Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Heute gibt's den Comic mal etwas später, weil ich noch an einer anderen Sache gearbeitet hab (schließlich soll es diesen Monat ja nicht nur Comic-Beiträge geben). Wenn ich mir angucke, wie oft die Comicbeiträge geklickt werden, warten aber sowieso nicht so viele Leute darauf. biggrin.gif

Gestern hat Linda erfahren, dass sie ihren Partner Bob tatsächlich aus dem Urlaub wieder in den Dienst schleifen muss. Gerüchteweise soll das wirklich schwer sein, aber wie wird sich die patente Polizistin dabei anstellen?

20161204221907_0.jpg
20161204221907_1.jpg
20161204221907_2.jpg
20161204221907_3.jpg
20161204221907_4.jpg
20161204221907_5.jpg
20161204221907_6.jpg
20161204221907_7.jpg

Oha, offenbar hat Linda ein Hebelchen gefunden, mit dem sie Bob tatsächlich aus seinem eigenmächtig verlängerten Urlaub holen kann. 70bff581.gif (Wenn der Mann nicht so gut in seinem Job wäre, hätte man ihn vermutlich schon längst rausgeworfen. Allerdings wäre er wohl nicht dumm genug, sich so zu verhalten, wenn er entbehrlich wäre. kratz.gif )

Da der Teil heute recht text-intensiv ist, wird der morgen recht kurz ausfallen. Schaut dann bitte trotzdem mal rein! animaatjes-onion-09769.gif

Nächster Tag: 5. Dezember

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Lego Advent 2016 - Tag 25

Veröffentlicht am 25. Dezember 2016 um 22:48 Uhr in der Kategorie "Adventskalender"
Dieser Eintrag wurde bisher 13 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und wieder erster! Ich hab entweder nen Lauf oder kein Leben angsthasi.gif

Zum Comic. Ich mag es etwas Textlastiger. Also bei Comics.

0
Geschrieben am
qwzt (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jop, Textlastig ist gut smile.gif

Ich warte jeden Tag auf den neuen Comic und bin schon gespannt ob Bob auch diesen Fall wird lösen können.

0
Geschrieben am
Der Elch (Gast)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Auf dem Telefon kann ich die weiße Schrift nicht lesen :/

und weils mir grade einfällt, erwähn ichs mal noch:
Wenn ich mit meinem Chromebrowser auf meinem Android Smartphone Frag den Hasen öffne, klappt er sämtliche Runde Buttons mit der Seitenzahl aus. An denen muss ich dann vorbeiscrollen, ich glaube das sind 700 Stück mittlerweile? biggrin.gif
Liegt das an mir oder hab ich einen Bug entdeckt? Das Telefon ist von Huawai.

Ich mag deinen Legoadventskalender. Hab mich schon im Oktober drauf gefreut!

0
Geschrieben am
Marian
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hey da ist Bob ja endlich!!
Ich warte auch jeden Tag auf die nächste Folge. Und da ich im Besitz eines Quotemessgerätes für das Internet bin, zählt mein Besuch wie 5.000. Jawohl!
Ich will also nie wieder hören, dass das niemanden interessiert.
Interessante Weiterentwicklung, dass man jetzt auch Bob's Gedanken lesen kann...

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Der Elch

Ich lese das auch mit dem Chrome Browser auf nem Android Gerät, ohne Probleme. Hast Du evtl. die Browseransicht nicht auf mobil gestellt? Evtl. mal den Cache löschen, Smartphone neu starten und oder Chrome neu installieren. Aber meist hilft es tatsächlich den Cache vom Browser zu löschen.

An den Cache kommst Du über die drei übereinander stehenden Punkte, dann Einstellungen, Datenschutz und dann Browserdaten löschen. Da kannst Du dann an/abwählen was gelöscht werden soll. Mit nem Tip auf 'Daten löschen' wird dann alles angewählte gelöscht. Logisch, oder?

Textlastig, yeah.

0
Geschrieben am
Mentos
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich warte auch jeden Tag auf "mein" Türchen im Lego-Kalender von Klopfer. Habe sonst keinen anderen Kalender.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Elch: Rätselhaft. kratz.gif Wenn du die lange Seitenliste eingestellt hast (da gibt's ja bei FdH eine Checkbox dafür), sollte sie dir auch im Blog vollständig angezeigt werden, aber das scheint ja nicht so zu sein. kratz.gif
Im Zweifelsfall halt wirklich mal alle Cookies löschen.

Ich kann das leider auch nicht wirklich testen, weil ich kein Android-Handy hab und Chrome bei mir (selbst in der Testansicht für Smartphone-Displays) alles korrekt anzeigt. kratz.gif

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Klopfer @ Elch

Wenn ich bei FdH die Option für die lange Seitenliste aktiviere, hab ich die 700 Buttons auch. Aber ich denke, dafür ist die Option ja auch da, für einen Desktop Bildschirm macht das ja teilweise auch Sinn. Aber beim Smartphone sollte man das deaktivieren, was es ja Standardmäßig eh ist.

Beim Fehler mit der weißen Schrift im Bild, den kann ich nicht reproduzieren. Vielleicht ist der Bildschirm zu hell, es wurde ein Filter drüber geschaltet oder sie wurden nicht korrekt geladen?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich schätz einfach mal, dass die weiße Schrift auf den Bildern auf so einem kleinen Display einfach zu klein und futzelig sein wird, um lesbar zu sein. schulterzuck.gif

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klappt doch auf meinem auch. Älteres Modell vielleicht, mit nicht so hoher Auflösung und oder niedrigem Kontrast könnte ich mir noch vorstellen.

0
Geschrieben am
Nuki
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich warte auch jeden Tag auf den Comic. smile.gif

0
Geschrieben am
Shoshana (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich warte auch jeden Tag auf den Comic. Hab gestern immer wieder vorbei geguckt weil ich dachte irgendwann müsste erhalten kommen und dann hab ich aber schon geschlafen als es so weit war...

0
Geschrieben am
Irony (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

"du hast sowieso Glück, dass du an einem Tag kommst, an dem ich eine Hose trage..."
Srs, irgendwie dachte ich genau das gleiche, als ich das erste Bild sah: "Bob trägt noch seine Hose im Urlaub?"

Aber danke für den Comic. Mich hat das grade meeeega zum lachen gebracht und es gibt bei mir leider grade nicht viel zu lachen ^^;

Bob und Linda sind beshte <3

0
Geschrieben am
Ze-em (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie kommst du nur darauf, dass niemand auf den Adventscomic wartet?
Ich bin nicht niemand!!!
047352f3.gif

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich gucke auf einen 21" PC Monitor und die kleine weiße Schrift ist schwer lesbar. (Nein ich habe keine Augenprobleme)

Ansonsten super Comic.

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hmmm... Hab es gerade am Rechner geprüft. Lässt sich alles super lesen. Ich vermute aber weiterhin nen Filter. Evtl. beim Monitor die Bildwärme auf warm gestellt? Wenn ich das bei mir höher stelle, verschmilzt das weiß tatsächlich und ist schwieriger zu lesen. Aber dann sieht auch das Bild des Monitors generell doof aus, weil die Farben nicht mehr gut Kontrast werfen.

0
Geschrieben am
Ylva (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Tatsache, da steht noch was in weiß... war mir auf dem Tablet gar nicht aufgefallen biggrin.gif

Und ich warte ungeduldig auf Tag 5 sad.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gleich. Hatte eben nur noch was für die zahlenden Mitglieder veröffentlicht. ^^;

0
Geschrieben am
Ylva (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mal schauen, ob ich es solange aushalte, bis ich die Punkte beisammen habe oder ob ich doch vorher einen Code hole biggrin.gif

0
Geschrieben am
Tobinator
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Bild vier:
...und der See riecht sowieso schon nach Fisch

@Anzeige: Windows 8 Tablett, 12", alles (richtig) dargestellt (falls das irgendwie hilft).

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.