Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk. :hi:

Gestern haben wir dafür gesorgt, dass das Greta-Mobil sich nicht die Front verbeult, wenn es irgendwo reindonnert, wie das bei ferngesteuerten Fahrzeugen ja oft passiert und ehrlich gesagt auch einen Großteil des Spaßes ausmacht. Es ist also keine abwegige Spekulation, wenn man davon ausgeht, dass wir uns heute ums Heck kümmern werden. :hotwalk:

Bild 8279

Und tatsächlich: Es ist ein Rammschutz. Er ist etwas kleiner als sein Front-Pendant, kann demnach die Ecken des Fahrzeugs bei Crashes nicht schützen. Ein Tütchen mit zwei Schrauben lag auch bei.

Bild 8277

Das Ranschrauben war allerdings ein Krampf, weil die Bohrungen im Fahrgestell etwas weiter auseinander liegen als die entsprechenden Löcher in diesem Rammschutz. Da muss man also etwas Gewalt anwenden, und dass der Rammschutz dann etwas schief ist, lässt sich nur schwer vermeiden.

Bild 8278

Egal, nun haben wir für den Schutz gesorgt. Viele funktionale Teile fehlen nicht mehr - ob wir morgen wieder eins kriegen? :klarerfall:

Ich habe heute wieder eine Büchersendung auf Reisen geschickt und möchte zu diesem Anlass mal einen kleinen Überblick über den Lagerbestand in meinem Buchshop geben.

  • Böses Hasi: noch 7 Exemplare vorhanden
  • Mein Weg zur Weltherrschaft: noch 1 Exemplar vorhanden
  • Sexpanzer und Babytod: noch 21 Exemplare vorhanden
  • Braindead Love: noch 22 Exemplare vorhanden

Sieht also so aus, dass bei mir MWzW ausverkauft sein könnte, bevor es Ende Januar 2020 wie "Böses Hasi" auch aus dem regulären Buchhandel verschwindet. Jetzt noch schnell 25 Stück (erst ab dieser Menge ist es sinnvoll für mich) bei BoD zu bestellen, würde sich aber nicht für mich lohnen, wenn ich dann wieder 5 Jahre brauche, um die loszuwerden.

Die Frage des Tages für euch: Was ist das schlechteste Weihnachtsgeschenk (abgesehen von meinen Büchern), das ihr je bekommen habt? Ich glaube, bei mir war es ein "Set" aus Werbebleistift, Werbe-Notizzettelblock und Radiergummi, das ich beim Wichteln in der Schule gekriegt habe. :tjanun:

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Bis dann! :bye:

Hier geht's zu Tag 17!

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Lego-Star-Wars-Adventskalender - Tag 3

Veröffentlicht am 03. Dezember 2014 um 18:07 Uhr in der Kategorie "Adventskalender"
Dieser Eintrag wurde bisher 9 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Daje (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ein Recht ramschiger schminkkoffer fällt mir da als erstes ein^^

Gute Nacht 😁

1
Geschrieben am
Anne Bonny (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich habe von meinem Mann vor einigen Jahren einen Feuerlöscher zu Weihnachten bekommen. Andere schlechte Geschenke konnte ich mir einfach nicht merken.

1
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Anne: Wie kam denn das? War das so wie in dem alten Witz, wo einer in den Laden kommt und sagt: "Ich hätte gerne diesen roten Dildo und das weiße Akkordeon", und der Verkäufer sagt: "Den Feuerlöscher können Sie haben, aber der Heizkörper bleibt hier"? :ehwas:

1
Geschrieben am
Veria (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hab mal eine selbstgebrannte Schwarzkopie von Matrix mit ramschig kopiertem Inlay zu Weihnachten gekriegt.

1
Geschrieben am
Anne Bonny (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfer:
Pommes auf Backpapier, im alten Backofen lagen oben noch die Stäbe für die Oberhitze frei (und glühten so schön rot). Bin mit dem fettigen Backpapier beim rausholen an die Dinger gekommen, das hat gereicht um das Backblech in Brand zu setzen. Da stehst Du dann mit nem Blech und ner Stichflamme, die einen halben Meter hoch lodert.

Das Selbe ist mir dann nochmal mit Fertigpizza passiert. War nicht viel Zeit zwischen und kurz vor Weihnachten.

Dann hat seine Firma beschlossen, Feuerlöscher zu Weihnachten zu verschenken und er hat ihn dann nett verpackt und mir untern Baum gelegt.

Meine Gesichtszüge müssen beim auspacken sehr entgleist sein. Er lacht noch heute über meinen Gesichtsausdruck.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Anne: Meine Gedanken...

3
Geschrieben am
Smash Tiger (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mit dem Feuerlöscher hat er gezeigt, dass ihm nichts wichtiger ist als deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Ein besonderes Geschenk, das nicht für irgendwen beim gesichtslosen Onlinehändler bestellt wurde, sondern ganz speziell auf deine Person und deine Bedürfnisse ausgesucht wurde.
Hach, romantisch :bittebitte:

1
Geschrieben am
Fleyschor Metzgorsson (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das war ein billiger Aufzieh-Saurier. Meine Oma meinte wohl das jeder Saurier Jurassic Park Spielzeug ist. Besonders die vom örtlichen Woolworth.

0
Geschrieben am
Stone (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ein Sprüchebuch von Paolo Coelho.

0
Geschrieben am
bANDIT2k1 (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ein von Oma ausgesuchter und verschenkter Pullover. Zum Glück zu klein (-.-)

0
Geschrieben am
Elena (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab da mehrere Favoriten:
- als Kind eine Puppenwiege (hatte weder Puppen, noch wollte ich welche haben)
- als Pubertierende in ihrer tiefsten Gothic-Phase ein knallpinkes Nachthemd mit weißen Herzchen drauf in 5 Nummern zu groß
- als ich gerade ausgezogen und mit meinem damaligen Freund zusammen gezogen war Babysöckchen (wir waren gerade mal 21 und beide eher noch am Anfang unserer Ausbildungen)

1
Geschrieben am
Asgar (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nicht zu Weihnachten, sondern als ich aufs Gymnasium gekommen bin (also mit 11 oder 12), hat mir meine Tante eine Kochschürze geschenkt.
Und ich habe noch nie gerne gekocht, als Kind erst Recht nicht.

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schlafanzüge von meiner Oma. Die gab's auch noch in der Pubertät... in Designs die für das Alter nicht mehr ganz passend sind.

1
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Och, da gab es mehrere Kacke Geschenke :schluchz: (Mitleid darf ruhig bekundet werden!)

- Bürotaschenrechner mit der Aussage, wenn meine Eltern Abrechnungen machen, ihn sich ja ausleihen können, da er Rechenschritte ausdrucken kann. Da habe ich gelernt - Ich kann ziemlich gut freute Schauspielern

- Eine angeknabberte Pralinenschachtel von der ehemaligen Freundin, die eher als Notlösung diente, mit der Aussage, dass die Kolleginen nichts erfahren sollten, und von daher angeknabbert wurde. :tozey:

- Sex (widerspricht meine Einstellung zu Sex)

- Ein Plüschpenis für die Autoscheibe, mit der Aufschrift Sexbombe, in Kombination mit einer Packung 3 bunter Kondome, wohl gemerkt von einem verheirateten Paar

@Klopfer und morgen die schönsten Geschenke!? Ich kenn dich ;)

1
Geschrieben am
bANDIT2k1 (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ein Plüschpenis für die Autoscheibe, mit der Aufschrift Sexbombe, in Kombination mit einer Packung 3 bunter Kondome, wohl gemerkt von einem verheirateten Paar

der Hit bei JEDEM (gottverdammten) Jungesellinnenabschieds-Bauchladenverkaufsexzess auffer Domplatte/am Alex/vorm Hofbräu/großen Freiheit/etc . Hach wie originell. :despair:

0
Geschrieben am
Daje (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich möchte auch einen plüschpenis aber ich bekomme immer keinen!:(

Ich wollte Mal einen verschenken aber mein Sohn (da 2 Jahre alt) fand das sei eine Eule und hat sie adoptiert. Sein Lieblingsplüschtier 😁)

Ich glaube den 'tipp" für den plüschpenis hatte ich sogar irgedwie von der Seite hier und war direkt verliebt

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Plüschpenis hat nie eine Autoscheibe gesehen :)

Mit Glück, habe ich irgendwo noch ein Bild davon, in den weiten Tiefen der Datenfestplatte.

Die Kondome habe ich mittlerweile entsorgt, da abgelaufen. Waren glaube ich die RGB Farben. Immerhin hatte es was mit Technik zu tun :P

1
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.