Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Die Fotogeschichten in Heftchen wie der BRAVO drehen sich zumeist um die Liebe, und in fast allen Fällen enden sie damit, dass zart geknutscht und unheimlich gefühlt wird. 1b38f9e2.gif Aber muss es denn immer so sein? Dass es auch bei der BRAVO Ausnahmen gibt, zeig ich euch gegen Ende der Woche, aber vorher hab ich noch einen besonderen Leckerbissen.

Vermutlich sagt euch "Teensmag" gar nichts. Das ist auch verständlich, denn das ist ein Jugendmagazin mit christlichem Auftrag, und das klingt schon so spannend wie ein Dia-Abend über die 200 saftigsten Grashalme der Republik. Aber man versucht dennoch, so hipp zu sein und in den Heften auch eine Fotolovestory unterzubringen. Oh, hab ich "Fotolovestory" geschrieben? Falsch: Es sind "Fotostorys", vermutlich weil Liebe doch eher für Gott reserviert sein sollte.

Dank einer großzügigen Spenderin halte ich das Teensmag-Sonderheft mit den "besten Fotostorys" in den Händen. Das Heft ist wohl ein Zeugnis des durchschlagenden Erfolgs besagter Geschichten, denn es ist bereits 2006 erschienen, wird immer noch verkauft und hat bislang offenbar keinen Nachfolger gekriegt.

20160922171906_0.jpg

Ich will euch jetzt dennoch die Möglichkeit geben, eine der Geschichten kennenzulernen - und in der geht es dann doch ein bisschen um romantische Gefühle. Juhu! Angesichts des für Presse- und Internetverhältnisse geradezu biblischen Alters darf man an die Bildqualität keine allzu hohen Ansprüche stellen: Wenn man einen eher unerfahrenen Fotografen mit einer noch auf Film basierenden Kamera paart, kommt halt so etwas raus wie das, was ihr jetzt bewundern dürft.

"Flirt ohne Folgen" heißt unsere Geschichte, und man darf sich hier zu Recht fragen, ob die Pappnasen in der Redaktion hier schon das Ende verraten. Aber greifen wir nicht vor, schauen wir uns die Protagonisten mit der ungesunden Hautfarbe einmal an.

20160922171444_0.jpg
Zwei Mädels treffen zwei Jungs im Chat der Website ihrer christlichen Jugendpostille, wie romantisch. 4e5dd44a.gif Heutzutage gibt's den Chat nicht mehr, also habt ihr keine Chance, da jemanden abzuschleppen. Was der Herr gibt, kann der Herr halt auch wieder nehmen.

Wie es sich gehört, warten die Damen auf die Ankunft der Männer. Wir dürfen indes die technische Ausstattung bewundern, die auch vor zehn Jahren nicht mehr den Gipfel des Fortschritts darstellte. Rebecca grillt (wie übrigens auch Christine) ihre Augen mit einem guten, alten Röhrenmonitor.

20160922171444_1.jpg
Hat das Ding ein Fach für VHS-Kassetten oder haben die da einfach kein CD-/DVD-Laufwerk eingebaut? kratz.gif

Rebecca ist vollkommen klar, dass ihre Freundin wohl zarte Gefühle für einen der bislang abwesenden Jungs hegt.

20160922171444_2.jpg

Dummerweise kriegt die Stichelei auch Thorsten mit. (Das ist der, der von absolut niemandem geliebt wird. 04a97f13.gif ) Christine versucht, die verräterischen Zeilen durch wildes Tippen zu tilgen.

20160922171444_3.jpg
Hab keine Ahnung, was das bringen soll. Entweder ist es so programmiert, dass Jan beim Eintreten den bisherigen Chat sehen kann, oder aber er sieht nur das, was seit seinem Einloggen geschrieben wird. Ob das auf Christines Bildschirm noch ohne Scrollen sichtbar ist, ist für Jan vollkommen schnurz. kratz.gif

Jan kommt auch und hat eine freudige Botschaft zu verkünden.

20160922171444_4.jpg
Kennen wir ja alle, wie wir uns tierisch darüber freuen, weil eine Freundin eines Freundes sich für Gott interessiert. tozey.gif Was ist das für eine Sekte?!

Rebecca ist voll begeistert, Christine und Jan werden aber voll eklig und unkeusch. gaaah.gif

20160922171444_5.jpg
Nur weil eine sich für Gott interessiert, ist sie gleich eine zukünftige Christin? kratz.gif Das ist ja Optimismus. Man kann doch das Schwein nicht essen, bevor man es erlegt hat.

Auf jeden Fall ist die Freundin aber auch sofort wieder vergessen und die vier verabreden sich für ein echtes Treffen in einem Jugendclub namens Anorak21, was - wie heutzutage sicherlich einige Studenten mit zu viel Zeit und zu wenig Hirn lautstark herausstellen würden - ein Zeichen für die kulturelle Vereinnahmung der Inuit und somit schlimmer als Hitler ist.

Jan ist so entzückt, dass er in freudiger Erwartung schon mal sein Vergewaltigergesicht aufsetzt.

20160922171444_6.jpg
Gleich klappt er den Laptop wieder auf und sucht sich Pornos im Internet. animaatjes-onion-21907.gif

Christine geht vor dem Treffen auch ganz schön die Düse und weiß nicht, wie sie sich herrichten soll, um Jan paarungswillig zu kriegen. Rebecca beruhigt sie.

20160922171444_7.jpg
Genau das sag ich mir immer, wenn ich zu faul bin, mich umzuziehen, und dann lieber mit meinen Schnellficker-Jogginghosen zu einer Verabredung gehe. greatjobplz.gif

Eine leichte Kritik muss Rebecca allerdings schon anbringen.

20160922171444_8.jpg
"Du bist echt so eine Schlampe, Christine."

Als das große Treffen endlich da sind, benehmen die Turteltauben sich wie Kindergartenkinder, anstatt übereinander herzufallen, kleine Christen zu zeugen und so für meine Rente vorzusorgen.

20160922171444_9.jpg

Dennoch ist der erste Eindruck durchaus positiv.

20160922171820_0.jpg
"Pass mal auf: Ich hau dir vier Mal in die Fresse, wenn wir die Cola nicht gratis kriegen, klar?"

Thorsten macht den Vorschlag, gemeinsam Tischfußball zu spielen. Das wird seinem Kumpel sicherlich helfen, seine Herzensdame rumzukriegen, oder?

20160922171820_1.jpg
Oh nein! Ein Paar, welches nicht zusammen beim Tischfußball triumphiert, kann nie glücklich miteinander werden! animaatjes-onion-35503.gif

Dennoch kommt es zu einer unerwarteten Berührung: nackte Haut gegen nackte Haut. 8c460310.gif

20160922171820_2.jpg
"Aber es"? Was? WAS DENN?! schuettel.gif

Das Match geht wohl so aus wie das WM-Halbfinale Brasilien gegen Deutschland im Jahr 2014. Rebecca bittet Christine zu einer Besprechung.

20160922171820_3.jpg
"Kommst du mit aufs Klo? Ich muss mich an dir festhalten, damit ich nicht auf der Klobrille sitzen muss!"

Anstatt aufs Scheißhaus geht's aber nach draußen. Ich bin sicher, das fällt gar nicht auf.

20160922171820_4.jpg
"Du kennst doch die Regel: Als Mädchen musst du dich an fremde Typen im Chat ranwerfen wie eine Dirne. Jetzt, wo du ihn kennst, darfst du drauf verzichten."
Christliche Chat-Etikette ist mir ein Rätsel. 3eb4e7b3.gif

Rebecca will Christine davon überzeugen, dass die Sache keine totale Katastrophe war.

20160922171841_0.jpg
Aber was, wenn Christine gar keine weiteren Freunde will? Was, wenn Christine einfach einen Mann will? Einen, der sie knutscht, seine männlichen Hände auf ihre Titten Rundungen packt, ihr die Klamotten vom Leib reißt, sie wie den Heiland aufs Kreuz legt und nagelt? Hm? HM?! Was dann, Rebecca?! Ja, da weißte keine Antwort drauf, was? Rebecca, du Stück. Keiner kann dich leiden.

Christine lässt sich von dem Gefasel einlullen und kriecht ihrer Freundin in den metaphorischen Mastdarm.

20160922171841_1.jpg
Genau, mach am besten gar nichts aus eigenem Antrieb, Gott wird schon dafür sorgen, dass alles so kommt, wie er es will. 04a97f13.gif

Im Club schüttet nun auch Jan Thorsten sein Herz aus.

20160922171841_2.jpg
"Im Internet ist sie voll witzig, aber hier ist sie voll öde." "Zeig ihr doch deinen Penis, da wird sie bestimmt viele Witze drüber machen können. biggrin.gif"

Thorsten gibt ihm den Rat, jetzt reinen Tisch zu machen. Und so kommt es dann auch.

20160922171841_3.jpg
"Verstehst du, woran es dir mangelt?" "Meine Möpse sind dir zu klein?" "Exakt!"

Christine ist zuerst ein bisschen beleidigt, aber dann kann sie doch drüber lachen, weil sie ja derselben Meinung ist. Und chatten können sie ja schließlich weiterhin. Gemeinsam mit den anderen beschließen sie auch, öfter in diesen Club zu kommen.

20160922171841_4.jpg

Allerdings wollen sie dann doch lieber nicht miteinander alleine sein, weil sie vermutlich festgestellt haben, dass diese Gruppe so verdammt langweilig ist und alle sich nur vollkommen anöden würden.

20160922171851_0.jpg
Waaas? Der Jesus kommt da auch öfter mal vorbei?! animaatjes-onion-34424.gif Ist der auch im Chat? Trinkt er ebenfalls Afri-Cola? Und ist es wirklich DER Jesus, oder heißt so nur der spanische Gärtner, der den Garten des Jugendzentrums pflegt? kratz.gif

Ihr habt es sicher gemerkt: Da ist nix passiert. Gar nichts. Und das ist in jeder verdammten Geschichte in diesem Heft so. frust.gif Die unfreiwillige Berührung beim Tischfußball ist der intimste Kontakt im ganzen Magazin. Insgesamt ist jede der Storys ungefähr so aufregend wie eine Silvesterparty, auf der es nur körperwarmes Leitungswasser zu trinken gibt. Sollte das normale Teensmag durchgehend so sein, gehe ich davon aus, dass es seinen Lesern nur deswegen gegeben wird, damit sie lernen, wie die Hölle sein muss.

Wie geht's euch? Habt ihr die Gnade Gottes gespürt, als ihr die Geschichte verfolgt habt? fragehasi.gif

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Steht er wirklich auf dich?

Veröffentlicht am 07. September 2011 um 3:07 Uhr in der Kategorie "Teeniezeitschriften"
Dieser Eintrag wurde bisher 42 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Kitschautorin (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ich kann selbst den Bravo-Geschichten mehr abgewinnen als dem Ding hier. (Und das sage ich als gläubige Christin!)

0
Geschrieben am
qwzt (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

tja... leider hat mich die göttliche Inspiration verlassen und ich weiß nicht recht was ich schreiben soll. Vermutlich eine der langweiligsten Geschichten über die ich in letzter Zeit gestolpert bin. Hat mich auch spirituell nicht sonderlich berührt muss ich zugeben^^

Aber danke für deine Kommentare, da hats dann doch spaß gemacht das zu lesen wink.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Kitschautorin: Das ist ja auch echt dick aufgetragen. Man hat in dem Heftchen den Eindruck, als wenn man sich als guter Christ in erster Linie über seinen Glauben definieren soll und alles, was man tut, irgendwie damit zu tun haben sollte.

@qwzt: Dann weißt du, wie es mir ging. Aber ich wollt die Spende auch nicht ungenutzt versauern lassen.

0
Geschrieben am
Psycho-Dad (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich konnte dank Smartphone einen Großteil der Bildtexte gar nicht erst Lesen und muss daher mit Rückschlüssen aus Klopfers Untertiteln leben. Ich weiß jetzt aber nicht ob das als 'Gnade Gottes' durchgeht... kratz.gif

0
Geschrieben am
LordRasko (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

irgendwie fühl ich mich beschmutzt ohmy.gif Ich hab es ohne Erwartung gelesen und zum ersten mal wurde das auch erfüllt biggrin.gif

0
Geschrieben am
Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

O.o

Ja, wie ungewürzte Kartoffelsuppe. Kalt.

Ich bekomm demnächst die aktuelle Ausgabe der Teensmag mit Fotostory biggrin.gif Dann kann ich ja sagen, ob sie nach 10 Jahren was dazugelernt haben zunge.gif

Oh Mann. So unspannend... die sollten sich mal von der Bravo abgucken, irgendwelche "Jugendwörter" nach Zufallsprinzip neben den Panels einzufügen biggrin.gif dann wäre zumindest das Layout "frecher". Geht ja auch in christlich, schreibt man da halt "holy", "Jesus" oder "Amen" hin biggrin.gif

0
Geschrieben am
Saya (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Viele Christen denken leider auch so Klopfer...vor allem die aus freichristlichen Gemeinden. Bei denen hat jeder beschissene Satz irgendwas mit Gott zu tun, die tun nichts ohne das irgendwie im Hinterkopf zu haben. Schrecklich, ich musste 4 Jahre bei welchen Leben. Wenn ich dann einmal die dreimal wöchentlich stattfindende Andacht versäumt hab, weil ich lieber mit Freunden wegging, hagelte es Predigten dass ich die falschen Freunde hab. Christ bin ich immer noch, aber das ganze Gefasel kann ich nicht mehr hören...

0
Geschrieben am
Anthracen (Gast)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hää, fehlt da nicht zwischendrin was? urx.gif Von "hihi, die Jungs sind ja ganz nett" - "joo, ich hol mal Getränke" bis "für eine Beziehung taugst du nichts, aber lass uns doch Freunde bleiben?" muss doch irgendwas Dramatisches ppassiert sein?! Oder macht sie ihre Beziehungsuntauglichkeit ernsthaft an einem verlorenen Tischfußballmatch fest?

0
Geschrieben am
Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Anthracen

Es hat sich einfach nicht angefühlt 023.gif

0
Geschrieben am
DavidB (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da wird man doch neugierig, wie die Foto-Story ausgeht, in der sich jemand in einen Nicht-Christen verliebt. Ist dieser Nicht-Christ etwa von Gott enttäuscht? Warum kriegt der eigentlich alles und Christine nichts?

In anderen Worten sind die reißerischen Titel auf dem Cover klasse biggrin.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ylva: Das mit der kalten, ungewürzten Kartoffelsuppe passt wirklich gut als Beschreibung. biggrin.gif Und ich bin sehr gespannt, wie das Teensmag heute ist.

@Saya: Da wird man ja bescheuert. X_x

@Anthracen: Rein logisch fehlt wirklich was, aber du siehst ja an den Nummern der Bilder, dass das ziemlich abrupt kommt. urx.gif

@DavidB: Ich wüsste das auch gern... wenn denn irgendeine der beknackten Fotostorys tatsächlich auf die Beschreibung passen würde. rumms.gif Da gibt's keine, die man wirklich mit "jemand ist in einen Nichtchristen verliebt" zusammenfassen könnte.

0
Geschrieben am
(Geändert am 22. September 2016 um 20:32 Uhr)
Chris
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Verknallt in einen Nichtchristen"?
Bitte, bitte, bitte! Gib es deinen Jüngern, heiliger Hase!

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, welche Story damit gemeint sein könnte. 154218d4.gif

0
Geschrieben am
Parias
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wow, es wurde tatsächlich geschafft, die Bravo in ihrer Dämlichkeit zu überbieten, das hätte ich nie gedacht, dass das doch möglich ist.

Die Bravo hat, so dämlich sie auch ist, wenigsten Unterhaltungswert, aber die Teensmag ist sterbenslangweilig.

Übrigens, hat einer der Macher mal versucht, laut "Teensmag" auszusprechen? Anscheinend nicht, es hört sich echt bescheuert an.

Kurz(?) zum Inhalt:
Ich bin kein Experte mit fotografieren, aber die Bilder sehen nicht professionell aus, eher unbearbeitet.
Den Kiddies würde es auch mal gut tun, wenn sie öfters rausgehen (alternativ Tussigrill aufsuchen), bei solchen Kalkleiste muss man sich fragen ob sie nicht krank sind.
Allegemein wirken die Progatonisten ziemlich blaß und antriebslos; Wenn das die christliche Jugend darstellen soll dann sehe ich für das Weiterbestehen des Christentums (oder was diese Leute darunter vorstellen) pechschwarz.
Die einzige Szene, die mir gefällt ist das mit der Afri Cola und das ist schon bezeichnend, dass selbst Flaschen mehr Charisma haben als diese komischen Kiddies 8D
Btw: Ist Afri Cola das Lieblingsgedränk der Christen? Nirgensonst hab diese Marke gesehen.

Überhaupt, was will mir die Fotostory sagen? Gibt es überhaupt eine Aussage?

"Das Heft ist wohl ein Zeugnis des durchschlagenden Erfolgs besagter Geschichten, denn es ist bereits 2006 erschienen, wird immer noch verkauft und hat bislang offenbar keinen Nachfolger gekriegt."

Bei normalen Verlägen wäre der Bestand schon längst in den Verbrennungsofen gelandet. Aber Pragmatik war nie die Fähigkeit solcher Glaubensgemeinschaften.

Achja, hab aus Spaß mal nach Teensmag gegoogelt.
Witzig ist der Werbeslogan "trens. glaube. action. tiefgang":
Ähm, welcher Trend? Welche Action? Und welcher Tiefgang?

0
Geschrieben am
Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Parias

In der letzten Ausgabe gabs ein Interview mit der Bibi-Schauspielerin von Bibi und Tina, worums darum ging, dass sie nicht gläubig ist, Vielleicht war das der Tiefgang?

@Klopfer

Ich kanns sicher abfotografieren biggrin.gif Oder raustrennen und dir schicken.

Vor paar Jahren hatten die auch mal einen Artikel, à la Doktor Sommer, dass Selbstbefriedigung Fremdgehen am zukünftigen Ehepartner ist ^^ Damals hatte ich denen sogar eine Mail geschrieben, was der Bullshit soll, und habe eine ellenlange Antwort bekommen, vielleicht habe ich die sogar noch ^^

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Parias: Afri-Cola war zunächst in den 30er und später in den 60er und 70er Jahren ne recht große Nummer und hat durch seine Werbung auch Kultcharakter erlangt. Heutzutage geht das eher so in Richtung Hipstermarke, weil die normalen Leute das eigentlich gar nicht mehr kennen (die letzte große Werbekampagne ist auch schon gut 15 Jahre her) und das Zeug geschmacklich wohl auch etwas gewöhnungsbedürftig ist, wenn man eher an Coke, Pepsi usw. gewöhnt ist.

@Ylva: Oje, ich hoffe, meine zukünftige Gattin wird mir verzeihen, weil ich sie so oft betrogen habe... und vermutlich weiter betrügen werde. biggrin.gif

0
Geschrieben am
(Geändert am 22. September 2016 um 21:20 Uhr)
Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Klopfer

Das Beste war ja die Antwort (hab sie grad wiedergefunden) auf meine Mail, die sinngemäß war "es steht zwar nichts zur SB in der Bibel, aber es ist trotzdem kacke und verboten für Christen" amen.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ob die beim Papst nachgefragt haben? kratz.gif

0
Geschrieben am
Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

http://www.teensmag.net/mich-ueberkommt-immer-wieder-die-lust-nach-pornographie/

Deren Dr.Sommer-Fragen sind auch lustig ^^

0
Geschrieben am
Copperhead (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mein Gehirn baut gerade eine Assoziation zwischen "Verknallt in einen Nichtchristen" und der Lästerei von "Süchtig nach Satan" auf. Die Bilder, die dabei entstehen sind etwas verstörend, aber recht lustig biggrin.gif
Was die Fotostory angeht: Ungefär so stell ich es mir vor, wenn jemand mit Asperger Liebesgeschichten schreibt rolleyes.gif

0
Geschrieben am
Mischka (Gast)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ylva: Bitte poste die Antwort von denen, oder lass sie von Klopfer zerreißen.
Bitte animaatjes-onion-51066.gif

0
Geschrieben am
Leo Hammer (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ylva es gibt in einem der Mose Bücher eine Stelle, die gerne von allen möglichen Leuten als Verurteilung von Selbstbefriedigung angesehen geht, aber wenn man sich die Zeilen davor und danach durchliest, erkennt man, dass es da eigentlich nur darum geht, dass nen Typ die Witwe seines Bruders geheiratet hat und sie zwar ordentlich nagelt, aber bevor er kommt, aufhört und seinen Lurch würgt, damit er keine Kinder mit ihr zeugt, die dann das Erbe seines Bruders beanspruchen könnten.
@Klopfer, ich bin fast eingepennt bei der Geschichte, da is ja Grashalme zählen auf ner Wiese spannender.

0
Geschrieben am
Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Mischka

Emails zerreißen wär mal was neues zunge.gif

0
Geschrieben am
Mandarine (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer Du weißt aber schon, dass der einzig wahre Jesus der Kegelspieler aus The Big Lebowski ist? biggrin.gif

0
Geschrieben am
Irony (Gast)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hahahaha... das sehe ich echt mal als einen abstrusen Wink Gottes. Habe eine Freundin die gläubige Christin ist und die zeigte mir vor jaaahren mal das teensmag. Morgen fahre ich diese Freundin besuchen (Sie lebt weit weit weg von mir) und heute haut klopfi diesen Blog raus. Nice!

Also teensmag kannte ich tatsächlich schon. Hab bei meiner Freundin mal reingeblättert und manchmal wenn ich im Zeitschriftenladen ist schaue ich auch mal rein - um dann über die Artikel den Kopf zu schütteln weils meistens mega bullshit ist. Einmal war da so n ding drin "du hast deinen Eltern zu gehorchen. Egal was sie sagen" da dachte ich mir dann meinen teil ^^;

Also die afrikola war definitely das beste an dieser Fotonichtlovestory. Ich mag afrikola smile.gif

0
Geschrieben am
Briandead (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das war irgendwie ganz schön fad. Das die Mädchen nicht allein zu einem Treffen gehen können, sondern sich schon vorher kennen müssen, spricht auch Bände wink.gif

0
Geschrieben am
Nova (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ylva: Muss dich leider enttäuschen, das wäre nichts neues. Dass du sowas nicht weißt... ts ts ts, 5 Minuten auf die Stille Treppe mit dir. nono.gif
Und nächstes Mal kennst du gefälligst alle Texte von Klopfer auswendig, wie es von allen Menschen verlang werden sollte! animaatjes-onion-94409.gif
Klopfer, jetzt habe ich mir mindestens Neuseeland verdient, sobald du die Macht ergriffen hast, oder? animaatjes-onion-21907.gif

Klopfers Web - Fanmail

0
Geschrieben am
(Geändert am 23. September 2016 um 2:37 Uhr)
Briandead (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Anorak21 ist übrigens ein immer noch aktiver christlicher Verein der sich bemüht einen "Unterschied" zu machen und so wie es aussieht haben sie das Sofa auch noch biggrin.gif

0
Geschrieben am
Jonny (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das ist in der Tat eine echt miese Geschichte. Für 2006 sind die Computer echt archaisch... Wenn ich das richtig sehe ist das auch keine VHS sondern ein Bandlaufwerk. Das passt dann auch noch mehr zum alter des PCs.

Und warum trägt Christine plötzlich den Markenzeichen Hut ihrer Freundin?!

0
Geschrieben am
Mischka (Gast)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ylva So neu ist das nicht, denk an die russischen Penisfallen, oder den Text “Wenn Mathematiker zu viel glauben“ (bin zu faul, den Link raus tu suchen), also her mit der Mail, gerne auch als PN, ich bin da neugierig.

0
Geschrieben am
Nörf
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wird im englischen der Plural nicht bei einem Wort, welches auf "y" endet mit "ie" gebildet?
Also Stories?
Andererseits, die Holhbratzen die sowas zusammenkleistern sind vermutlich eh genug damit beschäftigt beim rumsitzen nicht zu sabbern...

0
Geschrieben am
Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mischka, du hast Post ^^

Will noch wer?

0
Geschrieben am
jo
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gnade Gottes.
Trotz deiner unterhaltsamen Kommentare musste ich schnell nach unten scrollen um die Fotostory zu ertragen. biggrin.gif Wenn diese Geschichten auf Dauer nicht die Hölle sind, dann doch zumindest das Fegefeuer (oder wurde das abgeschafft? Oder nur für ungetaufte Kleinkinder)

0
Geschrieben am
mischka (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ylva: Danke, war lustig zu lesen

0
Geschrieben am
EvilDevil (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ylva:
Ich, ich ich winke.gifwinke.gifwinke.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Jonny: Hm, der PC meines Vaters hatte auch ein Bandlaufwerk, das sah aber anders aus.

@Nörf: Im Englischen ja, im Deutschen nicht, auch bei Lehnwörtern. Storys ist also durchaus korrekt.

@Ylva: Hier, ich! *streck* *meld* *hibbelig herumhüpf*

0
Geschrieben am
taz
Kommentar melden Link zum Kommentar

Langsam wird's langweilig mit den Fotolovestorys.

0
Geschrieben am
ObsidJan (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ylva: ich auch! *quengel* animaatjes-onion-35503.gif

0
Geschrieben am
Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

smile.gif habs geschickt

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Fein. happy.gif

Für erwachsene Premium-Mitglieder gibt's jetzt übrigens einen neuen Blogeintrag.

0
Geschrieben am
the_verTigO (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ylva: Hier! biggrin.gif

0
Geschrieben am
Kitschautorin (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

*schreit in Ylvas Richtung "hier"*

0
Geschrieben am
Nova (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ylva: Ich würde das auch gerne mal sehen. smile.gif

0
Geschrieben am
Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jaja, alles schon geschickt ^^

0
Geschrieben am
Kitschautorin (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gute Ylva ^_^

0
Geschrieben am
Saya (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ylva, ich will auch bitte!

0
Geschrieben am
Mischka (Gast)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ylva: Das artet ja richtig in Arbeit aus :-)

0
Geschrieben am
the_verTigO (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da reicht man einmal den kleinen Finger... biggrin.gif

0
Geschrieben am
Saya (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hey, so wird die Nachrichtenfunktion mal benutzt. Mir schreibt nie einer...(Befehl!)

0
Geschrieben am
Nova (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und ganz ehrlich, der Name des Magazins ist ja mal richtig doof gewählt. Wundert mich eigentlich, das noch niemand irgendwas mit Teen-Smegma kommentiert hat.

0
Geschrieben am
Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Mischka

Copy-Paste halt zunge.gif

0
Geschrieben am
Jesus auf Afri
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bitte mehr davon!

0
Geschrieben am
Mischka (Gast)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Saya: Stimmt, Ylva ist die erste, die mir geschrieben hat.

Entgegen Klopfers versprechen, haben sich (noch) keine Scharen paarungswilliger Weibchen bei mir gemeldet, insofern wurde die PN bisher nie gebraucht.

0
Geschrieben am
Saya (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich muss euch enttäuschen glaub ich, ich find die Antwort bis auf einige Perlen nicht wirklich lästerungswürdig. Das wäre wohl eher die Ausgangsfrage/antwort gewesen biggrin.gif Die Mail ist (leider 1b38f9e2.gif ) wirklich sachlich, auch wenn ich das Gefühl hab, die Dame sollte selbst mal ihre Nase in die Bibel stecken...

0
Geschrieben am
Briandead (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Magst du die "Verliebt in einen Nichtchristen"-Story noch mal bringen? Ich bin ganz gespannt was in der Geschichte passiert. Muss der Ziegenblut trinkende Heide erst in einen strammen Jünger des Herren verwandelt werden bevor er keinen vorehelichen Sex mit seiner Holden genießen darf? Oder ist eine Verbindung zwischen Religionsgemeinschaften ein völlig utopischer, geradezu absurder Gedanke?
Fragen über Fragen biggrin.gif

0
Geschrieben am
(Geändert am 25. September 2016 um 11:34 Uhr)
Nova (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Briandead: Das Problem ist ja, dass Klopfer nicht weiß, welche der Geschichten die "Verliebt in einen Nichtchristen"-Geschichte sein soll. ^^

0
Geschrieben am
Saya (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dann gibt es nur eine Lösung: Er muss alle machen.

0
Geschrieben am
Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

animaatjes-onion-31737.gif

Ich ging irgendwie davon aus, dass Mischka ein Mädel wäre... biggrin.gif

0
Geschrieben am
CarlosRamirez (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hab nach meiner Firmung auch so ein Heft eine weile bekommen. War aber ein anderes und hatte (sofern ich mich richtig erinnere) keine Fotostories gehabt. Dafür hatte es aber die Mieße angewohnheit gehabt, in den Film Rezensionen das Ende zu spoilern...
By the way, wird teensmag von der evangelischen, oder der katholischen Kirche veröffentlicht?

0
Geschrieben am
Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Von SCM-Hänssler, die sind eher evangelikal (also weder noch) ^^ Aber ab und zu gibt es auch katholische oder evangelische Autoren.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Verlag steht wohl der Deutschen Evangelischen Allianz nahe, das ist ein Verein vornehmlich evangelikaler Organisationen.

0
Geschrieben am
Briandead (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh, ich hatte gar nicht gesehen das auch jemand anderes die "Verliebt in einen Nichtchristen"-Story gefordert hatte. Wahrscheinlich werde ich einfach alt angsthasi.gif

@Ylva: Sind wir nicht alle in Wirklichkeit Mädchen? Wo wir gerade dabei sind, ist es nicht langsam Zeit Fotos unsere Brüste auszutauschen? 0fbbf481.gif

0
Geschrieben am
the_verTigO (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wer fängt an? biggrin.gif

0
Geschrieben am
(Geändert am 26. September 2016 um 8:08 Uhr)
Ze-em (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich fang nicht an weitere (N)aktbilder von mir zur Verfügung zu stellen.

0
Geschrieben am
Ze-em (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh allerliebster Oberhase,
nachdem ich tagelang ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich dir das mit der Zeitschrift "angetan" habe, bekommst du in den nächsten Tagen eine kleine Entschädigung per Post. Beim Öffnen wirst du allerdings feststellen, dass sie nicht so ganz uneigennützig ist.

0
Geschrieben am
the_verTigO (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

"weitere"

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ze-em: Ich hab mich schon über die Postkarte gefreut, und dann kommt noch was? ohmy.gif

0
Geschrieben am
Ze-em (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

the_verTigO: Ja, weitere, guck dir doch mal mein Profilbild an; da bin ich gänzlich unbekleidet.

Klopfer: Ja, ist gestern im gelben Kasten gelandet und müsste demnächst bei dir sein.

0
Geschrieben am
the_verTigO (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ze-em: Wie anzüglich! :O

0
Geschrieben am
CarlosRamirez (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dachte schon, dass das teensmag evangelikalisch geprägt ist. Die Jugendzeitschrift die ich nach der Firmung bekam, kam (natürlich) von einem katholischen Verlag.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ze-em: Danke, es ist angekommen! Hab mich sehr gefreut. ^_^

@CarlosRamirez: Und wie hieß das Heft?

0
Geschrieben am
Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@CarlosRamirez Viel wichtiger, hast du es noch? biggrin.gif

0
Geschrieben am
Daje (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh mein gott das ist mit das witzigste was fotolovestorys je hervor gebracht haben, großartig klopfer, großartig!!! XD

0
Geschrieben am
Janina (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ylva, kannst du mir die Mail auch weiterleiten? :3

Und ansonsten kann ich den meisten nur zustimmen... AAH xD Ich hasse diese Versuche von denen, "hip" und "normal" sein zu wollen und dabei niemanden von sich zu überzeugen. Vor allem nicht bei den vielen Fehlern im Text oder der Bildqualität. Und ich wäre auch an der "Verliebt in einen Nichtchristen" Story interessiert - wenn es die denn gäbe, klang ja hier danach, dass die Geschichten innerhalb des Heftes keinen Titel mehr haben. :'D
Zumal es arme Kinder gibt, deren Eltern sie wirklich in solche Sachen reindrängen. >.>

Aber genug davon. Danke für die Kommentare dazu, Klopfer. Das machte die Story erträglich.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Titel haben sie schon, aber nur drei davon haben was mit denen auf dem Cover zu tun. ^^
1. Philipps Entscheidung
2. Der Wettbewerb
3. Flirt ohne Folgen (die hier)
4. Saufen, Rauchen, Stoff verbrauchen
5. Alles dreht sich nur um David
6. Outsider
7. Reifenpanne mit Folgen
8. Alles Liebe oder was?
9. Die Supertwins
10. Rebeccas Geheimnis

0
Geschrieben am
Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hm, worum gehts denn in "alles Liebe oder was?" ? Da gibts bestimmt auch keinen Kuss sad.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Uh, das geht voll ins Herz!
Also: Nina ist mit ihren Eltern neu in die Stadt gezogen und geht zu einem Teentreff. Dort begegnet sie Ann-Kathrin und ihren Freundinnen. Der Teentreff will gerne, dass die Jugendlichen Mini-Teams bilden, die sich zum Beten und Bibellesen treffen, und Ann-Kathrin beschließt spontan, mit der Nina ein Team zu bilden. Zufällig stolpern sie auch über Jonas, Ann-Kathrins Bruder, der offenbar angetan ist von Nina. Er lädt sie zu seinem Schülerbibelkreis in der Schule ein.
Ich überspring mal etwas die Mitte, aber die beiden schmachten sich an, ohne sich irgendwas zu gestehen, deswegen beschließt Ann-Kathrin, ihnen auf die Sprünge zu helfen. Unter einem Vorwand lädt sie beide getrennt zum abendlichen Kochen ein, bereitet aber heimlich ein Candle-Light-Dinner vor und verpisst sich dann. Beim romantischen Essen stellen Nina und Jonas fest, dass sie sich mögen - aber sich besser kennenlernen sollten, bevor es etwas Ernstes wird.
Voll romantisch, ne? 1b38f9e2.gif

0
Geschrieben am
(Geändert am 29. September 2016 um 23:48 Uhr)
Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die machen jetzt bestimmt "courtship" (ein Trend aus den USA, das machen die Fundamentalisten gerne so, Daten mit Babysitter, damit man ja nicht aus Versehen vögelt, ersten Kuss erst am Altar und man spricht über Finanzen, bestehende Pornosüchte etc. auf den Dates und wenn so ne courtship erfolgreich ist, wird sofort geheiratet) biggrin.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da krieg ich ja Romantikpickel, wenn ich das lese. biggrin.gif

0
Geschrieben am
Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Auch du hast nun Post, Janina smile.gif

0
Geschrieben am
Shoshana (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hatte teensmag mal abonniert. Also meine Eltern hatten es für mich abonniert. Das müsste auch so um die Zeit gewesen sein, als dieses Heft erschienen ist.

das Problem ist, dass in der Gemeinde, in der meine Eltern (und zwangsweise auch ich war), die Leute, auch die teenies echt so drauf waren. Ich hab ehemalige Freunde, die auch in jedem Satz Gott erwähnen und eine hat als sie ihren Pass verloren hat, ernsthaft geglaubt sie hat den verloren weil Gott was anderes mit ihr vorhatte als die geplante Brasilienreisen...
Und mindestens die Hälfte von denen findet Sex vor der Ehe auch super verwerflich und Masturbation ja sowieso.

Zum Glück bin ich aus der Szene raus und überzeugte Atheistin.

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.