Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Aufgrund der tragischen Ereignisse gestern fiel der Comic leider aus, da wohl niemand am Abend so recht in der Stimmung dafür war. unsure.gif Dafür geht es jetzt weiter.

Im letzten Teil hat Bob beunruhigende Details über seinen Aufenthalt in Dr. Glans' Geheimlabor erfahren, nun schauen wir, ob Linda mit ihrem imaginären Bob eine Idee hat, wie sie die Ermittlungen voranbringen kann...

20161220170856_0.jpg
20161220170856_1.jpg
20161220170856_2.jpg
20161220170856_3.jpg
20161220170856_4.jpg
20161220170856_5.jpg
20161220170856_6.jpg

014.gif Im letzten Jahr rettete Bob die entführte Linda, nun setzt sie alles daran, Bob zu retten. Wirklich bewundernswert! greatjobplz.gif

Nächster Tag: 21. Dezember

Morgen kommt dann der Teil, der heute geplant war. Ich weiß noch nicht ganz genau, ob ich den Comic bis zum 24. abschließen kann, eventuell gibt's den Epilog dann erst am 25. Dezember. Aber das wäre ja auch nicht schlimm, oder? Ich wünsch euch nun einen schönen Abend und hoffe, ihr seid gesund.

PS: Meine Familie schenkt sich dieses Jahr nichts, aber ich hab mich schon riesig über die Geschenke lieber Leser gefreut, nicht nur von meinem Amazon-Wunschzettel, sondern auch generelle Comic-Spenden und so. 074.gif (Ich freu mich auch über uralte Bravo-Hefte u.ä., falls ihr so was rumzuliegen habt. ^^)

PPS: Mein Witzevorrat für die Pläsanterien geht morgen zur Neige. animaatjes-onion-31737.gif Falls ihr tolle Weihnachtswitze habt, schreibt sie unbedingt in die Kommentare, vielleicht kann ich welche davon mopsen. 233cd70a.gif Dankeschön! animaatjes-onion-09769.gif

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Lego-City-Adventskalender - Tag 9

Veröffentlicht am 10. Dezember 2014 um 15:08 Uhr in der Kategorie "Adventskalender"
Dieser Eintrag wurde bisher 4 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Blaues Rauschen (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Könnte durchaus auch mit einem Epilog am 25. leben. Mit Weihnachtswitzen kann ich nicht dienen aber vielleicht hilft der ja weiter.

Ein Mann kommt zum Arzt und legt ihm einen Zettel vor. Der Arzt liest sich den Zettel durch: "Bin stumm, aber möchte gerne reden können. Helfen sie mir". Der Arzt schaut ihn kurz an und bittet ihn sein Ding auf den Tisch zu legen. Der Stumme legt wie befohlen sein Ding auf den Tisch. Dann zeigt der Arzt nach oben. Der Stumme guckt treudoof an die Decke worauf hin schlägt der Arzt mit voller Wucht auf das Ding des Stummen schlägt. Der brüllt natürlich wie am Spieß "Aahhh!". Darauf der Arzt: "Sie können ihr Ding wieder einpacken, morgen machen wir mit dem B weiter."

0
Geschrieben am
Ylva (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hä? biggrin.gif

0
Geschrieben am
ObsidJan (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

War die Astronautin nicht letztens weiblich? kratz.gif
Und wo gabs einen Wrestler? unsure.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, die Astronautin war weiblich. Die ist aber auch nicht entführt worden, sondern ihr Kollege.
Der Wrestler ist im nächsten Teil gaaanz unscharf zu erkennen. ^^

0
Geschrieben am
NoponyCallsMeChicken (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was ist gestern gleich wieder passiert? Bekomme dank Uni kaum was mit.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Terroranschlag in Berlin.

0
Geschrieben am
Irony (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

"gefärbte Haare, ständig angepisst von der Welt"

ähh sorry, ich bin keine radikale Feministin biggrin.gif

0
Geschrieben am
tu[ks]. (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich war gestern in der Stimmung dafür. Hätte mir statt "OMG TERROR!" auf allen Kanälen auch ein bisschen mehr Normalität gewünscht. Meine Güte. Niemand weiß etwas, aber die ganz große Glocke wird schon mal geschwungen. An solchen Tagen mache ich den SPON-Tab immer demonstrativ zu.

Aber ich bin auch kein Berliner.

0
Geschrieben am
Balthasar (Gast)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Geht mir als Berliner wie tux.

0
Geschrieben am
qwzt (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hab mich gestern auch schon über die Aufregung aufgeregt... "Todesfahrt in Berlin" ist eine Schlagzeile die ich zwar von der Bild erwarten würde aber nicht umbedingt von "seriösen" Medien. Und Hollande der tatsächlich von einer "europaweiten Tragödie" spricht obwohl zu dem Zeitpunkt nochnichtmal klar war ob es überhaupt ein Anschlag war... naja.

Verstehe aber wenn du als Berliner dann keine Lust hast, bzw. nicht in Stimmung bist einen Advendscomic zu kreieren.

Davon abgesehen kann ich mit einem zusätzlichen Comic am 25ten sehr gut leben wink.gif

0
Geschrieben am
Stone (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Weihnachtswitz habe ich keinen, dafür kannst du folgenden Witz verwenden, wenn du magst (vorweg ich bin Österreicher, also falls es bei euch irgendwelche anderen Ausdrücke gibt, bitte ändern ;-)

Die junge Englischlehrerin ist ganz aufgeregt. Denn heute soll der Schulinspektor zu Besuch kommen und er hat sich bereits angemeldet, dass er in ihrer Stunde hospitiert. Als dann der Schulinspektor auftaucht, bemerkt er, dass die Lehrerin sichtlich nervös ist. Er sagt zu ihr: "Frau Kollegin bleiben Sie ganz ruhig. Machen Sie Ihren Unterricht wie immer. Ich werde mich da hinten in die letzte Reihe setzen und werde ganz still und ruhig den Unterricht verfolgen. Nur wenn mir etwas auffällt, werde ich mich einmischen. Ich bin mir aber sicher, dass Sie das ganz hervorragend machen werden."
Doch die beruhigenden Worte fruchten nicht. Vor allem weil sich der Schulinspektor ausgerechnet sich hinter dem frechen Christian hinsetzt.
Die Lehrerin schreibt "Good Morning" an die Tafel. Doch vor lauter Nervosität fällt ihr mehrmals die Kreide zu Boden. Und sie bückt sich und hebt sie auf. Dann dreht sie sich zur Klasse und sagt: "Na, wer kann mir sagen, was das bedeutet?"
Die Klasse ist mucksmäuschenstill. Nur Christian zeigt auf. Und die Lehrerin denkt sich: "Oh Gott, den kann ich nicht drannehmen, der gibt immer so freche Antworten. Was denkt denn dann der Schulinspektor von mir?"
Also versucht sie die Situation zu überspielen und einfach weiterzumachen. Doch der Schulinspektor unterbricht sie.
"Frau Kollegin, entschuldigen Sie, dass ich Sie unterbreche. Aber der junge Herr vor mir, der weiß vermutlich die Antwort."
Die junge Lehrerin kann jetzt nicht mehr anders und nimmt ihn dran.
"Christian was heißt das?"
Christian kneift die Augen zusammen und sagt:
"Das heißt: Meine Güte hat die einen geilen Arsch!"
"Du Rotzlöffel! Das heißt das selbstverständlich nicht!"
Christian dreht sich cool zum Schulinspektor um.
"He Alter! Wenn du einen Scheißdreck Englisch kannst, dann sag gefälligst nicht ein."

0
Geschrieben am
tu[ks]. (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was zur Hölle ist "einsagen"?

Nachtrag: Ah, der Duden weiß Bescheid.

0
Geschrieben am
(Geändert am 21. Dezember 2016 um 13:57 Uhr)
Stone (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Verdammt, da bemühe ich mich alles ins Hochdeutsche zu übersetzen und dann potz i bei da Pointe o.
Do kau is jo glei sei lossn mitn Deitsch redn.
wink.gif

0
Geschrieben am
the_verTigO (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aba Deitsch schreim wär nett XD.gif

0
Geschrieben am
Knallcharge (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh Klopfer,
bei mir stellen sich jetzt wegen deinem Comic Fragen über Fragen:
- Wird Linda Bob retten?
- Wird Bob die blauen Mädels F...?
- Gibt es nackige Lego-Figuren?

Ich halte es nicht mehr aus, ich brauche noch mehr davon. Daher, Zusatzcomic am 25. gerne!

0
Geschrieben am
Ze-em (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also von mir aus, kannst du sogar noch am 26. Dezember "nachlegen".
lechz.gif

0
Geschrieben am
Saya (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aufzeigen gibt es im Deutschen auch nicht meines Wissens. Es heißt man meldet sich smile.gif

0
Geschrieben am
Nova (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Stone: Und wo soll da der Witz sein?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Witz ist, dass der Schulinspektor das mit dem Arsch selber gesagt hat und der Bengel das bloß nachplapperte. ^^

0
Geschrieben am
Bammy (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oder er tut nur so, als hätte es der Schulinspektor gesagt

0
Geschrieben am
Stone (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Nova
Der Schmäh ( awesome.png ) ist, dass der freche Junge die total steife Situation der beiden Lehrbeamten ad absurdum führt und den Schulinspektor in eine absolut peinliche Situation reitet, ob dieser das gesagt hat oder nicht.

Wenn ihr wollt, hab ich noch einen (kürzeren) Witz.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

233cd70a.gif

0
Geschrieben am
tu[ks]. (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hihi.

Steif.

0
Geschrieben am
Stone (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Bauer betritt Abends im Vollsuff mit einem Schaf unter dem Arm das Schlafzimmer und lallt.
"Schau, das ist die Sau mit der ich immer vögeln muss, wenn du mich nicht ranlässt!"
Darauf die Bäurin genervt.
"Du bist doch sternhagelvoll. Das ist keine Sau, das ist ein Schaf!"
"Wer redet denn mit dir?"

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

kicher.gif biggrin.gif

0
Geschrieben am
Tobinator
Kommentar melden Link zum Kommentar

"..., da wohl niemand am Abend so recht in der Stimmung dafür war."

Und ich dachte Bob wäre immer in der Stimmung?

0
Geschrieben am
Xaerdys
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Link auf Tag 21 verlinkt stattdessen auf diesen Blogeintrag.

Hilfe ich bin in einer Endlosschleife gefangen. ;-)

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ups, korrigiert! biggrin.gif
Aber wäre eine sehr bequeme Idee für mich, so eine Art "Und täglich grüßt das Murmeltier", ich könnte immer die gleichen Bilder verwenden. 014.gif

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.