Klopfers Blog


Angezeigt werden nur Einträge der Kategorie "Hilfeschrei"
Zurück zur Ansicht aller Einträge

Nach Kategorie filtern:


Kategorie: Hilfeschrei

Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

20170215210908_0.jpg

Der Lego-Batman-Movie ist angelaufen, und natürlich bringt Lego wieder eine Serie von Minifiguren zum Sammeln, diesmal mit 20 statt mit 16 verschiedenen Persönchen. Und wie immer hab ich Schwierigkeiten, alle zusammenzukriegen. Deswegen dachte ich mir, ich versuch es doch mal wieder, hier nachzufragen, ob unter meinen Lesern nicht auch jemand sammelt, der tauschen will. Falls jemand auch sammelt und eine von meinen doppelten Figuren haben will, aber nix zum Tauschen hat, dem würd ich sie auch so geben, ich bin ja nicht so. ^^


Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Kategorie: Hilfeschrei

Nuff! Ich grüße das Volk.

Ich hab eine kleine Bitte an euch, die mir vielleicht ein paar von euch erfüllen könnten. In letzter Zeit kommen einige Briefpostsendungen nicht bei mir an, obwohl sie angekündigt sind. (Zumindest wenn sie mit der Deutschen Post versendet wurden.) Ich würde gerne wissen, ob das systematisch ist. Ich hab mir nun schon selbst einen Brief geschrieben und bin sehr gespannt, ob er ankommen wird.

Um wirklich sicher zu sein, wäre ich aber sehr dankbar, wenn ein paar von euch mir auch einen Brief oder eine Postkarte schicken würden und mir irgendwie Bescheid geben, damit ich weiß, wie viele Einsendungen ich erwarten sollte.

Ich weiß, das kostet Geld, deswegen bin ich euch nicht böse, wenn ihr sagt: "Leck mich, du Schmarotzer!" angsthasi.gif

Jedenfalls: Danke, dass ihr euch das wenigstens durchgelesen habt.


Kategorie: Hilfeschrei

Wenn ich in diesem Jahr noch ne Lesung in Berlin machen würde, welcher Termin wäre euch lieber? Zur Wahl stehen der 28. Oktober und der 25. November. Sind beides Sonntage, aber die Lesung würde dann eher am Nachmittag stattfinden, damit Reisende danach auch wieder Zeit haben, nach Hause zu kommen.
Abgestimmt werden kann hier! (Danke an Monsterkater! ^^ )

Nachtrag: Und STOPP! Ich musste mich schon entscheiden, also wird es der Termin im November. Weitere Infos folgen demnächst. smile.gif


Kategorie: Hilfeschrei

Vielleicht habt ihr ja schon für Japan gespendet (ich habe), vielleicht braucht ihr aber noch einen persönlichen Anreiz. ASU bietet jetzt in ihrem Klamottenshop "Godzilla is sad"-Shirts an, von denen jeweils 5 Euro vom Verkaufspreis gespendet werden (also alles, was Asu sonst an den Teilen verdienen würde). Bis zum 31. März ist bei diesen Shirts auch mit dem Gutscheincode "HELP4JP" kostenloser Versand möglich.

Ich wurde übrigens von einer Leserin gebeten, euch auf diese Umfrage aufmerksam zu machen. Die Umfrage ist Teil einer "besonderen Lernleistung", ihr helft Alexandra also bei ihrem Abitur, wenn ihr sie ausfüllt.


Kategorie: Hilfeschrei

Mein Festplattenrekorder (Sony RDR-HX710) hat den Geist aufgegeben (ich vermute, dass das eingebaute Netzteil hin ist, sieht jedenfalls so aus, als wenn das Teil keinen Strom kriegt). Falls das Netzteil nicht wiederzubeleben ist, müsste ich irgendwie anders versuchen, die aufgenommenen Sendungen zu retten.

Hab zwar nicht viel Hoffnung, aber ich frag einfach mal: Hat jemand mal die Festplatte aus einem Sony-HDD-Rekorder an einen Computer geklemmt? Kommt man an die Daten ran oder ist das so ein esoterisches Format, dass man das vergessen kann? fragehasi.gif

Und falls das Gerät nicht zu retten ist: Was könnt ihr als Neuanschaffung empfehlen?


Kategorie: Hilfeschrei

Ich bin nicht tot, ich arbeite am nächsten Update. Und da will ich doch mal von euch wissen: Welche Themen sollte ich unbedingt mal in den Kolumnen behandeln? Irgendwelche Wünsche und Ideen in der Hinsicht? ^^


Kategorie: Hilfeschrei

Ich hab nach langem Suchen mal wieder meine hilfsbereite Ader entdeckt und möchte wieder auf eine Umfrage verweisen, die jemand im Rahmen seiner Diplomarbeit braucht. Gefragt sind (wie im Titel angedeutet) die Leute, die im medizinischen Bereich im Krankenhaus arbeiten:

Umfrage beendet, vielen Dank an alle Teilnehmer!

Alle anderen können diese Bitte ignorieren. Knuddelt eure Haustiere, grüßt eure Geschwister von mir und sagt euren Eltern, dass ihr sie lieb habt. ^^

Nachtrag: Ich wurde auch gebeten, mal nachzufragen, ob es im Raum Berlin jemanden gibt, der gerne (notfalls nur für eine Weile) eine Katze aufnehmen würde. Es geht um die Katzenmami dieser Bande. Es ist dringend!
Interessenten können sich an daisy_bogusch(at)hotmail.de wenden.


Kategorie: Hilfeschrei

Hi! Öhm... angsthasi.gif Ich will ja nicht aufdringlich erscheinen, aber es wäre wirklich schön, wenn ihr in den nächsten Wochen jeden Tag mal Zeit finden würdet, auf diesen Banner zu klicken:

Entfernt, weil Dshini sein System kackdoof umgestellt hat.

Ich muss über 35000 Klicks darauf sammeln, also könnte das eine Weile dauern (das Limit beträgt 100 Klicks pro Tag). unsure.gif Also bitte helft mir, es ist ja auch nur ein Klick. blush.gif EDIT: Hab nen billigeren Händler gefunden, das reduziert die nötige Punktzahl mal eben um 5000 Zähler.



Kategorie: Hilfeschrei

Falls sich jemand ganz spontan dafür entscheidet, am kommenden Wochenende in Kassel auf die Connichi zu gehen: Ich habe immer noch eine 3-Tages-Karte abzugeben. Muss doch irgendwen geben, der die haben will. angsthasi.gif (Falls es ein nettes Mädel ist: Ich verbring dann sogar Zeit mit dir. biggrin.gif )