Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Das wird jetzt ein echt langer Eintrag, denn da der letzte Monats-Rückblick schon ganz schön lang her ist, muss ich nun ein Vierteljahr rekapitulieren. Und ich glaube, das wird ein Hin- und Herschwanken zwischen "Ist das echt schon so lange her?" und "Was, das war erst vor drei Monaten?"
Es gab in der Zeit ein paar weniger Inhalte als sonst, teilweise wegen privater Baustellen, teilweise weil einige Arbeit in die Programmierung der Seite wanderte. Und natürlich, weil einfach nicht so viel Interessantes passierte. Aber dennoch ist genug zusammengekommen, um sich davon einige Zeit ganz gut unterhalten zu lassen, möchte ich mal ganz unbescheiden sagen. greatjobplz.gif

20170811033610_0.jpg

Mai

Es ist noch gar nicht lange her, und Bibi vom Youtube-Kanal Bibis Beauty Palace versüßte uns den Monat mit ihrer glockenhellen Stimme. 4e5dd44a.gif Die meisten Leute hätten es allerdings besser gefunden, wenn sie uns nur ihre Glocken präsentiert hätte, denn "Wap Bap" konnte in all seiner Belanglosigkeit nicht den Verdacht zerstreuen, dass Frau Heinicke nur wieder eine Gelegenheit ergriffen hat, um ihren zahlreichen minderjährigen und leicht zu beeindruckenden Fans etwas verkaufen zu können, damit die nächste Luxus-Fernreise finanziert werden kann.

20170505230932_0.jpg

Ich hab mich natürlich sehr rücksichts- und liebevoll um das Lied gekümmert und den Liedtext von "Wap Bap" gekonnt interpretiert. Ich wusste, irgendwann wird mein Deutschstudium mal nützlich sein. 016.gif
In der neuen Link- und Lichtbild-Deponie, in der Mitglieder Verweise, Videos und Bilder zeigen und kommentieren können, konnte ich auch noch die Klamottenwahl von Bibi in ihrem Musikvideo in einen etwas anderen Kontext setzen... 014.gif

Nachhilfe in Romantik gab es im Mai dann von der Bravo, von der ich dann mal wieder eine Fotolovestory namens "Ring der Wünsche" ausgrub, in der ein Junge nichts weiter tut, als jeden Wunsch seiner Freundin zu erfüllen - aber dann trotzdem voll der Arsch ist. schulterzuck.gif

20170516180439_1.jpg

Während diese Fotolovestory noch relativ aktuell war, widmete sich ein weiterer Eintrag den Bravo-Heften der 70er und 80er Jahre, in denen sich die Bundeswehr offen darum bemühte, die Jugend für den Dienst an der Waffe zu begeistern. zubefehl.gif

20170522214452_0.jpg

Erwachsene Premium-Mitglieder konnten den Monat dann immerhin noch befriedigt abschließen mit einem Beitrag aus der Zeitschrift "Wochenend" über den wissenschaftlichen Durchbruch zweier Studenten, die ihn dazu benutzten, ihre Dozentin flachzulegen. Ein nobles Ziel, da sind wir uns sicher alle einig. 016.gif

20170531224635_0.jpg

Unter anderem ein Thema bei Frag den Hasen im Mai:

Wie viel Schuld an der Wirtschaftskrise in Venezuela trägt der Sozialismus? - Und wie ließe sich die wirtschaftliche Lage dort verbessern?

Wo ist der Haken beim aktuellen Journalismus in Deutschland?

Wie sieht's mit der deutschen Leitkultur aus? - Dasselbe Thema wird in den Fragen #43575, #43585, #43589, #43594, #43596 und #43613 behandelt (nicht nur im Mai).

Wieso sind die Empfehlungen bei Youtube immer so eintönig?

Was denke ich über Xavier Naidoos "Marionetten" und die Aufregung darüber?

Das war's im Mai. Kurz durchatmen! onioncleanplz.gif

Juni

Der Juni war recht ruhig, was Inhalte anging. kratz.gif Aber die Sommerlochzeit heißt zum Beispiel für RTL: "Wir können die nächste Bachelorette-Staffel versenden!" Und ich hab dann über die Bachelorette gelästert. greatjobplz.gif

20170621171616_0.jpg

Inzwischen ist die Staffel ja vorbei, und Jessica hat tatsächlich den sympathischsten Kandidaten auserwählt. (Schlagzeuger David.) Angeblich sind sie sogar noch zusammen. Ein Sieg für die Liebe! adorableplz.gif

Ganz furchtbar beschissen hat mich hingegen China, als ich mir ein paar illegale Kopien von Lego-Star-Wars-Figuren besorgte. Unmöglich, dass man Herstellern von unlizenzierten Kopien gar nicht vertrauen kann! 4d6161fd.gif

20170623035201_5.jpg

Und dann wurde ich auch noch (wieder mal) tödlich beleidigt, diesmal von der Website der Frauen-Lifestyle-Gazette "Cosmopolitan", die (wie zuvor auch andere Websites) ganz fürchterliche Sachen über Wassermänner und ihr Liebesverhalten (Treue und Bumsqualität) geschrieben hat. schnueff.gif

20170627014652_0.jpg

Was gab es bei Frag den Hasen im Juni?

Welche Leckereien aus Ostdeutschland könnte ich empfehlen?

Das Problem mit gefühlten Wahrheiten

Was halte ich von einer EU-Armee?

Ist die Homo-Ehe grundgesetzwidrig? (Fortsetzung in Frage #43640)

Das ging ja jetzt schnell rum (vor allem, wenn ihr die Bachelorette-Lästerei gar nicht gelesen habt, ihr Schufte! 4d6161fd.gif ), also weiter zum nächsten Monat.

Juli

In ihrem immerwährenden Bemühen, die Jugend nicht ganz so nutzlos alt werden zu lassen, hatte die Zeitung einen ganz besonderen Persönlichkeitstest abgedruckt: Welcher Karrieretyp bist du? Als Teil des "Bravo Talent Guides" sollte das dabei helfen, jungen Leuten den Weg zu einer beruflichen Laufbahn zu weisen, aber am Ende war es dann doch nur weltfremder Stuss...

20170706222557_0.jpg

Eine Fotolovestory namens "Doppelt hält besser" mit einem Hauptcharakter, der seine Ex eifersüchtig machen will, bewies dann zusätzlich, dass die Bravo-Redaktion nicht nur in Karrieredingen, sondern auch in Beziehungsfragen offenbar keinen blassen Dunst hat.

20170709223545_3.jpg

Besonders viel Interesse weckte mein kleiner Ausflug in die Gefilde des investigativen Journalismus, indem ich testete, welche Arten von Bildern Facebook bei seinem Messenger zensiert, also die Übertragung an den Gesprächspartner nicht erlaubt.

20170717165000_0.jpg

Aus irgendeinem Grund entwickelte sich in den Kommentaren dann eine Diskussion darüber, wie man in die Vergangenheit reisen könnte, um dort durch den Verkauf technologischen Wissens Reichtümer anzuhäufen, die man dann aber auch in die heutige Zeit rüberretten könnte. kratz.gif

Und natürlich war auch in diesem Monat wieder meine Weisheit gefragt, unter anderem zu folgenden Themen:

Ist die schlechtere Bezahlung in sozialen Berufen das Resultat von Sexismus?

Wie würde Afrika heute aussehen, wenn es in den letzten Jahrtausenden alleingelassen worden wäre?

Was kann man über Richter sagen, die meinen, Sex wäre für ältere Frauen nicht wichtig, für Männer schon?

Puh, drei Monate wären nun grob abgehakt - und in der Link- und Lichtbild-Deponie gab es in der Zeit auch so einige nette Einträge! greatjobplz.gif

Damit wären die überfälligen Hausaufgaben erledigt. greatjobplz.gif Aber nach all der Zeit auch eine kleine Erinnerung an die, die noch offene Premiumcode-Bestellungen haben: Ich nehm euer Geld immer noch mit Freuden! 233cd70a.gif XD.gif

Vielleicht stöbert ihr ja gerne noch mal durch die alten Sachen. Ich hab's gemacht und sogar einige Male gelacht, was ich bei meinen Sachen bei Veröffentlichung fast nie tu. 154218d4.gif Viel Spaß! animaatjes-onion-09769.gif

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Mich gibt es bald live

Veröffentlicht am 24. September 2011 um 20:04 Uhr in der Kategorie "Schamlose Werbung"
Dieser Eintrag wurde bisher 54 Mal kommentiert.

Der Admiral (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aber Klopfer, ich stöbere doch immer in alten Beiträgen. Gehört sich doch so. Außerdem brauch ich die manches mal, um eine Diskussion zu gewinnen oder auf etwas aufmerksam zu machen. Dafür sind die Beiträge fast immer zeitlos. Vorsicht, Schleimspur.

Werden die 'Was hast Du verpasst" Beiträge jetzt wieder regelmäßig kommen oder bleibst Du beim unregelmäßigem veröffentlichen?

Geschrieben am
Bammy (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

064.gif Wie konnte ich nur die Foto-Lovestory "Ring der Wünsche" verpassen?!

Direkt mal nachholen...

Geschrieben am
EvilDevil (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer: Der Link zu "Facebooks Kampf gegen den Hass" ist falsch. Es fehlt das blog_

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Admiral: Das soll jetzt wieder monatlich kommen. nick.gif

@Bammy: Ha, dann hat der Eintrag ja seinen Zweck erfüllt. onioncleanplz.gif

@EvilDevil: Danke für den Hinweis! smile.gif

Geschrieben am
Daje (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jaaa wenn ich mal wieder dazu komme mit paypal bestell ich nochmal premiummitgliedschaft^^ verdient hat du es definitiv. Viele Jahre ich hier schon herumlunger

Geschrieben am
Leo Hammer (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Pff, Klopfer du hast echt Probleme, ich habe mir gestern Win10 neu installiert und dabei festgestellt, dass ich mein Passwort für Skype vergessen habe. Naiv wie ich bin dachte ich mir: Ok, setzte es zurück und gut ist es. Gut, bei Microsoft ist an offensichtlich nicht auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die ihren Skype ACC schon angelegt haben, bevor Sype von Microdoof geschluckt wurde, weswegen die Rücksetzung des Passwortes nur dazu führte, das ich das Passwort eines MS ACCs zurückgesetzt habe, was mir 0 gebracht hat. Also immer noch naiv denke ich: Gut, schreibst du den Support an. Auf er Support Seite durfte ich leider feststellen, dass man sich, um den Support zu kontaktieren, mit seinem Skype ACC einloggen muss was aber mangels Passwort nich geht. Also dort in deren Forum geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Daje: Danke! ^^

@Leo Hammer: Hm, ich hab irgendwann eine Option aufgedrängt bekommen, meinen Skype-Account mit meinem MS-Account zu verknüpfen. Das hat allerdings nicht wirklich was gebracht; wenn ich mich mit den alten Skype-Daten einlogge, seh ich eine andere Kontaktliste als mit dem MS-Account. kratz.gif

Geschrieben am
Leo Hammer (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

ja, das hatte ich auch, es wurde einfach ein neuer ACC erstellt. Blöderweise hatte ich das Passwort nirgends aufgeschrieben

Geschrieben am
Der Admiral (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich kann mich auch daran erinnern, das bei Microsoft so ein Murks gemacht wurde mit Skype. Deswegen melde ich mich da nicht mehr an, weil eh alle meine Daten weg waren, obwohl ich den Account ja eigentlich "verknüpft" hatte. Zurück bekam ich die Daten auch nicht mehr.

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist doch auch irgendwie fein. Alle beschweren sich immer, dass die Firmen so viele Daten sammeln. Aber wenn sie sie verbummeln, meckert man auch. XD.gif

Geschrieben am


Freiwillige Angabe
Nicht öffentlich sichtbar

Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.