Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Eigentlich ist das Jahresende noch gar nicht da, aber ich hab trotzdem beschlossen, mal wieder ein Update bei "Leute mit Durchblick" reinzustellen. Diesmal sind es wieder Bravo-Fragen, größtenteils aus dem Jahr 1991. Das war fast schon eine Zeit, in der ich zur Zielgruppe der Bravo gehörte. tropf.gif Und ich war nach all den Jahrzehnten doch ein bisschen erstaunt über die Fragen, die damals so die Jugend bewegten.

20160802190236_0.jpg
Das muss damals eine ganz normale Szene gewesen sein.

Ich werde in den sozialen Netzen noch ein paar Mal darauf hinweisen, und zwar mit Scans von tatsächlichen Fragen aus dem Update:

20160802190737_1.jpg
Mit dem hier zum Beispiel.
20160802190737_3.jpg
20160802190737_2.jpg
20160802190737_0.jpg
Typisch Bernd. #kadse

Als Bonus aber auch noch eine, die es nicht reingeschafft hat:

20160802190919_0.jpg

Beim nächsten LmD-Update geht's aber wieder um moderne Fragen, versprochen. onioncleanplz.gif

Ich hab in der letzten Woche auch ein bisschen daran gearbeitet, die Anzeige neuer Inhalte in Timeline-Form möglich zu machen, weil manche Mitglieder sich das gewünscht hatten. Noch ist es nicht ganz fertig, aber im Groben funktioniert es:

20160802190236_1.jpg

Ich frag mich jetzt nur, was eigentlich alles angezeigt werden soll, wenn es bald möglich ist, sich mit anderen Mitgliedern anzufreunden. Soll dann angezeigt werden, wenn ein Freund etwas favorisiert hat? Wenn er Kommentare geschrieben hat? Das könnte aber zu viel Stalking sein, obwohl die Leute das bei Facebook ja auch ganz normal finden. schulterzuck.gif

Vielleicht habt ihr ja ein paar Gedanken dazu, aber ihr dürft in den Kommentaren auch gerne schreiben, was euch beim Lesen der 25 Jahre alten LmD-Fragen durch den Kopf ging. 233cd70a.gif

Vermutlich gibt's dann übermorgen den Rückblick auf den Juli, bis dann! animaatjes-onion-09769.gif

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Das gewisse Etwas der 80er

Veröffentlicht am 05. September 2013 um 23:09 Uhr in der Kategorie "Teeniezeitschriften"
Dieser Eintrag wurde bisher 30 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Süchtig nach Satan habe ich tatsächlich auch mal gelesen, konnte mich nur noch mehr daran erinnern, dass es so scheiße war biggrin.gif Aber gut... ich habe auch zeitweise echt alles gelesen, was mir in den Weg kam.

0
Geschrieben am
Dino (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Danke für das neue LmD biggrin.gif habe gerade letzte Woche begonnen, die alten wieder zu lesen... und ja, ich glaube langsam, ich bin zu spät geboren, was jugendliche Sexualität angeht. Mein Vater erzählt mir ab und zu, dass er seine erste Freundin mit 15 hatte und damit in den frühen 80ern eher spät dran war. Dann fällt mir, der mit 20 noch auf seinen ersten Kuss (oder wenigstens ein Date oder so?) die Kinnlade runter...

Bezüglich der Timeline: Ich würde vorschlagen, dass man das selbst einstellen kann, falls das von der Arbeit her vertretbar ist (ich hab leider keine Ahnung von Websites). Oder alternativ: Neue Kommentare bei Beiträgen, die man kommentiert hat, oder die Möglichkeit, Beiträge zu abonnieren vielleicht?

0
Geschrieben am
Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

NIcht traurig sein, Dino animaatjes-onion-21907.gif Besser so als schon mehrere Frösche... äh Kröten geküsst, die sich dann doch nicht in Prinzessinnen verwandelt haben ^^

@Klopfer

Aus gegebenem Anlass - ne Benachrichtigung für Einträge im Gästebuch wäre praktisch, wenn sich das einrichten lässt. Für den Rest bräuchte ich das nicht unbedingt.

0
Geschrieben am
(Geändert am 2. August 2016 um 19:51 Uhr)
Grunty (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer kriege neuerdings einen Fehler wenn ich auf "Was gibt's Neues?" gehe:

Warning: Missing argument 3 for CDblock::show(), called in /home/forge/klopfers-web.de/public/neues.php on line 264 and defined in /home/forge/klopfers-web.de/public/classes/CDblock.php on line 237

Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function connect() on null in /home/forge/klopfers-web.de/public/classes/CDblock.php:13 Stack trace: #0 /home/forge/klopfers-web.de/public/classes/CDblock.php(241): CDblock::init_array(NULL) #1 /home/forge/klopfers-web.de/public/neues.php(264): CDblock::show('46', Object(CDatabase)) #2 {main} thrown in /home/forge/klopfers-web.de/public/classes/CDblock.php on line 13

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Ylva: Unter "Was gibt's Neues" wird dir jetzt schon angezeigt, wenn es einen neuen Eintrag in deinem Gästebuch gibt. kratz.gif

0
Geschrieben am
Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Huch.... hm. Bei mir kommt nur so ein Fehlercode.

Aber ich glaube, ich habe vorher noch nie auf "was gibts neues" geklickt, weil ich dachte, wenn, dann seh ich das eh auf der Startseite (habe auch nicht damit gerechnet, Gästebucheinträge zu bekommen und war daher sowieso total überrascht). gaaah.gif

0
Geschrieben am
(Geändert am 2. August 2016 um 20:06 Uhr)
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Grunty: Wie sieht's jetzt aus? fragehasi.gif

0
Geschrieben am
the_verTigO (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wo wir gerade so schön dabei sind, Vorschläge zu machen:
Es steht ja immer da, wenn es unter einem Beitrag neue Kommentare gibt. Es wäre cool, wenn dort auch stünde, wie viele denn da neu sind.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@vertigo: Okay, bei der Timeline hatte ich das schon drin, jetzt hab ich es bei der jetzigen Anzeige auch hinzugefügt.

0
Geschrieben am
Grunty (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Passt wieder.

0
Geschrieben am
Leviathan (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Warum hab ich keine Freunde auf Klopfers Web? 33c4b951.gif


(Oder: Warum werde ich keine haben, wenn das Feature drin ist?! schnueff.gif)

0
Geschrieben am
(Geändert am 2. August 2016 um 20:54 Uhr)
Kitschautorin (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfer, ich finde es toll, dass du unser aller Leben immer wieder mit LmD versüßt <3

0
Geschrieben am
Jiub (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Juhuu, endlich wieder Beute mit Frühstück. Das mit der Timeline ist sicher übersichtlich, aber wäre gut, wenn es in der Zukunft nicht nach Gesichtsbuch ausschaut, bin ich jetzt eher kein Fan von.

Ach ja, ich sollte es ja fei mal lesen, nech...uffarbeit.gif

0
Geschrieben am
(Geändert am 2. August 2016 um 22:21 Uhr)
Max (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

1991, da war ich 2. Ich kann mich noch an Alfred J. Kwak erinnern. Good times.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Jiub: Wie soll's denn aussehen? fragehasi.gif

0
Geschrieben am
Leo Hammer (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Is es normal, dass ich mir gerade furchtbar alt vorkomme, weil ich AJK kindisch und scheiße fand und als Kind total gerne Doktor Snuggles gesehen und Peter Lustig noch in Löwenzahn gesehen habe?

0
Geschrieben am
Briandead (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie kann man AJK kindisch finden? Er war der Held meiner Jugend, der Rächer der Ungerächten, der Schatten der Nacht (Naja gut, dass erst später als er Darkwing Duck wurde biggrin.gif ) und er hatte eine verdammt coole Titelmusik animaatjes-onion-94409.gif

Ansonsten begrüße ich natürlich alles was mich nachts wach hält und mich von meinen Prüfungen abhält. Gut gemacht greatjobplz.gif

0
Geschrieben am
Windsong (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Warum sind diese ganzen Orgien an mir vorbei gegangen? 33c4b951.gif
Jetzt bin ich traurig...ganz traurig...so unvorstellbar traurig. Jetzt tut mir alles weh.

0
Geschrieben am
Yolaak (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jedes mal aufs Neue kriege ich das Gefühl, dass ich irgendwas verpasse, wenn ich mir den Durchblick so durchlese... Ich wäre doch jetzt gerade im passenden Alter für allerlei spannende "Abenteuer". biggrin.gif

0
Geschrieben am
Der Admiral (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bin ich zu spät geboren? Von den Orgien hab ich in meiner Jugend nie was mitbekommen. Hab auch mal rumgefragt aber von meinen ehemaligen Schulfreunden hat das auch niemand. Seltsam.

Vom AJK kenn ich nur noch die Titelmelodie obwohl ich es früher gesehen habe. Bei Dr. Snuggles kenn ich nicht mal mehr die Melodie, dafür kann ich mich noch an den Stock erinnern.

Darkwing Duck würde ich auch heute noch gucken. Immerhin war die Serie brutal und dunkel genug das amerikanische Eltern die Absetzung verlangten und damit durch gekommen sind. Aber wieso nach nem Cliffhanger? Das ist wirklich brutal 047352f3.gif

0
Geschrieben am
(Geändert am 3. August 2016 um 8:21 Uhr)
the_verTigO (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer: Es ist gleich schon viel angenehmer, Kommentare aufzuholen. smile.gif

0
Geschrieben am
KainAutor (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer
Hab ich dir schonmal gesagt, wie toll ich deine Lego-Comics finde? Gerne mehr davon.

LmD: wie immer eine schöne Lektüre für zwischendurch. Ich wurde als Teenager auch nie zu Sexparties eingeladen. heul.gif
Vielleicht waren die zu meiner Zeit aber auch einfach schon wieder aus der Mode gekommen. Oder ich war zu punkig. 7f5341cc.gif

0
Geschrieben am
Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bin Mitte der 90er geboren, da waren die Orgien wohl auch schon vorbei.

Meine Eltern sind brav jungfräulich in die Ehe gegangen fluester.gif Scheiden lassen haben sie sich aber trotzdem.

0
Geschrieben am
Jiub (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ Klopfer: Du meinst außer übersichtlich, in Kategorien einteilbar, in der korrekten Reihenfolge, ohne Auslassungen und ohne nervige Mehrfachbeiträge? Facebook überschwemmt einen mit jeder Menge Mist, den man gar nicht sehen will, obwohl man schon tausendmal seine Einstellungen geändert hat... Ich müsste mal schauen, ob mir irgendwo mal eine derart ideale Timeline untergekommen wäre, aber da müsste ich wirklich suchen. Eigentlich unterscheidet es sich nicht groß vom aktuellen Design: Ruhige Farben, verständliche Kategorien und die wichtigsten oder neuesten Sachen in einer bequemen Seitenleiste für den Schnellzugriff, wenn möglich problemlos für mobile Geräte einsehbar. Der einzige Unterschied ist, dass man direkt durch die Beiträge scrollen kann.

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.