ich noch nie gesehen. Merkwürdig ^^

0
Geschrieben am
Kitschautorin (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei mir waren es 36 Fragen...

0
Geschrieben am
Ze-em (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mein gottgleicher Hase, das hat vielleicht gedauert. Nach 53 Fragen warst du endlich gefunden.

0
Geschrieben am
Ze-em (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dafür hat der Akinator meinen Sohn nicht gefunden, obwohl ich immer ehrlich war.

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hol Dir den Akinator als App, da kannst Du Freunde und Familie hinzufügen

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Akinator muss auch oft Gegenstände rausfinden. Könnte er sich auf Personen beschränken, hätte er es in der Tat leicht. "Bier" hat der nicht gefunden.

0
Geschrieben am
Mentos
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Akinator scheint mehr so ein test zu werden, wie gut kennst Du Klopfer wirklich? Weniger Fragen bis zu Klopfer = bessere Klopferkenntnis? Wird der Akinator etwa nach Klopfers Welteroberung als Selektionsmittel eingesetzt? Nur wer innerhalb von 10 Fragen bei Klopfer landet hat das Recht als Vollbürger im Reich des großen Hasen zu leben, der Rest gehört zur nichtsnutzigen Dienerschaft?

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich dachte, Klopfer macht das ähnlich wie bei Starship Trooper. Man muss in Klopfers Army dienen um den vollständigen Bürgerstatus zu erhalten.

0
Geschrieben am
Saya (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Bist du in deine Person verliebt?"

33c4b951.gif

0
Geschrieben am
EvilDevil (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

So beim zweiten Mal hab ich es mit 25 Fragen geschafft. Die Frage ob die Figur einen Schwanz hat, habe ich natürlich mit JA beantwortet 044.gif
Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin was genau damit gemeint war. Aber auch Klopfer haben für gewöhnlich einen.

0
Geschrieben am
Daje (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hm. Das Prinzip kannte ich, den "akinator" hab ich noch nie gesehen. Merkwürdig ^^

0
Geschrieben am
Briandead (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gibt es einen Grund weswegen du in zweitägigem Abstand dieselben Kommentare nochmal postest? biggrin.gif

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ach, das war sicher reiner Zufall und bestimmt keine Absicht 😅

0
Geschrieben am
Mentos
Kommentar melden Link zum Kommentar

22 Fragen, aber sag mal Klopfer, der Akinator ist ja völlig falsch über dich informiert, auf die Frage ob Du einen großen Penis hast, erwartet er als Antwort "nein" anstatt den korrekten Terminus "ein noch größerer Penis bräuchte eine eigene Website" anzubieten.

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Woher weißt Du das angsthasi.gif?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist ja unerhört! 4d6161fd.gif Den Akinator zerr ich vor den Kadi wegen Falschbehauptung, Verleumdung, Beleidigung und Volksverhetzung! onionsoccer1plz.gif

0
Geschrieben am
Mentos
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Der Admiral, ich weiß das, weil ich das bei dem Test gefragt wurde (Hat die Person einen großen Penis) und Mangels entsprechender Superlative nur mit Ja antworten konnte. Am Ende vom Akinator kann man sich anschauen, welche Antworten er erwartet hat und welche man selbst gegeben hat, grün hervorgehoben wenn beides übereinstimmt und rot, wenn nicht. Und oh großer Hase, bei der Frage nach dem großen Penis war mein "Ja" (zu Recht) mit rot gekennzeichnet, aber der Akinator hat nicht einen neuen Superlativ erwartet, sondern ein... ich wage es kaum zu schrieben... ein "Nein".

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich meinte, woher Du das mit dem... Äh... Superlativ weißt? Klopfer geht ja damit nicht hausieren... Oder angsthasi.gif?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Vll. hat er ihn mal auf den Satellitenbildern bei Google Earth gesehen. animaatjes-onion-21907.gif

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Soso... Mir fehlen die Worte. Aber es kann nur so sein 014.gif

0
Geschrieben am
Mentos
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich lese nur fleißig mit:

https://www.klopfers-web.de/blog_1280

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Eine fiktive Story, die wahrscheinlich nahe der Wahrheit kommt, nennst Du als glaubwürdige Quelle? Ich weiß bis heute nicht, was Sabine macht adorableplz.gif

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.