Klopfers Blog

Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Advents-Volk. :hi:

Schon wieder ist ein Jahr fast rum, und diesmal ist es vor meinem Fenster sogar schon weiß. Zwar weiß ich nicht, ob wir dann auch eine weiße Weihnacht erwarten dürfen, aber auf jeden Fall kann ich mir die Zeit erneut mit einem Lego-Adventskalender vertreiben. :daumenhoch:

Bild 10215

Inzwischen gibt es ziemlich viele davon: Neben Lego City gibt's auch jeweils einen zu Lego Friends, Marvel, Star Wars und Harry Potter. Allerdings werde ich auch in diesem Jahr wie 2021 aus Kostengründen nur den zu Lego City öffnen können. :ach: Auch ansonsten ist alles wie gehabt: Alle drei Tage werde ich diesen Eintrag aktualisieren.

Tag 1-3

Bild 10214
Links ist eine kleine Version eines Polizeihubschraubers, den es in einem der aktuellen Sets gibt. Der kleine Junge in der Mitte heißt laut der Aufschrift auf dem Kalender Billy. Und anders als im letzten Jahr gibt es wieder einen Briefkasten und nicht nur einen Brief.
Bild 10216
Oha, schaut mal, wer sich wieder eingefunden hat! Bob und Linda!

Ich bin sehr gespannt, was die beiden Super-Polizisten in den kommenden Wochen anzumerken haben. :wackel:

Tag 4-6

Bild 10217
Das kleine Klavier ist eine ganz putzige Deko, gerade mit dem Kätzchen. Passt sehr gut zur Jahreszeit. Der Schnellzug in der Mitte ist wieder die Mini-Version eines echten Lego-Sets. Der Page rechts heißt laut Aufdruck auf dem Kalender Tippy. Nicht sehr männlich, aber sagt immerhin, was ihm wichtig ist: Trinkgeld!
Bild 10218
:ach: Ob sich Bob von diesem Verrat je erholen wird?

Tag 7-9

Bild 10222
Jetzt wissen wir auch, wo Tippy das Gebäck herhatte. Die riesige Torte wirkt auf mich zwar weniger weihnachtlich, andererseits ist immer die richtige Zeit für Kuchen. Beim Vogelhäuschen gefällt mir einerseits das Täubchen, andererseits generell die Kreativität. Zumindest kann ich mich an keine Vogelhäuschen in den vorherigen Kalendern erinnern.
Bild 10223
Selbst Superpolizisten wissen nicht immer alles. :soistdas:

Tag 10-12

Bild 10224
Die junge Dame links heißt laut Packung Raze. Das in der Mitte ist vermutlich ihr Gefährt, aber ich weiß nicht so recht, was das darstellen soll. Kehrmaschine? Eisbahnpolierer? Wer den Schneemann rechts fertigbaut, weiß ich auch nicht, aber immerhin ist da zusätzlich ein Sack mit zwei Schlittschuhen, falls man was Besseres mit seiner Zeit anfangen möchte.
Bild 10225
Ich sollte mir an Bob ein Vorbild nehmen.

Tag 13-15

Bild 10229
Der Schmuck links passt trotz der Sterne eigentlich eher zu Ostern, aber wenn das Huhn dieses riesige Ei rausgepresst hat, könnte ich verstehen, wenn es seit Ostern erst einmal ausruhen musste. Das Mädchen mit der Laterne in der Mitte heißt Maddy. Das rechts könnte eine Vogelscheuche sein? Eine seltsame Wahl für einen Adventskalender.
Bild 10230
Man sollte vielleicht mal überprüfen, ob die kaltherzige Maddy den Jungen überhaupt erst reingestoßen hat. :klarerfall:

Tag 16-18

Bild 10234
Man könnte das links für ein Schachbrett halten, aber dafür ist es zu klein, also gehe ich davon aus, dass es für Tic-Tac-Toe-Kämpfe dienen soll. Wie in jedem Jahr gibt's auch wieder einen Weihnachtsbaum, hier mit Nanofigur als Weihnachtsengel. Und am 18. Tag gab's gleich zwei kleine Geschenke, ein Schaukelpferd und eine Rakete. Ich hätte mich wohl mehr über die Rakete gefreut.
Bild 10235
Ich hab das Gefühl, Linda nimmt Bobs Persönlichkeitsrechte gar nicht ernst. :popel:

Tag 19-21

Bild 10239
Das links ist der Obst- und Gemüsehändler Mr. Producé, der wohl auch in einer Lego-Animationsserie auftritt und ansonsten nur noch in einem einzigen anderen Set verfügbar ist. Das in der Mitte soll ein Feuerchen mit ein paar Marshmallows zum Rösten sein. Und rechts eine hübsche Laterne, nur das Grünzeug daran gefällt mir nicht so sehr.
Bild 10240
Bob ist nicht sehr tolerant gegenüber übertriebenem Schickimicki-Gehabe, scheint mir. :kicher:

Tag 22-24

Bild 10244
Das Pony ist toll, so eines gab es noch nicht so oft (ich glaube, nur in anderer Farbgebung in einer Minifigurenserie). Natürlich muss es auch gleich arbeiten und einen Schlitten ziehen - allerdings ohne Sack und Geschenke. Keinen Sack hat auch der Weihnachtsmann (der wirklich der Weihnachtsmann sein soll), dafür hat er eine gigantische Möhre. Und ja, mir ist klar, wie der Text klingt.
Bild 10245
Mir gefällt, dass Bob offenbar mehr Vertrauen in die Fähigkeit des Ponys hat, irgendjemanden anzurufen, als in die Unverdorbenheit des Weihnachtsmannes.

Damit ist auch dieses Jahr der Lego-Kalender abgeschlossen!

Bild 10246

Vielen Dank an alle, die die ganze Zeit mit reingeschaut haben! Frohe Weihnachten! (Ich will noch einen eigenen Blogeintrag schreiben, aber ich bin etwas lahmarschig, deswegen wünsch ich euch schon mal hier ein frohes Weihnachtsfest! :tjanun: )

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Lego-Advent 2016 - Tag 16

Veröffentlicht am 17. Dezember 2016 um 0:00 Uhr in der Kategorie "Adventskalender"
Dieser Eintrag wurde bisher 11 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Yay! Bob und Linda sind wieder da ^_^ Weihanchten kann untergehen ... und wieder gerettet werden xD

1
Geschrieben am
the_verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Adventszeit beginnt erst, wenn Bob und Linda da sind!

1
Geschrieben am
the_verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da man ja leider keine Benachrichtigung bzw. einen Eintrag unter "Was gibt's Neues?" bekommt, wenn das hier geupdatet wird, kannst du hier vielleicht einfach einen kleinen Kommentar schreiben, wenn die nächsten Türchen da sind?
Dann würde das nämlich unter "Was gibt's Neues?" auftauchen.

1
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kann ich machen. :)

3
Geschrieben am
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Vielen Dank für den Kalender! Freue mich schon auf die weiteren Türchen, gehört mittlerweile wirklich zum Advent dazu ;)

1
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

So, die Tage 7-9 sind nun auch dabei. :daumenhoch:

2
Geschrieben am
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das Vogelhaus ist tatsächlich nett und auch gut in einem normalen Legoset einzubauen (im Gegensatz zu etwa dem Hubschrauber...)

1
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Welches Set wird denn durch so eine adrettem Hubschrauber nicht aufgewertet?

[an diese Stelle möchte ich einen Fotomontage einblenden von einem Saurierset mit dem Hubschrauber, der vom T-Rex gefressen wird...]

1
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Halbzeit im Kalender! :skip:

2
Geschrieben am
Yuuki
Kommentar melden Link zum Kommentar

Adventskalender :bunnyhop:
Ich muss aber mal Frauen mit bunten Haaren verteidigen, wir sind nicht alle so :bittebitte: (aber ich weiß natürlich, was du meinst ^^) durch die lauten Krawalltussis wird man inzwischen oft in diesen Sack gesteckt :despair: ich überlege schon, aus Verzweiflung darüber zu meiner Naturhaarfarbe zurück zu kehren. Tragisch.

2
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Yuuki

Ich verstehe dein Problem. Aber ja, diese Gruppe Menschen, die da laut schreit und wildes Zeug von sich gibt, ruiniert es halt leider für andere.

Aber ganz ehrlich, das gesamte Design dieser Lego-Figur schreit genau danach so dargestellt zu werden, wie Klopfer es getan hat. Nicht nur die Haare.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Yuuki: :kicher: Ich weiß, dass die meisten Frauen mit bunten Haaren nicht so sind, aber ich konnte bei der Figur einfach nicht widerstehen.

1
Geschrieben am
Yuuki
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da geb ich euch auch absolut recht :D

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Macht mein Weltbild nicht kaputt!

Es weiß doch jeder:
1) Alle Frauen mit bunten Haaren sind komplett bescheuert.
2) Alle Menschen mit Tattoos sind kriminell und nehmen Drogen.
3) Alle Männer sind Schweine.

Ausnahmen gibt es leider keine *Ärzte Lied sing*

0
Geschrieben am
(Geändert am 14. Dezember 2022 um 11:15 Uhr)
Knallcharge
Kommentar melden Link zum Kommentar

Muss auch mal was zu Mädels mit blauen Haaren sagen. Also, wenn sie dann dazu schwarze Klamotten tragen (aber nur, bis noch etwas dunkleres gefunden wurde) und dann auch noch Metal hören, die sind KEINE Krawalltussis. Habe von denen ganz viele in Wacken gesehen, alle ganz lieb.

Aber in den Klamotten, wie das Mädel hier... die gehen gar nicht...

1
Geschrieben am
the_verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

Eine von den blauhaarigen, metalhörenden, schwarztragenden Frauen hab ich in Wacken sogar auf der Bühne gesehen. Man sieh und staune!

1
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wieder ein kleines Update. :daumenhoch:

1
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mädel mit blauen (kurzen) Haaren habe ich auch schon ohne Klamotten auf mir gesehen, war auch keine Kravalltussi, obwohl sie schon sehr körperlich wurde. War ein schöner Anblick. Ich erinnere mich gerne zurück.

0
Geschrieben am
Knallcharge
Kommentar melden Link zum Kommentar

@the_verTigO
so eine (Alissa White-Gluz :adorable: ), die habe ich auch auf der Bühne gesehen \m/

Aber machte keinen Krawall, nur gute Musik.

Nun, wenn man sich aber das Mädel hier ansieht, blaue Haare, merkwürdiger Klamottengeschmack, nun, da muss ich Klopfer recht geben, kann nur eine Krawalltussi :fluch: sein

1
Geschrieben am
(Geändert am 16. Dezember 2022 um 6:58 Uhr)
the_verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, das war ihr Name. :D

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Huch, schon wieder drei Tage rum! :unerhoert: Hätte ich fast verschwitzt.

3
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Potzblitz, schon das vorletzte Update für diesen Eintrag. :o

1
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich habe Angst um die Sicherheit von Mr. Producé...

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bob und ich werden wohl keine Freunde werden, ich habe sogar 2 Akzente in meinen Vornamen. Aber glaubt mir, damit bin ich schon genug gestraft.

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

@mischka

Angeber! Gleich 2 Akzente! :-P

0
Geschrieben am
Yuuki
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wiiiieeee, Bob würde Stefón Rudel nicht mögen? :shock:

1
Geschrieben am
the_verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jérôme?

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@the_verTigO: Nein, nicht wirklich! Ich habe zwei Vornamen, beide mit jeweils einem Akzent...

0
Geschrieben am
the_verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

@mischka: Deine Eltern haben dich wirklich René René genannt?

3
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@the_verTigO: Nein, haben sie nicht.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

@mischka: Bob redete ja ausdrücklich von denen, die nicht wirklich Akzente in ihrem Namen haben, sondern sich einfach welche verpassen, weil sie glauben, damit nach was Besserem zu klingen. :D Also eben wie Stefón Rudel.

@alle: Kalender fertig. :puh:

0
Geschrieben am
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Vielen Dank für den Kalender!

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Frohe Weihnachten Euch allen ^_^

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Danke für den Kalender!

Und frohe Weihnachten allen!

0
Geschrieben am
the_verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

Frohe Weihnachten!

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.