Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Was war die Presselandschaft früher schön: Die Leser bezahlten mit ihrem Geld den Druck der Zeitung, die Kosten für die Redaktion und so weiter wurden über die Werbung reingeholt. So war es auch mit der BRAVO, die für alle Werbetreibenden, die etwas an die Jugend verticken wollten, ein Pflicht-Anzeigenblatt war. Ich möchte jetzt und in folgenden Beiträgen ein paar der schönen Anzeigen präsentieren. Ich hab so etwas schon einmal gemacht (Link 1, Link 2, Link 3), diesmal will ich es etwas systematischer machen.

Im ersten (neuen) Teil möchte ich euch zeigen, womit die Bekleidungsindustrie die Jugend für sich gewinnen wollte.

Den Anfang macht eine optisch eher bescheidene Anzeige des Modeversandhauses "BOY":

20170417175906_1.jpg
Ich frag mich, ob die auch einen Lagerverkauf hatten. 014.gif

Die Unternehmen der beiden verfeindeten Brüder Dassler heischten ebenfalls um die Gunst der Jugendlichen. Das wirkte bei Adidas gelegentlich etwas verzweifelt.

20170417175906_0.jpg
Unsere Schuhe sind schnödes Beiwerk, aber die Schnürsenkel duften! Da ist auch der Tritt in Hundekacke nicht mehr so schlimm! greatjobplz.gif

Puma machte im gleichen Heft aber auch nicht wirklich eine gute Figur.

20170417175906_3.jpg
Der Schuh ist ja okay, aber der Teletubbie auf Ecstasy daneben schreckt doch sehr ab.

Schlüpfer-Fabrikant Schiesser wollte unbedingt zeigen, wie crazy und gleichzeitig cool man ist, wenn man seine Produkte trägt. Vermutlich musste man sich schon damals gegen das etwas angestaubte und altbackene Image wehren.

20170417175906_4.jpg
In seinem braunen Slip hingegen war er viel zu gehemmt, da wäre er devot am Apparat geblieben.

Da gefällt mir die Werbung von Triumph schon besser. greatjobplz.gif

20170417175906_2.jpg
Hört ihr das? Das war der #Aufschrei von Tausenden Internet-Feministinnen. kicher.gif

Am meisten prügelten sich aber die Jeans-Hersteller um die Aufmerksamkeit der Teenager. Einige waren dabei eher... langweilig.

20170417183409_4.jpg
Laaangweilig!
20170417183409_0.jpg
Öööde!
20170417183409_3.jpg
Geh doch nach Hause!
(Gibt's diese Bude eigentlich noch? fragehasi.gif)

Levi's hingegen traute sich, die ganze Sache ein wenig erotischer aufzuziehen.

20170417183409_2.jpg
Da hat es sich wirklich gelohnt...
20170417183409_1.jpg
... für diese Bilder eine ganze Riege an Models in Milch zu ersäufen. 014.gif

Aber dennoch muss ich Wrangler den Vorzug geben, die über längere Zeit dafür warben, ansprechende Körperteile durch Jeanskleidung zu betonen. Besonders für Po-Liebhaber ein optischer Genuss. greatjobplz.gif

20170417183735_0.jpg
Hier hatten sie keine andere Wahl. Anders kann man Cord-Jeans nicht gut aussehen lassen. schulterzuck.gif
20170417183735_3.jpg
"Dieser Zwirn hält länger als Ihre Liebe!"
Ermutigende Werbung der 80er Jahre. 016.gif
20170417183735_2.jpg
Gut, dass sie drauf hingewiesen haben. Das Detail wäre mir fast entgangen. sabber2.gif
20170417183735_1.jpg
An der Werbung finde ich positiv, dass dieses Motiv im Zusammenspiel mit den anderen betont, dass eine Frau nicht nur aus dem Hintern besteht und lediglich ein Objekt ist, an dem man sich aufgeilen kann. 04a97f13.gif
Eine Frau ist nämlich viele Objekte, an denen man sich aufgeilen kann. 044.gif

Aber ach, schon bald ging Wrangler die Puste aus, und man verlagerte sich auf andere Motive, die künstlerisch ebenfalls aufwendig, aber weniger masturbationsfreundlich waren. 1b38f9e2.gif

20170417183735_4.jpg
Not my proudest fap.
20170417183735_5.jpg
Leider wird er doch nicht alt,
der Klimawandel macht ihn kalt.
Die Wranger treibt bis Februar
runter nach Antarktika.
20170417183735_6.jpg
Der Fund macht ihm nicht lange Spaß,
auch der Pinguin beißt bald ins Gras.
Und die Wrangler fliegt, das ist wohl klar,
per Rotkreuz-Hilfe nach Nigeria.

Ich hoffe, ihr musstet mal an einer Stelle schmunzeln oder euch zumindest vorstellen, wie so eine Werbung heute ankommen würde. 07baa27a.gif Im nächsten Teil wird's etwas ungeordneter, aber bestimmt auch leicht amüsant. Bis dann! animaatjes-onion-09769.gif

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Steht er wirklich auf dich?

Veröffentlicht am 07. September 2011 um 3:07 Uhr in der Kategorie "Teeniezeitschriften"
Dieser Eintrag wurde bisher 42 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Peachy (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Close-Ups auf hübsche Pos hätte ich gern öfter in der Werbung biggrin.gif

0
Geschrieben am
(Geändert am 18. April 2017 um 0:41 Uhr)
Phal (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Tatsächlich wär mir das Detail mit dem W schier entglitten. Vielen Dank Klopfer adorableplz.gif

0
Geschrieben am
schnoopy (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie immer nix zu schauen für die Mädels 😔...

0
Geschrieben am
(Geändert am 18. April 2017 um 11:07 Uhr)
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Schnoopy äh... Da ist doch ein Männerarsch oder nicht? Auf dem ersten Levis Foto. Der Arm, der da an den Frauenhintern grabscht, gehört ja anscheinend auch zum Typen.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@schnoopy: Was ist mit dem Schiesser-Adonis? biggrin.gif

0
Geschrieben am
Apfelkuchen (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@schnoopy Wieso? Ich bin ein Mädel und ich guck mir gern knackige Mädels-Pos an biggrin.gif

0
Geschrieben am
schnoopy (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Schiesser Werbung sah auf den ersten Blick nach Werbung für Disney aus...und nein das rote Höschen ist nicht anziehend.

Also für mich war da nix bei wo das ansehen wirklich Spaß macht.

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar
0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Admiral: Ich bin der Letzte, der das sagen sollte, aber: Die Seite gibt's noch? urx.gif

biggrin.gif

0
Geschrieben am
Nova (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfer, für die Zukunft: Wasserzeichen auf Text sind echt eine ziemlich schlechte Idee. ^^

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn sie nichts Wesentliches verdecken, ist es doch egal. Ich werde nicht zu den alten Wasserzeichen zurückkehren, die man leicht abschneiden konnte, und wenn's auf den Text nicht ankommt, werde ich auch nicht für jedes Bild einzeln festlegen, ob da ein Wasserzeichen rauf soll oder nicht.

0
Geschrieben am
schnoopy (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Der Admiral: Ah Augenkrebs...hoffentlich bekomme ich diese schrecklichen Bilder wieder aus meinem Kopf

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Klopfer Anscheinend aber ich musste auch erstmal gucken, ob es die überhaupt noch gibt.

@schnoopy Dir kann man es auch nicht Recht machen, wie?

0
Geschrieben am
Die Lady
Kommentar melden Link zum Kommentar

Triumph: "Weich und geschmeidig wie Unterwäsche. Direkt auf der Haut zu tragen, ohne was darunter"

Öhm ... Also wenn sie das bewerben müssen, dass man ihre Unterwäsche wie Unterwäsche tragen kann, muss die vorher wirklich schlimm gewesen sein.

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.